Geschäftsleitung

So implementieren Sie Verkaufstrichter im Schuhgeschäft

Kunden zu gewinnen und zu binden ist der wichtigste Treiber für das Umsatzwachstum in jedem Unternehmen. Typischerweise weisen Unternehmen ein Werbebudget als Prozentsatz des Gesamtumsatzes zu. Im Durchschnitt schwankt dieser Prozentsatz zwischen drei und fünf. Und wenn das Unternehmen...
21.11.2023 2262

Effektive Methoden, die dazu beitragen, die Effektivität von Verkäufern zu verbessern

Viele Filialleiter sind mit dem Problem des Burnouts der Mitarbeiter konfrontiert, die auf der Verkaufsfläche arbeiten. Bisherige Motivationssysteme für Verkäufer – „Gehalt + %“ funktionieren heute nicht mehr und daher sind neue Wege erforderlich, um Mitarbeiter zu interessieren...
30.10.2023 3423

Service im Laden: Erfolge und Fehler

Was ist Service in einem Modegeschäft? Welche Erwartungen haben Kunden heute an den Einkauf? Und wie hängen die Qualität der erbrachten Dienstleistungen und damit die Höhe der Umsätze und Filialeinnahmen von der Kompetenz und Motivation der Verkäufer ab? SR-Vertriebsexperte und…
24.10.2023 2961

Wie lässt sich die Menge der Schuhkäufe für die nächste Saison ermitteln?

Zu Beginn der Einkaufssaison für eine neue Kollektion stehen Einkäufer vor einer schwierigen Aufgabe: Sie müssen Verantwortung übernehmen und entscheiden, wie viele Schuhe sie kaufen, damit sie ausreichen, um den Verkaufsplan zu erfüllen, und am Ende der Saison um die etablierte Norm zu erreichen...
18.07.2023 3799

Fünf Regeln für die professionelle Beleuchtung eines Schuhgeschäfts – etwas, das zu jeder Jahreszeit relevant ist

Bei der Entwicklung eines Lichtkonzepts für Schuhhändler ist es wichtig, nicht nur die Geschichte der Marke, den architektonischen Inhalt der Räumlichkeiten, die Zielgruppe der Geschäfte, sondern auch die Saisonalität des Produkts zu berücksichtigen. Mit Beginn der kalten Jahreszeit ändern sich die Vorlieben der Kunden...
30.05.2023 5190

Wie man einen „müden“ Laden in einen stimmungsvollen verwandelt

In einer Situation wirtschaftlicher Restriktionen kann nicht jede Marke und nicht jedes Unternehmen zusätzliche Mittel freisetzen, um eine aktive Expansion zu starten, ein neues Konzept zu entwickeln oder bestehende großflächig zu aktualisieren ...
22.11.2022 5656

Wie man ein unrentables Geschäft profitabel macht

Im vergangenen Jahr haben wir mehrere Materialien unseres regelmäßigen Autors und Sprechers des Business-Programms der EURO SHOES-Ausstellung, Evgeniy Danchev, veröffentlicht, in denen der Experte Fälle aus seiner Praxis im Detail untersuchte. Das sind echte Geschichten aus dem russischen Einzelhandel...
11.10.2022 9269

Verwalten Sie Ihr Schuhgeschäft in turbulenten Zeiten

Wir sind erneut gezwungen, in einer turbulenten Zeit Geschäfte zu machen und uns schnell an eine sich verändernde Realität anzupassen.
04.10.2022 5624

Dreamteam. Umsatzwachstumsfaktoren in einem Schuhgeschäft

Personalthemen gehören zu den drängendsten im Schuhhandel. Ein guter Verkäufer ist zunächst schwer zu finden, unter anderen Kandidaten zu erkennen und dann schwer im Unternehmen zu halten. SR-Expertin und regelmäßige Rednerin des Business-Programms der Euro Shoes-Ausstellung Maria...
24.05.2022 7007

Lichtakzente und Nuancen. Neue Ansätze für die Beleuchtung von Schuhgeschäften

Die Pandemie hat das Verbraucherverhalten verändert und Einzelhändler gezwungen, die Kosten des Offline-Handels zu senken. Der Käufer verbringt heute weniger Zeit im Geschäft, greift häufiger zu bewährten Marken und trifft schneller eine Kaufentscheidung. Andererseits, im …
17.05.2022 6614

Ein Schuhgeschäft im Jahr 2021 führen: Worauf Sie achten sollten

Das vergangene Jahr war für die meisten ein Schock, ein neuer Ausgangspunkt, der Anfang vom Ende oder eine vollständige Umgestaltung des Einzelhandelsgeschäfts. Eines der Hauptergebnisse ist, dass 2020 den Online-Handel, die intensive Digitalisierung der Vertriebskanäle, ...
27.04.2021 15162

Wie kann Mystery Shopping dazu beitragen, Servicelücken in Ihrem Geschäft aufzudecken?

