Der Präsident der Firma "Analpa" Pavel Gekhtin sagt das von allen Arten von Geschäft, das er ist verlobt, Schuh - am meisten geliebt. Für Team ihn Mitarbeiter - auch. In jedem Fall diese Leute, mit wem wir mussten uns treffen im Büroausgeben bei der Arbeit Nicht nur Tage aber abends wegen Lieblingssache. Und am meisten Das genaue Wort für die Bestimmung der Büroatmosphäre von Analpa ist „Goodwill“. Übertragen wird Ist diese Begeisterung für die Handelspartner des Unternehmens? Und wenn die ja, dann wie?
- Paul, fangen wir an vom sehr globales thema: der aktuelle umsatzrückgang im Einzelhandel nur aus allgemeinen wirtschaftlichen Gründen oder aus Gründen des Einzelhandels, in einigen Momente könnte effizienter arbeiten?
- Beginnen wir mit der Tatsache, dass der Umsatzrückgang nicht alle betroffen hat. Die Verkaufszahlen einiger unserer Partner sind sogar höher als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Einige unserer Kunden haben tatsächlich Umsätze eingebüßt, und hier möchte ich, abgesehen von der globalen Wirtschaftskrise, drei Hauptprobleme herausgreifen: Marge, Sortiment und Zusammenarbeit mit dem Lieferanten.
Produkt-Markups sind ein sehr kreativer Prozess. Einerseits gibt es eine Formel, nach der unsere Handelspartner den Verkaufspreis vor der Krise berücksichtigt haben, andererseits gibt es einen Marktpreis, über dem der Käufer nicht bereit ist, das Produkt zu kaufen. Unsere Schuhe werden mit einem Aufschlag von 60 auf 100% gut verkauft. Leider geben Kunden häufig einen höheren Preis an, weshalb der Verkaufsprozess verlangsamt wird oder die Schuhe überhaupt nicht verkauft werden.
Solange sich nicht alle Einzelhandelsunternehmen einig sind, dass nicht der „Mehrwert“ den Erfolg eines Unternehmens bestimmt, sondern der „Umsatz“ von Fonds, wird es Probleme beim Verkauf geben.
Das zweite Problem ist das Vorhandensein von konkurrierenden Modellen im Sortiment. Große Netzwerke lassen dies kaum zu, aber wenn sie solche Probleme haben, was ist dann mit dem Rest ?! Das Arbeiten mit der Sortimentsmatrix vermeidet Doppelarbeit.
- Wenn Tschüss nicht überqueren zum dritten Absatz - der arbeit Lieferant… Wie Sie denkenAnzahl der Schuhgeschäfte wir genug oder überflüssig?
- In Russland ist es übermäßig. Ich glaube, dass nach dieser Krise höchstwahrscheinlich zum Ende des 2009-Jahres zufällige Geschäfte in den Ketten schließen werden. Aber neue, stärkere werden sich öffnen. Das Qualitätsniveau der Geschäfte wird steigen.
- Und wie viel Benötigen Sie alle Geschäfte?
- Die Anzahl der Verkäufe in Paaren wird reduziert. Dementsprechend sollte sich die Anzahl der Geschäfte verringern. Ich denke mindestens ein Drittel.
- Was bedeutet "zufällige Läden", wie könnten sie erscheinen?
- Viele Filialisten eröffneten nach dem Zufallsprinzip - als Entwickler einen guten Platz anboten und wer der Verbraucher ist, in welchem Wettbewerbsumfeld - blieben diese Themen im Hintergrund.
Infolgedessen erwiesen sich die Eigentümer von ein oder drei Geschäften als stärker als die Netzwerker, da sie die Situation besser beherrschen und näher am Käufer sind. Sie haben alles geklappt, und die Verkaufseffizienz pro Quadratmeter ist die gleiche, von der Networker noch nie geträumt haben.
