Ekaterina Kazarinova - Business Coach, Berater für Einzelhandelstechnologie. Praktiker mit Erfahrung im Aufbau eines eigenen Geschäfts, Eröffnung von Einzelhandelsprojekten von Grund auf in verschiedenen Größenordnungen (von 100 bis 7 Quadratmetern), Aktive Entwicklung in großen Städten Russlands, Optimierung der Geschäftsprozesse von operativen Unternehmen.
www.kazarinova.ru/
Effizienz und Effizienz
Bevor Sie mit der Lösung spezifischer Probleme beginnen, müssen Sie herausfinden, wie genau alle Führungskräfte Ihres Unternehmens die grundlegende Terminologie des Einzelhandels verstehen. Beispielsweise umfassen Key Performance Indicators (KPIs) zwei wichtige Konzepte gleichzeitig - Effizienz und Effektivität.
Ekaterina Kazarinova stellt dem Publikum bei ihren Schulungen eine einfache Frage: "Wenn das Unternehmen das Umsatzziel um 98% erreicht hat, ist es gut oder schlecht?" In den meisten Fällen ist das Publikum in zwei Lager aufgeteilt - die Hälfte befürwortet derart hohe Indikatoren, die zweite interpretiert diese Ergebnisse als unbefriedigend.
Gemäß der Standardterminologie ist Leistung die Fähigkeit des Unternehmens, sich auf Ergebnisse zu konzentrieren, dh Ihre Fähigkeit als Führungskraft, Ergebnisse zu 100% zu erzielen! Bei niedrigeren Raten kann die Arbeit des Geschäfts als unbefriedigend angesehen werden. Unter Effizienz wird das Verhältnis zwischen den erzielten Ergebnissen und den aufgewendeten Ressourcen verstanden, dh die Fähigkeit, maximale Ergebnisse bei minimalen Kosten zu erzielen. Die unterschiedliche Bedeutung dieser Begriffe führt zu Verwirrung in der Arbeit: Sie als Führungskraft erwarten eine 100% ige Leistung, während Ihre Untergebenen mit weniger Ergebnissen zufrieden sind.
Kauf kontrollieren
Das wichtigste Sprichwort im Management ist, dass Sie nur das verwalten können, was Sie messen können. Das Feedback ist auch gültig: Alles, was nicht gemessen werden kann, kann nicht gesteuert werden. Dies ist ein Axiom, für das kein Beweis erforderlich ist. Arbeiten an der Effizienz des Geschäfts arbeitet immer mit Zahlen! Wenn Sie die Zahlen von gestern, einer Woche oder einem Monat nicht kennen, ist es unwahrscheinlich, dass Sie die Leistung Ihres Geschäfts verbessern können.
Der Hauptindikator für den Einzelhandel ist der Umsatz: Je höher er ist, desto höher ist Ihr Gewinn.
Wie berechnet man diesen Indikator? Die Formel ist einfach:
Umsatz = die Anzahl aller Besucher in Ihrem Geschäft (Traffic Passing) x Durchflussrate (Conversion) x pro durchschnittlichem Scheck. Gemessen in Rubel oder Verkaufseinheiten.
Verkehr vorbei - Kundenfluss innerhalb des Geschäfts: Wie viele Personen besuchen Ihr Geschäft täglich?
Durchflussrate Ist das Verhältnis der Anzahl der Website-Besucher, die gezielte Aktionen ausgeführt haben, zur Gesamtzahl der Website-Besucher, ausgedrückt als Prozentsatz. Um solche Daten zu erhalten, ist das Geschäft am Eingang mit einem Kundenflusszähler ausgestattet. Käufer werden anhand der Anzahl der gestanzten Schecks identifiziert. Die Effizienz von 10% bedeutet also, dass jede zehnte Person im Geschäft einkauft, 25% - jede vierte Person, die eintritt.
|
Wie aus der Formel hervorgeht, führt eine Erhöhung eines der drei Faktoren zu einer Umsatzsteigerung. Und welche Ressourcen wir dafür haben. Um die Berechnungen und die Beziehung dieser Indikatoren zu verstehen, werden wir verschiedene Probleme lösen:
Aufgabe 1
Ladenumsatz pro Monat - 1 Million Rubel, durchschnittlicher Scheck - 500 Rubel, Effizienz - 20%.
Fragen: Wie viele Besucher hat dieser Shop täglich und wie viele Schecks scheitern monatlich?
Filialumsatz - Gesamtumsatz für den Zeitraum.
