Brasilianische Schuhhersteller laden Einkäufer aus Russland und den GUS-Staaten zu Geschäftsterminen im Online-Format ein
07.06.2021 8998

Brasilianische Schuhhersteller laden Einkäufer aus Russland und den GUS-Staaten zu Geschäftsterminen im Online-Format ein

Vom 21. Juni bis 2. Juli finden in Russland und den Nachbarländern Online-B2B-Meetings der größten brasilianischen Hersteller und russischen Einkäufer statt. Die Veranstaltungen werden von Brazilian Footwear initiiert, einem Regierungsprogramm zur Steigerung des Exports brasilianischer Schuhmarken. SR bat Ruísa Korndorfer Scheffel, Analystin für Handelsförderung beim brasilianischen Schuhverband Abicalçados, über die Veranstaltung und die Herausforderungen der Organisatoren und Teilnehmer zu sprechen.

Ruiza Korndorfer Scheffel Ruiza Korndorfer Scheffel - Analyst, Abteilung für Handelserleichterungen, Abicalçados

Frau Ruiza, erzählen Sie uns von den Online-B2B-Treffen brasilianischer Hersteller und russischer Einkäufer?

Die Veranstaltung wird von Brazilian Footwear veranstaltet. Das Programm wurde von Abicalçados, dem brasilianischen Schuhverband, und Apex-Brasil, der brasilianischen Agentur für Exportförderung und Investitionsförderung, entwickelt. Der Hauptzweck der Online-Meetings besteht darin, brasilianische Schuhmarken und -fabriken bei Käufern aus Russland und den GUS-Staaten zu fördern, die Beziehungen zwischen den beiden Ländern zu stärken und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen.

Welche Unternehmen und Marken werden an den Online-Events teilnehmen? Welches von ihnen ist bereits auf dem russischen Markt und wer plant gerade herauszukommen?

An den Treffen nehmen insgesamt 33 brasilianische Marken teil und präsentieren ihre Frühjahr-Sommer-Kollektionen 2022. Preise, Materialien, Stile und Technologien variieren von Unternehmen zu Unternehmen, aber wir freuen uns, bei dieser Veranstaltung die ganze Vielfalt der brasilianischen Schuhindustrie repräsentieren zu können. Wir haben eine große Auswahl an Schuhen - von spezialisierten / professionellen Schuhlinien bis hin zu High-Fashion-Modellen. Bei den Treffen werden wir Marken von Damen-, Herren- und Kinderschuhen vorstellen. Zu guter Letzt haben wir sowohl Marken, die während dieser Mission gerade erst mit ihrer Promotion auf dem russischen Markt beginnen, als auch traditionelle brasilianische Player, die seit vielen Jahren in Ihrem Markt tätig sind.

Warum sollten russische Unternehmen, die mit brasilianischen Fabriken zusammenarbeiten oder ihr Markenportfolio erweitern möchten, an dieser Online-Veranstaltung teilnehmen? Wie machst du das?

Diese Veranstaltung bietet russischen B2B-Einkäufern eine hervorragende Gelegenheit, neue Marken / Lieferanten für ihr Geschäft kennenzulernen und mehr über alle Wettbewerbsvorteile der brasilianischen Schuhindustrie und Schuhproduktion in Brasilien zu erfahren. Darüber hinaus soll mit dieser Veranstaltung eine Beziehung wiederhergestellt werden, die möglicherweise von der Pandemie in den Jahren 2020-2021 betroffen war.

Um sich für die Teilnahme zu bewerben und mehr Informationen über alle teilnehmenden Marken zu erhalten sowie sich für Treffen anzumelden, besuchen Sie die Veranstaltungswebsite - www.brasilien-onlineb2b.com.

Brasilianische Hersteller haben zuvor das Showroom-Format für Geschäftstreffen mit russischen Unternehmen gewählt. Warum wird diese Arbeitsform bevorzugt?

Die Hauptaufgabe unserer Handelsmissionen (online oder beispielsweise im Showroom-Format) besteht darin, russischen Käufern neue Marken vorzustellen und zusätzliche Geschäftsmöglichkeiten zwischen Brasilien und Russland zu erschließen. Daher finden unsere Events mit russischen Einkäufern immer ganz am Anfang der Saison statt, wenn Einkäufer die Kollektionen kennenlernen und für die nächste Saison in ihr Produktportfolio aufnehmen können. In diesem Format arbeiten wir nicht nur in Russland, sondern auch in anderen Märkten, zum Beispiel in Südamerika, und es hat sich für beide Seiten - Marken und Kunden - als sehr positiv und effektiv erwiesen. Darüber hinaus glauben wir, dass es für Marken wichtig ist, einen lokalen Partner zu haben, um an Offline-B2B-Events in Russland teilzunehmen. In diesem Fall können sich brasilianische Marken während eines Showrooms mit einem lokalen Partner treffen, der die Marke bei B2B-Events in Russland für Groß- und Einzelhändler repräsentiert und so die Präsenz der Marke am Markt ausbaut.