Dies ist übrigens einer der Gründe, warum wir unsere Herangehensweise an die Marketinganalyse unserer Kollektion geändert haben. Was wollen wir Damit unsere Schuhe beim Händler verkauft werden. Und je enger wir zusammenarbeiten, desto besser ist der Verkauf. Letztes Jahr haben wir uns experimentell für große und mittlere 30-Netzwerke entschieden, in denen wir den Umsatz unserer Marken ständig überwachten. Wir mussten verstehen, was sich gut verkauft und warum, was der Preis sein sollte, was die Spanne ist. Im August haben wir die Käufer dieser Netzwerke eingeladen, eine neue Sommerkollektion auszuwählen. Jeder Käufer kam mit seiner Sortimentsmatrix, in der sich der Löwenanteil aus klassischen Modellen und bequemen Stöckelschuhen zusammensetzte. Zweifellos ist dieser Ansatz eine Win-Win-Situation. Wir mussten die Kollektion nach den Bedürfnissen unserer Kunden „kämmen“: Wir haben 60 von 12-Pads auf der Plattform belassen, leuchtende, kräftige Farben und einige der hohen Haarnadeln entfernt. Nur auf Drängen unserer Designer haben wir lila, türkis, rosa Sandalen nicht aus der Kollektion genommen.
Bei der Untersuchung der Verkaufsergebnisse kamen wir zu dem Schluss, dass in dieser Saison vor allem preisunabhängige, farbenfrohe Schuhe auf Plattformen verkauft wurden.
Aus diesem Grund haben wir beschlossen, dass wir beim nächsten Mal neben den Buyers-Networkern auch Kleinunternehmer zur Auswahl einladen werden. Sie fühlen sich unserer Meinung nach sehr wohl, was ihre Kunden brauchen. Ein weiteres Fazit, zu dem wir gekommen sind: Sie müssen sich und Ihren Designern mehr vertrauen.
-Dh Bei ihnen Das „Spielpersonal“ der Käufer hat sich verändert. Berührt ist es die Bedingungen der Beschaffung?
- Kunden und Partner sind gleich geblieben, wir haben nur den Ansatz zur Bestätigung der Abholung in der Produktion geändert. In Bezug auf den Vertrieb haben wir, wie die meisten Systemunternehmen auf dem Markt, die Bedingungen für Verkaufsverträge geändert. Von den formalen Normen sind wir zu den realen übergegangen. Wir haben keine Bestellungen ohne Vorauskasse bestätigt. Ich kann sagen, dass wir diesen Geldbetrag das letzte Mal vor Beginn der Saison in 1995 gesammelt haben. Bei Verträgen bitten wir Kunden, Kopien der wesentlichen Dokumente und Garantien von Geschäftsinhabern zur Verfügung zu stellen (dies dient eher Sicherheitszwecken).
- Vorauszahlung - Dies ist ein guter Weg, um eine Auftragsbestätigung zu erhalten. Und was dann? Sollte Lieferantenkontrolle Vertrieb seiner Marke im Einzelhandel? Wenn sollte dann wie?
- Wenn der Einzelhandelskunde ein großes Einkaufsvolumen hat, ist es klar, dass Sie ständig mit ihm in Kontakt sein müssen. Die für uns indikativsten Kunden sind jedoch diejenigen, die eine Schachtel kaufen - sie brauchen Umsatz, deshalb fühlen sie sich am gefragtesten. Und sie werden uns höchstwahrscheinlich sagen, ob plötzlich etwas schief gelaufen ist, wie wir und sie es möchten.
Wenn wir über die Regelmäßigkeit der Kommunikation mit Kunden sprechen, scheint mir ein wöchentlicher Bericht ausreichend zu sein. Eine andere Frage ist die Tiefe der Kommunikation. Man kann nicht einfach fragen: "Nun, wie geht es Ihnen dort?" Der Lieferant sollte einen Verkaufsbericht erhalten, der unter anderem zwei sehr wichtige Parameter enthält: den Verkaufspreis und die gelieferte / verkaufte Menge an allen Verkaufsstellen getrennt. In der Regel erhalten wir einen Bericht für alle Geschäfte des Unternehmens, der jedoch als Durchschnittstemperatur im Krankenhaus nicht indikativ ist. Und wenn irgendwelche Schwierigkeiten auftauchen, müssen wir große Anstrengungen unternehmen, um zu verstehen, wo genau und aufgrund dessen, was entstanden ist. Es gäbe detaillierte Statistiken, alles wäre schneller und einfacher.
Ich kann sagen, dass wir bei den Unternehmen, die uns detaillierte und regelmäßige Berichte zur Verfügung stellen, in vielen Punkten Fortschritte erzielen. Für die gleichen Partner, die zum von uns empfohlenen Verkaufspreis handeln, gewähren wir zusätzliche Rabatte oder reservieren Waren für die weitere Sortierung.
- Kto und wie Rückzug für den Verkauf Marke im Laden - Lieferant oder Verkäufer?
- Es ist klar, dass der Markeninhaber seine Verkäufe im Geschäft anregen sollte. Dies ist ein Postulat. In den meisten Fällen ist dies ein gegenseitiger Prozess, da dies sowohl für den Lieferanten als auch für den Verkäufer wichtig ist. Der Initiator, so scheint es mir, sollte der Inhaber der Marke sein. Aber unsere Markeninhaber haben zu viel Selbstvertrauen, um ernsthaft damit umzugehen. Obwohl es in unserem Land sehr, sehr wenige wirklich erkennbare Marken gibt. Auch hier hängt vieles davon ab, in welches Budget das Unternehmen in die Werbung für seine Marke investieren kann. In Russland gibt es fast keine wirklich reichen Unternehmen, die ernsthaft in die Markenentwicklung investieren könnten.
Unser Unternehmen hat einen separaten Absatz im Vertrag, in dem wir unser gegenseitiges Handeln im Bereich Marketing festlegen. Eine weitere Frage ist, dass in den unteren und mittleren unteren Segmenten die Marke nicht der Hauptfaktor für die Kaufentscheidung ist. In jedem Fall müssen jedoch einige gemeinsame Maßnahmen vor Ort ergriffen werden. Es funktioniert
- Bist du bereit? du bezahlst für besondere Anzeige Ihrer Marke im Laden, zum anregen Erstkauf zur Aufbewahrung Kunden?
- Wenn das Schlüsselwort "Bezahlen" lautet, dann nein. Wenn das Schlüsselwort "spezielles Layout" lautet, werden wir Ihnen helfen. Zunächst einmal sind wir bereit, diejenigen Kunden zu unterstützen, die unsere Schuhe gut verkaufen. In der zweiten - diejenigen, die sehr bemüht sind, es zu verkaufen. Im dritten - alle anderen Verkäufer unserer Marken.
- Wie oft du bist in denen Geschäfte, in denen Ihre Marken verkauft werden?
- Unsere Firma hat eine ganze Abteilung für Verkaufsunterstützung. Die Spezialisten der Abteilung erscheinen einmal pro Woche im Büro, den Rest der Zeit gehen sie in den Filialen unserer Kunden in Moskau und der Region und darüber hinaus. Basierend auf den Ergebnissen ihrer Reisen formulieren wir Empfehlungen sowohl für unsere Verkaufs- und Kollektionsentwicklungsabteilungen als auch für Kunden. Die meisten unserer Partner hören auf die Empfehlungen unserer Spezialisten. Jeder gewinnt, stimme zu.
- Die Geschwindigkeit der Schuhabholung ist für Schuhlieferanten sehr wichtig zu den Geschäften. Was ist der effektivste Weg für Sie: Versand durch Distributionszentren in den Regionen, Lieferung durch ein Logistikunternehmen, das Tandem Ihrer Logistiker und Logistiker Verkäufer, Abholung durch Händler?
- Für uns ist die beste Option das Tandem unserer Logistik und Kundenlogistik. Die Logistik in der Saison ist nicht weniger wichtig als die Organisation des Verkaufs im Geschäft. Ich kann die einzigartige Erfahrung unserer Partner teilen, dies ist eines der mächtigsten regionalen Netzwerke im Zentralbezirk. Sie haben ein System für ein rund um die Uhr geöffnetes Lager organisiert: Abends erhalten sie die Ware, nachts sortieren, morgens ist sie bereits im Verkauf. Dadurch können sie sehr schnell arbeiten. Infolgedessen wird fast die gesamte Kollektion zu den geplanten Preisen verkauft, und der Rest am Ende der Saison überschreitet in der Regel nicht 5%.
- Und wie Ist es für Sie bequemer zu arbeiten, wenn jedes Geschäft in der Kette das Recht hat, Bestellungen aufzugeben, oder wenn Bestellungen zentral aufgegeben werden?