Durchschnittlicher Scheck - Der Gesamtumsatz wird durch die Anzahl der Schecks für denselben Zeitraum geteilt.
Effizienz ist das Verhältnis von Ladenkäufern zu Besuchern.
Anzahl der Schecks pro Monat = 1 000 000 / 500 = 2 000 (Käufer pro Monat)
Besucher pro Monat (30 Tage) = 2000 * 100 / 20 = 10 000 Personen
Besucher pro Tag = 10 000 / 30 = 333 Personen
Käufer pro Tag = 333 * 20 / 100 = 67 Personen
Aufgabennummer XXUMX:
Sie haben 10 Besucher pro Tag und zwei von ihnen werden Käufer, der Umsatz beträgt 20%. Mit solchen Indikatoren beträgt Ihr Verkaufsvolumen 1 Million Rubel. Sie haben dieses Ergebnis durch Mitarbeiterschulung und Merchandising verbessert. Heute haben Sie drei Besucher pro Tag, was bedeutet, dass der Umsatz 30% beträgt.
Frage: Um wie viel wird sich das Verkaufsvolumen erhöhen, wenn die verbleibenden Indikatoren auf dem gleichen Niveau bleiben?
Antwort: 30 / 20 = 1,5! Das heißt, der Umsatz stieg um das 1,5-fache!
Wie kompliziert waren die Rätsel für dich? Dies ist ein elementarer Test für Ihre Kenntnisse der Einzelhandelsarithmetik! Selbst wenn alle Ihre Verkäufe automatisiert sind, haben Sie keine Möglichkeit zu überprüfen, warum die Indikatoren abrutschen und wodurch Sie Ihre Verkäufe steigern können, wenn Sie die Grundlagen des Kontos nicht kennen!
Warum ist es sinnvoll, Indikatoren zu vergleichen?
Mit Indikatoren für gestern: wie viel haben sie diesen Monat verdient, wie viel in der Vergangenheit.
Mit Indikatoren für einen anderen Punkt in Ihrem Netzwerk. Oft reicht es aus, die Arbeit von Außenstehenden zu betrachten und zu analysieren, um den Profit des gesamten Unternehmens zu steigern.
Mit Mitbewerbern. Der einfachste Weg, die Schwächen und Stärken der Wettbewerber herauszufinden, besteht darin, ihre Mitarbeiter zu Vorstellungsgesprächen zur Einstellung einzuladen. Dies ist ein völlig legaler Weg, um von der Person, die die Einladung angenommen hat, herauszufinden, was nicht zum aktuellen Arbeitsort passt, wie das Motivationssystem der Mitarbeiter, die Umstellung und die durchschnittliche Kontrolle des Geschäfts aufgebaut sind.
Mit der allgemeinen Marktleistung. Dies wird Ihnen helfen, genau zu verstehen, wo Sie mit anderen Teilnehmern des Handels verglichen werden.
Was kann all diese Indikatoren erhöhen?
Dies ist vielleicht die wichtigste Frage. Wir haben kalkuliert, verglichen und sichergestellt, dass unsere Verkaufszahlen alles andere als ideal sind: Effektivität und Effizienz haben ihr Maximum nicht erreicht.
Unter anderem gibt es strategische Lösungen für das Problem - Erhöhung der Handelsspanne, Überarbeitung oder Optimierung des Sortiments. Das erste ist nur möglich, wenn Sie ein wirklich einzigartiges Angebot haben und keine Konkurrenten am absehbaren Horizont sind. In der Realität können sich jedoch nur wenige Handelsunternehmen eines solchen Vorteils rühmen. Im zweiten Fall können Sie das Kategoriemanagement einsetzen, um die Grundsätze Ihrer Beschaffungspolitik und der Merchandising-Grundsätze zu unterstützen und zu überarbeiten. Die Angelegenheit ist komplex - und an sich ein eigenständiges Gesprächsthema.
Es ist jedoch viel wichtiger, zunächst einfachere Aufgaben zu implementieren.
Die Anzahl der Besucher. Die magische Kette von Transformationen sieht so aus: Vorbeigehen - in den Laden kommen - Kunden - Stammkunden. Und damit diese Transformation in jeder Phase stattfinden kann, muss etwas dabei helfen. Damit eine Person, die an dem Geschäft vorbeikommt, den Wunsch hat, es zu betreten, so dass das Geschäft den Wunsch hat, etwas zu kaufen, so dass der Wunsch besteht, immer wieder zum Einkaufen hierher zu kommen. Was, warum, für wen und wie machen Sie in Ihrem Geschäft?