Heutzutage ist der Mangel an qualitativ hochwertigem Service und einer kundenorientierten Atmosphäre in einem Geschäft ein schlechtes Benehmen. Unternehmen, denen ihre Kunden egal waren, die nicht an deren Gefühle und Emotionen vor, während und nach dem Ladenbesuch dachten –...
19.01.2021 12159

Marketing für ein Schuheinzelhandelsgeschäft. Wie Sie Kunden mit Geschenken zum Kauf animieren

In diesem Artikel spricht der SR-Experte und Business-Coach Evgeniy Danchev darüber, wie man eine Marketingkampagne durchführt, die sowohl für das Unternehmen als auch für ... gleichermaßen vorteilhaft ist.
19.01.2021 16868

Die wichtigsten Trends bei der Gestaltung von Schuhschaufenstern im Herbst und kommenden Winter

Die Herbst-Winter-Saison 2020/21 ist für den Modehandel etwas Besonderes, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Fast alle Unternehmen waren gezwungen, ihre Budgets zu überdenken – sie reduzierten die laufenden Ausgaben und kürzten die Ausgabenposten so weit wie möglich. UND,…
30.11.2020 24153

Welche Veränderungen sind nötig, um die Arbeit der Vertriebsmitarbeiter und Vorgesetzten effektiver zu gestalten?

Die Ergebnisse der Schuhverkäufe werden mittlerweile durch den Faktor Nachholbedarf beeinflusst: Zweieinhalb Monate Selbstisolation sind für Käufer eine sehr lange Zeit. Jeder Markt oder jedes Modell des Konsums von Menschen darin ist ein System, und gemäß allen Eigenschaften von Systemen sind sie...
13.10.2020 15214

Wann soll der Laden geschlossen werden? Oder den Standort wechseln und gleichzeitig die Verkaufsfläche reduzieren?

Angesichts der Filialschließungen während der Pandemie und des noch stärkeren Wachstums der Online-Vertriebskanäle kann die Frage der Flächeneffizienz im Einzelhandel nicht länger ignoriert werden. Darüber hinaus an niemanden – weder an kleine Unternehmen noch an Branchenriesen. SR-Experte und unser regelmäßiger Autor...
21.09.2020 21658

Analyse von Fällen aus der Praxis des Einzelhandelsverkaufs von Schuhen und Accessoires

In vielen Unternehmen bereitet das Vertriebsmanagement dem CEO Kopfschmerzen. Der menschliche Faktor ist äußerst schwer unter Kontrolle zu bringen, aber genau das sollte passieren, wenn ehrgeizige Ziele angesichts der Stagnation auf dem Schuhmarkt und ...
28.07.2020 21552

Emotionen und Kommunikation bringen Kunden zurück in Offline-Shops

Warum ist es notwendig, emotionale Intelligenz bei Verkäufern zu entwickeln? Warum ist ein System ideeller Motivation notwendig, um den Umsatz zu steigern?
16.06.2020 14476

Wie lassen sich die drei Hauptkostenpositionen optimieren: Wareneinkauf, Miete von Verkaufsflächen und Bezahlung des Personals?

Heutzutage ist es in Mode, über die Optimierung von Geschäftsprozessen, Automatisierung, digitale Technologien und „Digitalisierung“ des Vertriebs zu sprechen. Wir hören Rednern zu und lesen Einzelhandelsnachrichten, wir lassen uns von modernen Technologien überraschen, wir kämpfen mit Marktplätzen und... WIR VERSTEHEN NICHT, WIE...
13.04.2020 14559

Formel für optimale Umsätze im Schuhgeschäft. Warum hängt der Erfolg im Einzelhandel zu 90 % vom menschlichen Faktor ab?

Es gibt weltweit eine Vielzahl von Unternehmen und Spezialisten, die regelmäßig Forschung im Bereich Vertrieb betreiben. Und eine der wichtigsten Fragen, auf die jeder eine Antwort sucht, ist, was den Erfolg eines Verkaufs ausmacht. Diese Studien in der Regel...
24.03.2020 26869
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