- Tatsächlich wären wir besser, wenn jedes Geschäft unabhängig wäre. Unsere Kunden haben Filialen, die in Bezug auf Länderkompetenz und Verkaufsvolumen ungleich sind, und die Bestellung erfolgt in der Regel ausschließlich über das Netzwerk - das ist nicht immer gut. Komfortabler wäre es, wenn die Merkmale aller Punkte berücksichtigt und die Beschaffung mit Logistik darauf abgestimmt würden. Es gibt eine weitere Praxis, die von Unternehmen übernommen wurde und die vereinfacht werden könnte: Manchmal kommt es vor, dass einige Modelle in einem Filialnetz in die Kategorie der Knappheit fallen, in einem anderen jedoch in Hülle und Fülle vorhanden sind. Und aus irgendeinem Grund beginnt das Unternehmen, Schuhe beim Lieferanten zu bestellen, anstatt Waren innerhalb des Netzwerks zu transferieren. Infolgedessen sind die meistbesuchten Modelle bei 100% nicht implementiert.
- Worüber kannst du jetzt träumen
- Ich denke, dass Sie viel träumen können. Der Haupttraum des Schuhmachers ist es, Winter im Winter und Sommer im Sommer zu haben. Dass es keine starken Währungsschwankungen gab. Um in ein Schuhgeschäft zu gehen und eine Menge glücklicher Käufer zu sehen, und sich auf der Straße von der Gesamtmasse der Menschen abzuheben, die Schuhe an den Füßen oder eine Tasche mit dem Markenlogo in der Hand haben.
... Ich verstehe Leute nicht, die glauben, dass das Schuhgeschäft nur ein Job ist. Das ist eine sehr angenehme Sache. In jeder Saison bauen Sie ein Geschäft von Grund auf auf auf, denn nur eine schöne Kollektion kann Erfolg bringen, egal wie stark Ihre Marke ist.
- Dass du überlegst Ihre Hauptleistung?
- Meine Hauptleistung im Schuhgeschäft ist unsere große, freundliche Familie. Ich bin stolz auf unser Team, dass die Leute gerne zur Arbeit gehen. Übrigens versuchen wir nicht, diejenigen einzustellen, die in anderen Schuhfirmen gearbeitet haben. Wir ziehen es vor, Fachkräfte im Unternehmen zu erziehen. Wir haben wunderschöne Kollektionen, die sowohl früher als auch heute sehr beliebt sind. Ich bin stolz darauf, mit Kunden zusammenzuarbeiten. Manchmal rufen sie mich an, um nicht einmal die Leiter von Kundenunternehmen zu konsultieren, sondern deren Manager. Stimmen Sie zu, dies ist nicht nur ein Zeichen unserer Autorität, sondern auch die beste Manifestation von Freundschaft und Partnerschaft zwischen einem Lieferanten und einem Einzelhandelsunternehmen.
| Bitte bewerten Sie den Artikel |
Wie das Pareto-Gesetz in einem Schuhgeschäft funktioniert
Die Analyse der Unternehmensleistung ist eine wichtige Eigenschaft eines Managers. Im Einzelhandel werden viele Kennzahlen analysiert, vor allem die Verkaufs- und Bestandsplanung, die KPI-Leistung der Mitarbeiter, die Effektivität von Marketingkampagnen, die Anzahl der Verkäufer, ihre Arbeitszeiten und viele weitere Faktoren, die das Endergebnis der Geschäftsarbeit beeinflussen. In diesem Artikel untersucht der SR-Experte für Umsatzsteigerung im Schuheinzelhandel, Evgeny Danchev, anhand des Pareto-Prinzips die Gründe, warum Umsatz und Verkaufsmenge zwischen Wochentagen und Wochenenden sehr ungleich verteilt sind. Der Autor ist überzeugt, dass das Pareto-Prinzip bei der systematischen Analyse der Effizienz des Vertriebsmanagements und der Verkaufsergebnisse unverzichtbar ist. Wichtig ist aber, es richtig anzuwenden und seine Bedeutung zu interpretieren.
Wie eine Modemarke in die ChatGPT-Empfehlungen einsteigen kann
Experten sagen, dass ChatGPT zu einem Schuhsuchtool werden und sogar als Stilberater eingesetzt werden könnte. Laut einem Einzelhandelsbericht des niederländischen Zahlungsunternehmens Adyen nutzt bereits mehr als ein Drittel der Käufer weltweit KI.
PETER KAISER – die beste Marke 2025!
„Die CAPRICE Schuhproduktion GmbH hat für die Auszeichnung von PETER KAISER mit dem Titel „Top Brand 2025“ eine Urkunde erhalten.“
Euro Shoes@CAF findet vom 10. bis 12. März in Almaty statt
Almaty bereitet sich auf die Eröffnung des wichtigsten Events der Modebranche in Zentralasien vor – der 35. internationalen Modeausstellung CAF (Central Asia Fashion), die bereits zum vierten Mal in Zusammenarbeit mit der größten russischen internationalen Schuhausstellung Euro Shoes stattfindet.
Neue Marke im SOHO FASHION Portfolio – BEVERLY HILLS POLO CLUB
SOHO Fashion wächst und entwickelt sich auf dem russischen Schuhmarkt weiter, und im Jahr 2025 wurde das Markenportfolio des führenden Distributors um eine neue Marke erweitert – die legendäre Beverly
Salvatore Ferragamos Schuhe inspirieren Konditoren
Italienische Konditoren haben Kuchen kreiert, die exakte Kopien von sechs legendären Schuhpaaren aus den Archiven des italienischen „Schuhmachers der Stars“, Maestro Salvatore Ferragamo, sind. Die Präsentation fand im Restaurant 10_11 des Mailänder Hotels Portrait Milano statt, das zum Hotelmanagement-Unternehmen der Familie Ferragamo gehört.
Euro Shoes – auf einer neuen Premium-Plattform!
Die führende internationale Schuhausstellung Euro Shoes Premiere Collection findet vom 27. bis 30. August 2025 an einem neuen Premium-Veranstaltungsort in Moskau statt – dem Kongresszentrum des World Trade Centers am Krasnopresnenskaya-Ufer.
Clarks: 200 Jahre Qualität, Stil und Innovation
Im Jahr 2025 feiert die legendäre britische Marke Clarks ihr 200-jähriges Jubiläum – ein beeindruckender Meilenstein, der ihre anhaltende Relevanz, einwandfreie Qualität und weltweite Anziehungskraft unterstreicht.
Die Zyklizität der Mode und ihre Auswirkungen auf die Finanzergebnisse des Modegeschäfts
Stylisten und Experten werden nicht müde, sowohl Fachleuten als auch normalen Verbrauchern von Waren und Dienstleistungen in der Modebranche zu sagen, dass sich Mode zyklisch entwickelt. Die Zyklizität der Mode hat erhebliche Auswirkungen auf die finanzielle Leistung eines Modeunternehmens, da sie Perioden der Nachfrage und des Rückgangs vorgibt und bestimmt, welche Produkte zu einem bestimmten Zeitpunkt gefragt sind. SR-Expertin für Sortimentsplanung und -management Emina Ponyatova spricht darüber, welche Aspekte der Modezyklen Schuhhändler bei ihrer Arbeit berücksichtigen sollten und wie sich diese auf die finanzielle Performance des Unternehmens auswirken.
Haupttrendthemen für Schuh- und Taschenkollektionen für die Saison Herbst-Winter 2025/26
Unabhängig von der Ästhetik Ihrer Kollektion – handwerkliches Erbe, eleganter, von der Tradition inspirierter Minimalismus oder im Gegenteil futuristische Formen – achten Sie auf die Designrichtungen, Modelle und Details der Damenschuhe und -taschen für die Saison Herbst-Winter 2025/26, wenn Ihre Kundin Wert auf Mode legt und Sie Ihr Sortiment regelmäßig mit aktuellen Trendneuheiten aktualisieren müssen. Zur Vorbereitung verwendete der Autor Materialien des internationalen Trendbüros Fashion Snoops, das eine Quelle für kommerzielle Prognosen für kommende Saisons sowie aktuelle Trendanalysen wichtiger Ereignisse in der Modebranche auf der ganzen Welt ist: Branchenausstellungen, Shows und Modenschauen.
Wie kann das Einzelhandelsgeschäft im Modemarkt im Zeitalter der Markthegemonie aufrechterhalten werden?
In den letzten Jahren hat sich das Modesegment zum führenden E-Commerce-Segment auf dem russischen Markt entwickelt. Und natürlich spiegelte sich dieser Trend in den Finanzergebnissen der Offline-Einzelhandelsgeschäfte wider, die erhebliche Umsatz- und Gewinneinbußen hinnehmen mussten. Nicht jedes Einzelhandelsunternehmen kann dem Preiskampf mit Marktplätzen standhalten und mit jeder neuen Verkaufssaison wird der Kampf um die Kunden nur noch intensiver. SR-Experte für Umsatzsteigerung im Modemarkt Evgeny Danchev spricht darüber, was in einer solch schwierigen Situation getan werden kann und welche wirksamen Strategien zum Erhalt eines Einzelhandelsgeschäfts eingesetzt werden können.