- Das richtige Zeichen, das mit dem Konzept und der Idee des Geschäfts übereinstimmt. Wenn Sie eine Boutique mit Luxusgütern haben und das Schild über dem Eingang schmutzig oder staubig ist, welchen Eindruck hat der potenzielle Käufer von dem Geschäft? Oder als die Hälfte der Lampen im Lichtkasten des Gerätesalons durchgebrannt ist? Solche Annahmen können jedem Geschäft schaden!
- Eine interessant gestaltete Vitrine. Möchten Sie an Ihrem Schaufenster anhalten? Und was ist drin? Die neueste Kollektion über Schaufensterpuppen, wunderschöne Plakate der Nachtstadt, helle Lichter, eine Seifenblasenmaschine und helle Bänder, die sich in einem Luftstrom zusammenrollen. Präsentiert? Es ist nicht schwer zu erraten, dass Sie vor der Tür ein Geschäft für modische Jugendkleidung finden.
- Touch-Marketing. Musik am Eingang, es ist möglich, Musik und Werbung zu wechseln. Natürlich sollte Musik die Ideen Ihres Geschäfts widerspiegeln.
- Arbeit der Promotoren, Verteilung von Flyern. Lächelnde, aktive und korrekte Promotoren sind ein großer Teil des Erfolgs lokaler Promotionen. Daher sollte der Vorbereitung der Promotoren besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden.
- Erhöhen Sie die Öffnungszeiten bietet auch mehr potenziellen Käufern die Möglichkeit, pro Tag daran teilzunehmen. Dies gilt insbesondere während der Neujahrsferien. Ist es möglich, dass Ihr Produkt rund um die Uhr gefragt ist? Diese Informationen können für Außenwerbung verwendet werden - hängen Sie ein Banner oder eine Ankündigung auf, dass "im Zusammenhang mit den Neujahrsfeiertagen der Laden von 7.00 bis 24.00 Uhr geöffnet ist" (anstelle der üblichen von 9.00 bis 22.00 Uhr). Einige bekannte Supermärkte tun dies, und es sollte beachtet werden, dass sich dies sehr positiv auf die Kunden auswirkt. Viel Geld steckt normalerweise bei Menschen, die keine Zeit haben. Und die Arbeit rund um die Uhr an 2-3 Tagen vor den Feiertagen kann nicht nur gute Umsätze bringen, sondern sich auch positiv auf die Loyalität von Menschen auswirken, deren Beschäftigung mit Verständnis behandelt wurde.
- Saisonale Abrechnung. Es ist wichtig, dies rechtzeitig und im Voraus zu berücksichtigen und Ihre Kunden zu informieren. Ekaterina Kazarinova gibt ein merkwürdiges Beispiel: „Einen Monat lang gingen als normale Käufer getarnte Agenten zu Märkten und Geschäften und fragten Passanten:„ Wissen Sie, ob es hier einen Sitronics-Pavillon gibt? Nein? Danke". Dies geschah unauffällig, ohne dass versucht wurde, ein Gespräch aufzunehmen. Die Agenten erhielten eine klare Anweisung: "Sie fragten und rannten weg." Gleichzeitig arbeiteten viele von ihnen zur Erhöhung der Zuverlässigkeit paarweise unter dem Deckmantel verheirateter Paare. Infolgedessen erinnerten sich die Besucher der Märkte an den Namen der Marke, und viele fragten sogar in Geschäften danach. "
Durchschnittliche Rechnung. Um + 100 Tausend Rubel monatlich zum Umsatz des Geschäfts zu bringen, müssen Sie den durchschnittlichen Scheck um jeweils 50 Rubel erhöhen. Wie kann man das machen? Durch die Erhöhung der Anzahl der Zeilen im Scheck wird die Menge des gleichen Produkts aufgrund teurerer Waren zu einem Preis als üblich. Wie kann das erreicht werden?
- Komplementarität nutzen... Viele Artikel bieten die Möglichkeit von Add-Ons. Zur Pfanne - einem Deckel, zu einer Tasche - einer Brieftasche, zum Modellieren von Booten - Strumpfhosen. Sie können das Prinzip der Produktanzeige ändern und Verkäufern beibringen, Kunden aufzufordern, welche Produkte sich funktional ergänzen können.
- Konzentrieren Sie sich auf ein teures Produkt. Können die Verkäufer Ihres Shops die teuersten Artikel sofort benennen? Und sofort im Laden finden und zeigen?
- Verwenden Sie Produktgeschichten. Wenn Ihre Filiale über einen aktiven Einzelverkauf verfügt, lohnt es sich, die Verkaufsberater separat zu schulen. Wenn der Käufer bereits an etwas interessiert ist, kann sehr oft die Einstellung zum Produkt des Verkäufers die Kaufentscheidung beeinflussen. Legenden und Geschichten aus dem Leben können sich als nützlich erweisen.
- Aktionen durchführen nach dem Prinzip: Wählen Sie den Betrag ein - Sie erhalten einen Preis!
- Verschenken Geschenkverpackung.
Conversion-Rate In dieser Situation ist es notwendig, dass der Käufer nicht jeder fünfte, sondern etwas mehr war. Um unser Problem zu lösen, sollten täglich 7 weitere Besucher des Geschäfts Kunden werden. Wie kann dies erreicht werden? Natürlich - das Wichtigste ist, dass die Leute, die den Laden betreten, den Wunsch haben, zu kaufen! Was tun?
- Die Leinen loswerden. Ändern Sie die Mitarbeiter des Geschäfts und ihren Arbeitsplan. Die Umverteilung von Verkäufern und Kassierern während der aktiven Geschäftszeiten und der Wartezeit führt zu einem guten Ergebnis bei der Effizienz. Angesichts der Saisonalität.
- Begrüße alle, die hereinkommen. Am einfachsten ist es, JEDEN Besucher zu begrüßen! Wenn wir bemerkt werden - wir freuen uns, wenn wir ignoriert werden - verursacht dies negative Emotionen. Und wir wollen nicht dorthin zurückkehren, wo wir uns schlecht gefühlt haben. Interessanterweise ist es nicht notwendig, mit Worten Hallo zu sagen, manchmal reichen ein Lächeln und ein Blick aus.
- Mitarbeiter motivieren effizient arbeiten. Lohnsystem, persönliche motivierende Führung eines bestimmten Managers, allgemeine Einstellung zur Arbeit.
- Verkaufstechniken trainieren. Alle! Und überprüfen Sie die Entwicklung der Fähigkeiten. Ordnungsgemäße Organisation des Handelsprozesses im Geschäft: damit jeder weiß und versteht, zu welchem Zeitpunkt, mit was und wie er umgehen soll. Damit sich drei Verkäufer nicht um einen Kunden drehen, wenn sich 5-Käufer in der Halle aufhalten. Um genügend Rechenknoten zu haben, musste die Schlange in der Umkleidekabine keine halbe Stunde warten. Damit die Ware vom Eintreffen im Lager bis zum Eintreffen im gewünschten Regal in kürzester Zeit aufgehängt werden kann.
- Nutzen Sie die Möglichkeiten von PR-Aktionen. Welche Aktionen erhöhen die Anzahl der Käufer? Rabatte, Verkäufe, "jeder mit einem Bonus", "zwei zum Preis von einem", "jeder Zehnte bekommt ein Geschenk" usw.
| Bitte bewerten Sie den Artikel |
Wie das Pareto-Gesetz in einem Schuhgeschäft funktioniert
Die Analyse der Unternehmensleistung ist eine wichtige Eigenschaft eines Managers. Im Einzelhandel werden viele Kennzahlen analysiert, vor allem die Verkaufs- und Bestandsplanung, die KPI-Leistung der Mitarbeiter, die Effektivität von Marketingkampagnen, die Anzahl der Verkäufer, ihre Arbeitszeiten und viele weitere Faktoren, die das Endergebnis der Geschäftsarbeit beeinflussen. In diesem Artikel untersucht der SR-Experte für Umsatzsteigerung im Schuheinzelhandel, Evgeny Danchev, anhand des Pareto-Prinzips die Gründe, warum Umsatz und Verkaufsmenge zwischen Wochentagen und Wochenenden sehr ungleich verteilt sind. Der Autor ist überzeugt, dass das Pareto-Prinzip bei der systematischen Analyse der Effizienz des Vertriebsmanagements und der Verkaufsergebnisse unverzichtbar ist. Wichtig ist aber, es richtig anzuwenden und seine Bedeutung zu interpretieren.
Wie eine Modemarke in die ChatGPT-Empfehlungen einsteigen kann
Experten sagen, dass ChatGPT zu einem Schuhsuchtool werden und sogar als Stilberater eingesetzt werden könnte. Laut einem Einzelhandelsbericht des niederländischen Zahlungsunternehmens Adyen nutzt bereits mehr als ein Drittel der Käufer weltweit KI.