Derzeit konzentrieren wir uns aufgrund der COVID-Situation und Reisebeschränkungen zwischen vielen Ländern mehr auf digitale Veranstaltungen / Plattformen, um brasilianischen Marken dabei zu helfen, ihr Geschäft in anderen Ländern auszubauen.

Was sind die Wettbewerbsvorteile brasilianischer Schuhe? Was können Sie dem russischen Verbraucher anbieten?

Im Allgemeinen bieten brasilianische Schuhmarken russischen Verbrauchern Schuhe von ausgezeichneter Qualität, wobei der Schwerpunkt auf Komforttechnologien und schönen Designs liegt. Jede Marke plant, in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern in Russland für sich selbst zu werben (oder fördert bereits).

Wie können Sie den russischen Schuhmarkt heute charakterisieren? Ist es eine Priorität für Brasilien?

Der russische Markt war für brasilianische Schuhunternehmen schon immer vielversprechend, insbesondere wenn es um Frühjahrs- / Sommerkollektionen geht. Im Jahr 2019 exportierte Brasilien mehr als 740 Paar Schuhe im Wert von über 000 Millionen US-Dollar nach Russland. Während der Pandemie im Jahr 7,4 wurden mehr als 2020 Paar Schuhe für insgesamt knapp 500 Millionen US-Dollar nach Russland exportiert.

Ist Brasilien immer noch einer der weltweit führenden Schuhhersteller und -exporteure?

Ja, Brasilien ist der viertgrößte Schuhhersteller der Welt, zuerst außerhalb Asiens, mit mehr als 5 Schuhunternehmen in ganz Brasilien. Im Jahr 600 produzierte Brasilien 2020 Millionen Paar Schuhe und exportierte sie in über 763,7 Länder. Die wichtigsten Geschäftspartner sind die USA, gefolgt von Frankreich und Argentinien.

Vom 21. Juni bis 2. Juli finden in Russland und den Nachbarländern Online-B2B-Meetings der größten brasilianischen Hersteller und russischen Einkäufer statt. Veranstaltungen finden auf Initiative von ...
3.3
5
1
1
Bitte bewerten Sie den Artikel

Verwandte Materialien

Was ist der Fehler von Lieferanten von Kinderschuhen bei der Zusammenarbeit mit Großhandelsunternehmen?

Das Thema der Arbeit von Lieferanten und Großhändlern wurde auf den Seiten unseres Magazins wiederholt von Alexander Borodin, einem Experten für den Verkauf von Kinderschuhen, dem Manager der Firma Mila, angesprochen. In einem Interview mit SR erzählte Alexander, warum Schwierigkeiten auftreten, was die Fehler sind ...
18.07.2022 5938

Wie man mit Marktplätzen arbeitet, um Konkurrenz zwischen dem Online-Sortiment und dem Offline-Shop zu vermeiden

Viele Schuhhändler und -hersteller arbeiten heute mit Marktplätzen. Diese Zusammenarbeit hat jedoch sowohl Vor- als auch Nachteile. Eine davon ist die Sortimentskonkurrenz online und offline, die Abwanderung echter Käufer auf Marktplätze,…
01.02.2022 7717

DEOX stärkt seine Marktposition

SR beschloss herauszufinden, mit welchen Problemen russische Schuhmacher zu leben und zu arbeiten hatten, und die Hersteller nach der Arbeit in der heutigen Realität zu fragen. Diese Sammlung von Materialien konzentriert sich auf die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie auf das ...
02.02.2021 9321

Lillian Roor, Vertriebsleiterin von ARA in Russland: „ARA Shoes ist bestrebt, der Hightech-Hersteller von modischen Schuhen zu sein.

Die deutsche Schuhmarke ARA ist in Russland seit der Sowjetzeit seit langem bekannt und beliebt. In diesem Jahr wird die Marke 72 Jahre alt. Das Unternehmen hat die Schwierigkeiten und Herausforderungen der aktuellen Coronavirus-Pandemie überwunden und setzt seine Pläne weiter um. Auf der…
17.05.2021 13839

Exklusiv: Interview des CEO von ECCO Russland Denis Tomashevsky mit der Chefredakteurin von Shoes Report Natalia Timasheva

Vor einem Jahr hat das dänische Unternehmen ECCO das gesamte Einzelhandelsgeschäft seines russischen Distributors übernommen und damit die Ernsthaftigkeit seiner Absichten und langfristigen Pläne für den russischen Markt angekündigt. Die Schuhe der dänischen Marke sind in Russland seit langem bekannt und beliebt. ...
06.04.2021 17183
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang