Geschäftsleitung

Schwierigkeiten bei der Personalrekrutierung und deren Umgang damit

Viele Manager glauben, dass potenzielle Mitarbeiter durch angemessene Löhne und gute Arbeitsbedingungen selbstständig zur Arbeit kommen und jeder von ihnen ein hervorragender Verkäufer werden wird. Leider ist dies nicht der Fall: Bewerber kommen ungern und…
23.07.2024 2724

MUNZ Group: Fünf häufige Fehler bei der Suche nach Linienpersonal

Fehler bei der Personalauswahl sind für Unternehmen kostspielig. Der Zeitaufwand für die Suche, die Investition von Geld in die Organisation der Rekrutierung und der Mangel an Verkäufern im Geschäft steigern den Wert jedes richtig ausgewählten Mitarbeiters und erhöhen die Kosten...
27.06.2024 4158

Wie können Sie sich von der Konkurrenz abheben und mehr verdienen?

Online-Schuhverkäufe konkurrieren von Jahr zu Jahr zunehmend mit Offline-Läden, können jedoch immer noch nicht einmal mit einem Umsatzanteil von 20 bis 30 % auf dem russischen Markt rechnen. Mit seltenen Ausnahmen sind die Kosten für Schuhe auf Marktplätzen niedriger...
18.06.2024 4714

Mit welchen Dekoartikeln lassen sich Schuhe und Taschen als Verkaufsausstattung wirkungsvoll in Szene setzen?

Wenn wir ein modisches Bekleidungs- oder Schuhgeschäft betreten, sehen wir immer häufiger, dass zur Warenpräsentation Gegenstände verwendet werden, die für einen Verkaufsraum ungewöhnlich sind – Bücher, Gemälde, Vasen, Spiegel ... In früheren Ausgaben mit SR's Resident Experte auf dem Gebiet der visuellen...
04.06.2024 4761

Aktuelle Techniken zur Beleuchtung eines Schuhgeschäfts

Wenn wir heute durch die Galerien von Einkaufszentren gehen, sehen wir Offline-Shops in verschiedenen Formaten. Neue Einzelhandelsflächenkonzepte bestechen durch eine individuelle, einprägsame Gestaltung. Sie sind gewissermaßen ein Element der Show, ein Werkzeug, durch...
07.05.2024 5390

Sieben „Sünden“ des Schuhgeschäfts. Wie schaden Eigentümer dem Unternehmen mit ihren eigenen Händen?

Warum ist Unternehmen X in der Lage, eine starke, profitable Marke aufzubauen, während Unternehmen Y Schwierigkeiten hat, über die Runden zu kommen? Viele Menschen führen Erfolg lieber auf Glück, Glück oder die Unterstützung starker Gönner zurück. Und nur wenige Menschen stellen sich die Frage: „Was mache ich nicht?“
03.05.2024 4264

Warum ist es so wichtig, mit Kundenbewertungen zu arbeiten, diese zu analysieren und in Ihrer Arbeit zu nutzen?

Kundenbewertungen sind für den Verkauf eines Produkts von großer und unschätzbarer Bedeutung. Viele Unternehmen verstehen das jedoch nicht immer: Sie sammeln keine Bewertungen, reagieren nur auf positive und arbeiten nicht mit negativen. Das ist ein großer Fehler und Versäumnis der Marke. IN…
26.03.2024 5378

So implementieren Sie Verkaufstrichter im Schuhgeschäft

Kunden zu gewinnen und zu binden ist der wichtigste Treiber für das Umsatzwachstum in jedem Unternehmen. Typischerweise weisen Unternehmen ein Werbebudget als Prozentsatz des Gesamtumsatzes zu. Im Durchschnitt schwankt dieser Prozentsatz zwischen drei und fünf. Und wenn das Unternehmen...
21.11.2023 5385

Effektive Methoden, die dazu beitragen, die Effektivität von Verkäufern zu verbessern

Viele Filialleiter sind mit dem Problem des Burnouts der Mitarbeiter konfrontiert, die auf der Verkaufsfläche arbeiten. Bisherige Motivationssysteme für Verkäufer – „Gehalt + %“ funktionieren heute nicht mehr und daher sind neue Wege erforderlich, um Mitarbeiter zu interessieren...
30.10.2023 7829

Service im Laden: Erfolge und Fehler

Was ist Service in einem Modegeschäft? Welche Erwartungen haben Kunden heute an den Einkauf? Und wie hängen die Qualität der erbrachten Dienstleistungen und damit die Höhe der Umsätze und Filialeinnahmen von der Kompetenz und Motivation der Verkäufer ab? SR-Vertriebsexperte und…
24.10.2023 5735

Wie lässt sich die Menge der Schuhkäufe für die nächste Saison ermitteln?