PETER KAISER – die beste Marke 2025!
„Die CAPRICE Schuhproduktion GmbH hat für die Auszeichnung von PETER KAISER mit dem Titel „Top Brand 2025“ eine Urkunde erhalten.“
Euro Shoes@CAF findet vom 10. bis 12. März in Almaty statt
Almaty bereitet sich auf die Eröffnung des wichtigsten Events der Modebranche in Zentralasien vor – der 35. internationalen Modeausstellung CAF (Central Asia Fashion), die bereits zum vierten Mal in Zusammenarbeit mit der größten russischen internationalen Schuhausstellung Euro Shoes stattfindet.
Neue Marke im SOHO FASHION Portfolio – BEVERLY HILLS POLO CLUB
SOHO Fashion wächst und entwickelt sich auf dem russischen Schuhmarkt weiter, und im Jahr 2025 wurde das Markenportfolio des führenden Distributors um eine neue Marke erweitert – die legendäre Beverly
Salvatore Ferragamos Schuhe inspirieren Konditoren
Italienische Konditoren haben Kuchen kreiert, die exakte Kopien von sechs legendären Schuhpaaren aus den Archiven des italienischen „Schuhmachers der Stars“, Maestro Salvatore Ferragamo, sind. Die Präsentation fand im Restaurant 10_11 des Mailänder Hotels Portrait Milano statt, das zum Hotelmanagement-Unternehmen der Familie Ferragamo gehört.
Euro Shoes – auf einer neuen Premium-Plattform!
Die führende internationale Schuhausstellung Euro Shoes Premiere Collection findet vom 27. bis 30. August 2025 an einem neuen Premium-Veranstaltungsort in Moskau statt – dem Kongresszentrum des World Trade Centers am Krasnopresnenskaya-Ufer.
Clarks: 200 Jahre Qualität, Stil und Innovation
Im Jahr 2025 feiert die legendäre britische Marke Clarks ihr 200-jähriges Jubiläum – ein beeindruckender Meilenstein, der ihre anhaltende Relevanz, einwandfreie Qualität und weltweite Anziehungskraft unterstreicht.
Die Zyklizität der Mode und ihre Auswirkungen auf die Finanzergebnisse des Modegeschäfts
Stylisten und Experten werden nicht müde, sowohl Fachleuten als auch normalen Verbrauchern von Waren und Dienstleistungen in der Modebranche zu sagen, dass sich Mode zyklisch entwickelt. Die Zyklizität der Mode hat erhebliche Auswirkungen auf die finanzielle Leistung eines Modeunternehmens, da sie Perioden der Nachfrage und des Rückgangs vorgibt und bestimmt, welche Produkte zu einem bestimmten Zeitpunkt gefragt sind. SR-Expertin für Sortimentsplanung und -management Emina Ponyatova spricht darüber, welche Aspekte der Modezyklen Schuhhändler bei ihrer Arbeit berücksichtigen sollten und wie sich diese auf die finanzielle Performance des Unternehmens auswirken.
Haupttrendthemen für Schuh- und Taschenkollektionen für die Saison Herbst-Winter 2025/26
Unabhängig von der Ästhetik Ihrer Kollektion – handwerkliches Erbe, eleganter, von der Tradition inspirierter Minimalismus oder im Gegenteil futuristische Formen – achten Sie auf die Designrichtungen, Modelle und Details der Damenschuhe und -taschen für die Saison Herbst-Winter 2025/26, wenn Ihre Kundin Wert auf Mode legt und Sie Ihr Sortiment regelmäßig mit aktuellen Trendneuheiten aktualisieren müssen. Zur Vorbereitung verwendete der Autor Materialien des internationalen Trendbüros Fashion Snoops, das eine Quelle für kommerzielle Prognosen für kommende Saisons sowie aktuelle Trendanalysen wichtiger Ereignisse in der Modebranche auf der ganzen Welt ist: Branchenausstellungen, Shows und Modenschauen.
Wie kann das Einzelhandelsgeschäft im Modemarkt im Zeitalter der Markthegemonie aufrechterhalten werden?