Schuhfabriken in Russland schließen eine nach der anderen
In Russland befindet sich die Schuhindustrie in einer akuten Krisensituation. Mehrere russische Schuhhersteller haben die Einstellung ihrer Aktivitäten in diesem Jahr angekündigt.
Auf dem Weg nach Moskau – Entwicklung der MASCOTTE-Kette in einem neuen Konzept
Die Marke für Schuhe, Kleidung und Accessoires Mascotte entwickelt das Netzwerk weiterhin aktiv in einem neuen Konzept weiter. In Moskau entstanden modernisierte Flächen im Einkaufszentrum VEGAS KASHIRSKOE im 1. Stock (Fläche über 300 m²) und im Einkaufszentrum Vesna im 1. Stock (Fläche über 400 m²). Bis Ende 2024 sind Eröffnungen im gemischt genutzten Komplex Botanica Mall im 1. Obergeschoss (Fläche über 400 m²) und im Einkaufszentrum ODIPARK im 1. Obergeschoss (Fläche über 300 m²) geplant. Im Jahr 2025 plant die Marke, ihr Netzwerk an Markensalons in einem neuen Konzept durch konsequente und methodische Eröffnungen in neuen Einkaufszentren und Rebranding bestehender Salons mit Verlagerung in größere Gebiete weiter auszubauen.
Wie können Sie sich von der Konkurrenz abheben und mehr verdienen?
Der Online-Schuhverkauf konkurriert von Jahr zu Jahr zunehmend mit Offline-Läden, kann jedoch immer noch nicht mit einem Umsatzanteil von 20 bis 30 % auf dem russischen Markt rechnen. Mit seltenen Ausnahmen sind die Kosten für Schuhe auf Marktplätzen niedriger als in Einzelhandelsgeschäften; aus irgendeinem Grund bevorzugen die meisten Käufer den Kauf eines neuen Paars, wenn auch teurer, aber sie wählen persönlich aus dem Sortiment, das in den Schaufenstern und Regalen präsentiert wird. Dieses unlogische Verhalten der Käufer lässt sich nur dadurch erklären, dass jeder von ihnen bei der Kaufentscheidung individuelle Merkmale aufweist. SR-Experte für Umsatzsteigerung in der Mode Evgeniy Danchev spricht ausführlich über drei Optionen einer Marketingstrategie zur Positionierung des Einzelhandels auf dem Markt, ihre Vorteile und Vorteile.
Mit welchen Dekoartikeln lassen sich Schuhe und Taschen als Verkaufsausstattung wirkungsvoll in Szene setzen?
Wenn wir ein modisches Bekleidungs- oder Schuhgeschäft betreten, sehen wir immer häufiger, dass zur Warenpräsentation Gegenstände verwendet werden, die für einen Verkaufsraum ungewöhnlich sind – Bücher, Gemälde, Vasen, Spiegel ... In früheren Ausgaben mit SR's Resident Expertin im Bereich Visual Merchandising, Ladenbau und kommerzielles Displaydesign. Mit Marina Polkovnikova haben wir aktuelle Trends im Ladendesign und insbesondere im Schuhhandel für die nächsten Jahre analysiert. Der Experte erläuterte, wie man mit Einzelhandelsgeräten eine trendige kommerzielle Warenpräsentation in einem Geschäft schafft und gleichzeitig eine Atmosphäre schafft, die für den Kunden angenehm ist und ihn zum Kauf anregt. Wir setzen das in den beiden vorherigen Ausgaben begonnene Thema fort und schauen uns nun an, welche anderen Möglichkeiten es gibt, Ihren Shop zu aktualisieren, ohne ihn global zu ändern.
Die weltweite Schuhproduktion ist im Jahr 1,5 um 2023 Milliarden Paar gesunken
Laut Statistiken aus dem World Footwear Yearbook 2024, dem jährlichen Analysebulletin des portugiesischen Schuhverbandes, ging die weltweite Schuhproduktion im vergangenen Jahr um 6 % auf 22,4 Milliarden Paar zurück. Und die weltweiten Schuhexporte gingen im Jahresvergleich um 9,1 % auf 14 Milliarden Paar zurück, schreibt Worldfootwear.com.