Zu Beginn der Einkaufssaison für eine neue Kollektion stehen Einkäufer vor einer schwierigen Aufgabe: Sie müssen Verantwortung übernehmen und entscheiden, wie viele Schuhe sie kaufen, damit sie ausreichen, um den Verkaufsplan zu erfüllen, und am Ende der Saison um die etablierte Norm zu erreichen...
18.07.2023 6054

Fünf Regeln für die professionelle Beleuchtung eines Schuhgeschäfts – etwas, das zu jeder Jahreszeit relevant ist

Bei der Entwicklung eines Lichtkonzepts für Schuhhändler ist es wichtig, nicht nur die Geschichte der Marke, den architektonischen Inhalt der Räumlichkeiten, die Zielgruppe der Geschäfte, sondern auch die Saisonalität des Produkts zu berücksichtigen. Mit Beginn der kalten Jahreszeit ändern sich die Vorlieben der Kunden...
30.05.2023 11284

Wie man einen „müden“ Laden in einen stimmungsvollen verwandelt

In einer Situation wirtschaftlicher Restriktionen kann nicht jede Marke und nicht jedes Unternehmen zusätzliche Mittel freisetzen, um eine aktive Expansion zu starten, ein neues Konzept zu entwickeln oder bestehende großflächig zu aktualisieren ...
22.11.2022 6981

Wie man ein unrentables Geschäft profitabel macht

Im vergangenen Jahr haben wir mehrere Materialien unseres regelmäßigen Autors und Sprechers des Business-Programms der EURO SHOES-Ausstellung, Evgeniy Danchev, veröffentlicht, in denen der Experte Fälle aus seiner Praxis im Detail untersuchte. Das sind echte Geschichten aus dem russischen Einzelhandel...
11.10.2022 10945

Verwalten Sie Ihr Schuhgeschäft in turbulenten Zeiten

Wir sind erneut gezwungen, in einer turbulenten Zeit Geschäfte zu machen und uns schnell an eine sich verändernde Realität anzupassen.
04.10.2022 6840

Dreamteam. Umsatzwachstumsfaktoren in einem Schuhgeschäft

Personalthemen gehören zu den drängendsten im Schuhhandel. Ein guter Verkäufer ist zunächst schwer zu finden, unter anderen Kandidaten zu erkennen und dann schwer im Unternehmen zu halten. SR-Expertin und regelmäßige Rednerin des Business-Programms der Euro Shoes-Ausstellung Maria...
24.05.2022 8292

Lichtakzente und Nuancen. Neue Ansätze für die Beleuchtung von Schuhgeschäften

Die Pandemie hat das Verbraucherverhalten verändert und Einzelhändler gezwungen, die Kosten des Offline-Handels zu senken. Der Käufer verbringt heute weniger Zeit im Geschäft, greift häufiger zu bewährten Marken und trifft schneller eine Kaufentscheidung. Andererseits, im …
17.05.2022 7782

Ein Schuhgeschäft im Jahr 2021 führen: Worauf Sie achten sollten

Das vergangene Jahr war für die meisten ein Schock, ein neuer Ausgangspunkt, der Anfang vom Ende oder eine vollständige Umgestaltung des Einzelhandelsgeschäfts. Eines der Hauptergebnisse ist, dass 2020 den Online-Handel, die intensive Digitalisierung der Vertriebskanäle, ...
27.04.2021 16248

Wie kann Mystery Shopping dazu beitragen, Servicelücken in Ihrem Geschäft aufzudecken?

Heutzutage ist der Mangel an qualitativ hochwertigem Service und einer kundenorientierten Atmosphäre in einem Geschäft ein schlechtes Benehmen. Unternehmen, denen ihre Kunden egal waren, die nicht an deren Gefühle und Emotionen vor, während und nach dem Ladenbesuch dachten –...
19.01.2021 13490

Marketing für ein Schuheinzelhandelsgeschäft. Wie Sie Kunden mit Geschenken zum Kauf animieren

In diesem Artikel spricht der SR-Experte und Business-Coach Evgeniy Danchev darüber, wie man eine Marketingkampagne durchführt, die sowohl für das Unternehmen als auch für ... gleichermaßen vorteilhaft ist.
19.01.2021 19187
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