In den letzten Jahren hat sich das Modesegment zum führenden E-Commerce-Segment auf dem russischen Markt entwickelt. Und natürlich spiegelte sich dieser Trend in den Finanzergebnissen der Offline-Einzelhandelsgeschäfte wider, die erhebliche Umsatz- und Gewinneinbußen hinnehmen mussten. Nicht jedes Einzelhandelsunternehmen kann dem Preiskampf mit Marktplätzen standhalten und mit jeder neuen Verkaufssaison wird der Kampf um die Kunden nur noch intensiver. SR-Experte für Umsatzsteigerung im Modemarkt Evgeny Danchev spricht darüber, was in einer solch schwierigen Situation getan werden kann und welche wirksamen Strategien zum Erhalt eines Einzelhandelsgeschäfts eingesetzt werden können.
Schuhfabriken in Russland schließen eine nach der anderen
In Russland befindet sich die Schuhindustrie in einer akuten Krisensituation. Mehrere russische Schuhhersteller haben die Einstellung ihrer Aktivitäten in diesem Jahr angekündigt.
Auf dem Weg nach Moskau – Entwicklung der MASCOTTE-Kette in einem neuen Konzept
Die Marke für Schuhe, Kleidung und Accessoires Mascotte entwickelt das Netzwerk weiterhin aktiv in einem neuen Konzept weiter. In Moskau entstanden modernisierte Flächen im Einkaufszentrum VEGAS KASHIRSKOE im 1. Stock (Fläche über 300 m²) und im Einkaufszentrum Vesna im 1. Stock (Fläche über 400 m²). Bis Ende 2024 sind Eröffnungen im gemischt genutzten Komplex Botanica Mall im 1. Obergeschoss (Fläche über 400 m²) und im Einkaufszentrum ODIPARK im 1. Obergeschoss (Fläche über 300 m²) geplant. Im Jahr 2025 plant die Marke, ihr Netzwerk an Markensalons in einem neuen Konzept durch konsequente und methodische Eröffnungen in neuen Einkaufszentren und Rebranding bestehender Salons mit Verlagerung in größere Gebiete weiter auszubauen.
Wie können Sie sich von der Konkurrenz abheben und mehr verdienen?
Der Online-Schuhverkauf konkurriert von Jahr zu Jahr zunehmend mit Offline-Läden, kann jedoch immer noch nicht mit einem Umsatzanteil von 20 bis 30 % auf dem russischen Markt rechnen. Mit seltenen Ausnahmen sind die Kosten für Schuhe auf Marktplätzen niedriger als in Einzelhandelsgeschäften; aus irgendeinem Grund bevorzugen die meisten Käufer den Kauf eines neuen Paars, wenn auch teurer, aber sie wählen persönlich aus dem Sortiment, das in den Schaufenstern und Regalen präsentiert wird. Dieses unlogische Verhalten der Käufer lässt sich nur dadurch erklären, dass jeder von ihnen bei der Kaufentscheidung individuelle Merkmale aufweist. SR-Experte für Umsatzsteigerung in der Mode Evgeniy Danchev spricht ausführlich über drei Optionen einer Marketingstrategie zur Positionierung des Einzelhandels auf dem Markt, ihre Vorteile und Vorteile.
Mit welchen Dekoartikeln lassen sich Schuhe und Taschen als Verkaufsausstattung wirkungsvoll in Szene setzen?
Wenn wir ein modisches Bekleidungs- oder Schuhgeschäft betreten, sehen wir immer häufiger, dass zur Warenpräsentation Gegenstände verwendet werden, die für einen Verkaufsraum ungewöhnlich sind – Bücher, Gemälde, Vasen, Spiegel ... In früheren Ausgaben mit SR's Resident Expertin im Bereich Visual Merchandising, Ladenbau und kommerzielles Displaydesign. Mit Marina Polkovnikova haben wir aktuelle Trends im Ladendesign und insbesondere im Schuhhandel für die nächsten Jahre analysiert. Der Experte erläuterte, wie man mit Einzelhandelsgeräten eine trendige kommerzielle Warenpräsentation in einem Geschäft schafft und gleichzeitig eine Atmosphäre schafft, die für den Kunden angenehm ist und ihn zum Kauf anregt. Wir setzen das in den beiden vorherigen Ausgaben begonnene Thema fort und schauen uns nun an, welche anderen Möglichkeiten es gibt, Ihren Shop zu aktualisieren, ohne ihn global zu ändern.