MUNZ Group: Fünf häufige Fehler bei der Suche nach Linienpersonal
Fehler bei der Personalauswahl sind für Unternehmen kostspielig. Der Zeitaufwand für die Suche, die Geldinvestition in die Organisation der Personalbeschaffung und der Mangel an Verkäufern im Geschäft erhöhen den Wert jedes richtig ausgewählten Mitarbeiters und erhöhen die Kosten eines Fehlers. Ekaterina Ananenkova, HR-Direktorin der Munz Group, spricht über die häufigsten Fehler.
Wir erwarten Sie auf der Euro Shoes-Ausstellung vom 26. bis 29. August
Am kommenden Montag beginnt in Moskau die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires der Premierenkollektion Euro Shoes. Euro Shoes findet vom 26. bis 29. August im Expo Center der Hauptstadt in Zusammenarbeit mit der führenden internationalen Bekleidungsmesse CPM Moskau statt. An einem Ort und zu denselben Terminen werden beide Ausstellungen eine große Anzahl von Besuchern, Einkäufern und Fachleuten der Modebranche aus Russland und den GUS-Staaten zusammenbringen.
Wir stellen die richtige Diagnose. 10 Wege, um die „Schmerzen“ Ihrer Kunden schnell zu erkennen
Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie Ihr Angebot auf der Website eines Online-Shops oder auf Marktplätzen aus der Sicht des Käufers wahrgenommen wird? Wie genau und gut kennen Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe und die Ängste Ihrer Kunden? Die SR-Expertin für digitales Marketing und die Schaffung eines Alleinstellungsmerkmals für eine Marke, Tatyana Vasilyeva, beantwortet diese Fragen und gibt außerdem Empfehlungen, wie man typische Fehler in einer Produktkarte vermeidet, wie man auf Beschreibungen, Fotos und Videos verzichtet und wie man sie vermeidet verschwenderische Kosten bei der Gestaltung Ihres Produkts.
EXTR4 – eine neue Schuhmarke aus Italien auf der EURO SHOES-Messe
Stellen Sie sich eine Welt vor, in der die Grenzen zwischen urbanem Stil und sportlicher Leistung verschwinden und in der Schuhe mehr als nur ein Accessoire, sondern ein integraler Bestandteil Ihrer Persönlichkeit und Ihres Lebensstils werden. Das ist die Welt von EXTR4, einer neuen Schuhmarke aus Italien, geschaffen für Männer und Frauen, die ein aktives und erfülltes Leben führen.
Fünf modische Herrenschuhmodelle: Prognose für die Herbst-Winter-Saison 2024/25
Trendanalysten und Modetrendforscher haben ihre Vorstellungen davon, was in der nächsten kalten Jahreszeit getragen wird, bereits formuliert, indem sie Hunderte Looks von Dutzenden Shows auf Modewochen in Mailand, London, New York und Paris analysiert haben. Die Trendexpertin der Fashion Consulting Group, Maria Shchennikova, hat speziell für SR eine Checkliste mit modischen Schuhen erstellt. In der vorherigen Ausgabe haben wir eine Auswahl von fünf trendigen Damenschuhmodellen für die Saison Herbst-Winter 2024/25 zusammengestellt. Und in dieser Ausgabe sprechen wir über fünf trendige Modelle von Herrenschuhen, das sind aktualisierte Oxfords, Loafer mit Dekor, Schuhe mit Riemen (erinnert sehr an das Damenmodell der Mary Jane-Schuhe), minimalistische Stiefel, Wallabee-Stiefel. Der Artikel basiert auf Materialien des globalen Online-Trendbüros FashionSnoops.com.
Schuhpädagogisches Programm: Woraus bestehen Schuhsohlen?
„Was ist der Unterschied zwischen TEP und EVA? Was verspricht mir tunit? Ist PVC-Kleber? Woraus besteht die Sohle dieser Schuhe? “- der moderne Käufer will alles wissen. Lesen Sie diesen Artikel aufmerksam durch, um sich nicht das Gesicht vor den Augen zu zerschlagen und zu erklären, ob ihm eine solche Sohle in die Sohlen passt. Der Verfahrensingenieur Igor Okorokov erklärt darin, aus welchen Materialien die Sohlen von Schuhen bestehen und was sie jeweils so gut macht.