Die weltweite Schuhproduktion ist im Jahr 1,5 um 2023 Milliarden Paar gesunken
Laut Statistiken aus dem World Footwear Yearbook 2024, dem jährlichen Analysebulletin des portugiesischen Schuhverbandes, ging die weltweite Schuhproduktion im vergangenen Jahr um 6 % auf 22,4 Milliarden Paar zurück. Und die weltweiten Schuhexporte gingen im Jahresvergleich um 9,1 % auf 14 Milliarden Paar zurück, schreibt Worldfootwear.com.
MUNZ Group: Fünf häufige Fehler bei der Suche nach Linienpersonal
Fehler bei der Personalauswahl sind für Unternehmen kostspielig. Der Zeitaufwand für die Suche, die Geldinvestition in die Organisation der Personalbeschaffung und der Mangel an Verkäufern im Geschäft erhöhen den Wert jedes richtig ausgewählten Mitarbeiters und erhöhen die Kosten eines Fehlers. Ekaterina Ananenkova, HR-Direktorin der Munz Group, spricht über die häufigsten Fehler.
Wir erwarten Sie auf der Euro Shoes-Ausstellung vom 26. bis 29. August
Am kommenden Montag beginnt in Moskau die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires der Premierenkollektion Euro Shoes. Euro Shoes findet vom 26. bis 29. August im Expo Center der Hauptstadt in Zusammenarbeit mit der führenden internationalen Bekleidungsmesse CPM Moskau statt. An einem Ort und zu denselben Terminen werden beide Ausstellungen eine große Anzahl von Besuchern, Einkäufern und Fachleuten der Modebranche aus Russland und den GUS-Staaten zusammenbringen.
Wir stellen die richtige Diagnose. 10 Wege, um die „Schmerzen“ Ihrer Kunden schnell zu erkennen
Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie Ihr Angebot auf der Website eines Online-Shops oder auf Marktplätzen aus der Sicht des Käufers wahrgenommen wird? Wie genau und gut kennen Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe und die Ängste Ihrer Kunden? Die SR-Expertin für digitales Marketing und die Schaffung eines Alleinstellungsmerkmals für eine Marke, Tatyana Vasilyeva, beantwortet diese Fragen und gibt außerdem Empfehlungen, wie man typische Fehler in einer Produktkarte vermeidet, wie man auf Beschreibungen, Fotos und Videos verzichtet und wie man sie vermeidet verschwenderische Kosten bei der Gestaltung Ihres Produkts.
EXTR4 – eine neue Schuhmarke aus Italien auf der EURO SHOES-Messe
Stellen Sie sich eine Welt vor, in der die Grenzen zwischen urbanem Stil und sportlicher Leistung verschwinden und in der Schuhe mehr als nur ein Accessoire, sondern ein integraler Bestandteil Ihrer Persönlichkeit und Ihres Lebensstils werden. Das ist die Welt von EXTR4, einer neuen Schuhmarke aus Italien, geschaffen für Männer und Frauen, die ein aktives und erfülltes Leben führen.
Fünf modische Herrenschuhmodelle: Prognose für die Herbst-Winter-Saison 2024/25
Trendanalysten und Modetrendforscher haben ihre Vorstellungen davon, was in der nächsten kalten Jahreszeit getragen wird, bereits formuliert, indem sie Hunderte Looks von Dutzenden Shows auf Modewochen in Mailand, London, New York und Paris analysiert haben. Die Trendexpertin der Fashion Consulting Group, Maria Shchennikova, hat speziell für SR eine Checkliste mit modischen Schuhen erstellt. In der vorherigen Ausgabe haben wir eine Auswahl von fünf trendigen Damenschuhmodellen für die Saison Herbst-Winter 2024/25 zusammengestellt. Und in dieser Ausgabe sprechen wir über fünf trendige Modelle von Herrenschuhen, das sind aktualisierte Oxfords, Loafer mit Dekor, Schuhe mit Riemen (erinnert sehr an das Damenmodell der Mary Jane-Schuhe), minimalistische Stiefel, Wallabee-Stiefel. Der Artikel basiert auf Materialien des globalen Online-Trendbüros FashionSnoops.com.
Schuhpädagogisches Programm: Woraus bestehen Schuhsohlen?
„Was ist der Unterschied zwischen TEP und EVA? Was verspricht mir tunit? Ist PVC-Kleber? Woraus besteht die Sohle dieser Schuhe? “- der moderne Käufer will alles wissen. Lesen Sie diesen Artikel aufmerksam durch, um sich nicht das Gesicht vor den Augen zu zerschlagen und zu erklären, ob ihm eine solche Sohle in die Sohlen passt. Der Verfahrensingenieur Igor Okorokov erklärt darin, aus welchen Materialien die Sohlen von Schuhen bestehen und was sie jeweils so gut macht.
Wie man Preise festlegt, die verdienen
Einige Geschäftsleute verwechseln immer noch den Begriff der Spanne mit dem Begriff der Handelsspanne und legen die Preise für ihre Waren fest, wobei sie sich ausschließlich am Beispiel der Wettbewerber orientieren. Kein Wunder, dass sie pleite gehen! Analyst an der Academy of Retail Technologies Maxim Gorshkov gibt verschiedene Tipps und Formeln, mit denen Sie nicht nur ruinöse, sondern auch profitable Preise festlegen können.
Verkauf von Schuhen und Accessoires: effektive Techniken für die Geschäftssprache
Welche Sprachmodule für die Kommunikation mit potenziellen und aktuellen Kunden von Schuhgeschäften effektiv sind und welche nicht, weiß die Unternehmensberaterin Anna Bocharova.
Wir bilden das Gehalt der Verkäufer: fachkundige Beratung
"Wie berechnen Sie Ihren Beratern den persönlichen oder allgemeinen Verkauf?" Ist eine der beliebtesten Fragen, die in den Online-Foren von Einzelhandelsgeschäftsinhabern für viele Kontroversen und Klatsch sorgt. Wie lässt sich das Einkommen der Verkäufer tatsächlich richtig ausbilden? Aber was ist mit Prämien, woher man einen Verkaufsplan bekommt? Erlauben die Mitarbeiter ihnen, Waren in Discountern zu kaufen? Auf der Suche nach der Wahrheit wandte sich der Shoes Report an ein Dutzend Schuhhändler, aber kein Unternehmen wollte sein Motivationssystem offenlegen - der Prozess seiner Entwicklung war zu kompliziert und individuell. Dann haben wir vier Unternehmensberater befragt und sind schließlich zu der Überzeugung gelangt, dass das Thema Verkäufermotivation sehr komplex ist, da selbst unsere Experten zu keiner gemeinsamen Meinung gelangen konnten.
Probleme beim Verkauf von Technologie
Es gibt nichts Schlimmeres, als den Käufer mit den Worten „Hallo, kann ich Ihnen bei etwas helfen?“ Zu treffen, denn der Verkäufer arbeitet im Laden nur, um zu helfen. Andrei Chirkarev, Business Coach für effektive Verkäufe und Gründer des New Economy-Projekts, kritisiert dieses etablierte Kommunikationsmuster mit dem Käufer und teilt die Technologie des echten Verkaufs mit den Lesern von Shoes Report.
Die ganze Wahrheit über Bayer. Wer ist er und wie wird man einer?
Bayer ist kein neuer, sondern ein beliebter und gefragter Beruf. Es ist in Mode, Käufer zu sein. Käufer sind an den Ursprüngen der Entstehung und Entwicklung von Trends. Wenn der Designer seine Vision von Mode in der Saison anbietet, wählt der Käufer die interessantesten kommerziellen Ideen aus. Es ist an den Käufern, dass die Politik des Verkaufs von Geschäften und was der Käufer am Ende tragen wird, abhängt. Dieser Beruf ist von einem magischen Treiben umgeben, das oft mit einem Unverständnis darüber verbunden ist, was genau die Arbeit eines Käufers ist.
Pelz, und nicht nur: Arten von Futter
Bei der Herstellung von Winterschuhen werden verschiedene Materialien verwendet, die die Wärme speichern und den Anforderungen der Verbraucher entsprechen: natürliches Schaffell, Kunstfell, Kunstfell aus Naturwolle und andere. Alle Arten von Futterfell haben ihre eigenen Vor- und Nachteile. Betrachten wir die Eigenschaften jedes einzelnen von ihnen.
Einzelhandelsarithmetik
Bevor Sie mit der Lösung spezifischer Probleme beginnen, müssen Sie herausfinden, wie genau alle Führungskräfte Ihres Unternehmens die grundlegende Terminologie des Einzelhandels verstehen.
Wie man einen Arbeiter ohne Tränen, Skandal und Gerichtsverfahren feuert
Früher oder später muss sich jeder Manager von einem Mitarbeiter trennen. Richtig und pünktlich spart das Kündigungsverfahren dem Unternehmen Geld und dem Chef selbst - Nerven und Zeit. Aber warum verschieben wir manchmal, in dem Wissen, dass eine Unterbrechung der Beziehungen unvermeidlich ist, die Entscheidung für Monate?