Wie man Preise festlegt, die verdienen
Einige Geschäftsleute verwechseln immer noch den Begriff der Spanne mit dem Begriff der Handelsspanne und legen die Preise für ihre Waren fest, wobei sie sich ausschließlich am Beispiel der Wettbewerber orientieren. Kein Wunder, dass sie pleite gehen! Analyst an der Academy of Retail Technologies Maxim Gorshkov gibt verschiedene Tipps und Formeln, mit denen Sie nicht nur ruinöse, sondern auch profitable Preise festlegen können.
Verkauf von Schuhen und Accessoires: effektive Techniken für die Geschäftssprache
Welche Sprachmodule für die Kommunikation mit potenziellen und aktuellen Kunden von Schuhgeschäften effektiv sind und welche nicht, weiß die Unternehmensberaterin Anna Bocharova.
Wir bilden das Gehalt der Verkäufer: fachkundige Beratung
"Wie berechnen Sie Ihren Beratern den persönlichen oder allgemeinen Verkauf?" Ist eine der beliebtesten Fragen, die in den Online-Foren von Einzelhandelsgeschäftsinhabern für viele Kontroversen und Klatsch sorgt. Wie lässt sich das Einkommen der Verkäufer tatsächlich richtig ausbilden? Aber was ist mit Prämien, woher man einen Verkaufsplan bekommt? Erlauben die Mitarbeiter ihnen, Waren in Discountern zu kaufen? Auf der Suche nach der Wahrheit wandte sich der Shoes Report an ein Dutzend Schuhhändler, aber kein Unternehmen wollte sein Motivationssystem offenlegen - der Prozess seiner Entwicklung war zu kompliziert und individuell. Dann haben wir vier Unternehmensberater befragt und sind schließlich zu der Überzeugung gelangt, dass das Thema Verkäufermotivation sehr komplex ist, da selbst unsere Experten zu keiner gemeinsamen Meinung gelangen konnten.
Probleme beim Verkauf von Technologie
Es gibt nichts Schlimmeres, als den Käufer mit den Worten „Hallo, kann ich Ihnen bei etwas helfen?“ Zu treffen, denn der Verkäufer arbeitet im Laden nur, um zu helfen. Andrei Chirkarev, Business Coach für effektive Verkäufe und Gründer des New Economy-Projekts, kritisiert dieses etablierte Kommunikationsmuster mit dem Käufer und teilt die Technologie des echten Verkaufs mit den Lesern von Shoes Report.
Die ganze Wahrheit über Bayer. Wer ist er und wie wird man einer?
Bayer ist kein neuer, sondern ein beliebter und gefragter Beruf. Es ist in Mode, Käufer zu sein. Käufer sind an den Ursprüngen der Entstehung und Entwicklung von Trends. Wenn der Designer seine Vision von Mode in der Saison anbietet, wählt der Käufer die interessantesten kommerziellen Ideen aus. Es ist an den Käufern, dass die Politik des Verkaufs von Geschäften und was der Käufer am Ende tragen wird, abhängt. Dieser Beruf ist von einem magischen Treiben umgeben, das oft mit einem Unverständnis darüber verbunden ist, was genau die Arbeit eines Käufers ist.
Pelz, und nicht nur: Arten von Futter
Bei der Herstellung von Winterschuhen werden verschiedene Materialien verwendet, die die Wärme speichern und den Anforderungen der Verbraucher entsprechen: natürliches Schaffell, Kunstfell, Kunstfell aus Naturwolle und andere. Alle Arten von Futterfell haben ihre eigenen Vor- und Nachteile. Betrachten wir die Eigenschaften jedes einzelnen von ihnen.
Einzelhandelsarithmetik
Bevor Sie mit der Lösung spezifischer Probleme beginnen, müssen Sie herausfinden, wie genau alle Führungskräfte Ihres Unternehmens die grundlegende Terminologie des Einzelhandels verstehen.
Wie man einen Arbeiter ohne Tränen, Skandal und Gerichtsverfahren feuert
Früher oder später muss sich jeder Manager von einem Mitarbeiter trennen. Richtig und pünktlich spart das Kündigungsverfahren dem Unternehmen Geld und dem Chef selbst - Nerven und Zeit. Aber warum verschieben wir manchmal, in dem Wissen, dass eine Unterbrechung der Beziehungen unvermeidlich ist, die Entscheidung für Monate?