Diversifikation
09.07.2014 6048

Diversifikation

Warum haben die Schuhmacher beschlossen, sich schick zu machen?

Die Erweiterung des Sortiments an Schuhgeschäften um Bekleidungskollektionen ist zweifellos der Einzelhandelstrend dieses Sommers. Kleidung für Sport, aktives Leben und Freizeit wurde von der Marke Crosby hergestellt. Kollektionen lässiger Damen- und Herrenbekleidung wurden von Caterpillar nach Russland gebracht und an der Ecke des Kaufhauses Debenhams präsentiert. Der Online-Shop Sapato gab auch seine Entscheidung bekannt, das Bekleidungsangebot zu erweitern. Tsentrobuv ging noch einen Schritt weiter und eröffnete ein Geschäft in einem neuen Format - TsO Comfort. Das Sortiment umfasst bequeme Kleidung und Accessoires für die Erholung zu Hause: von Hausschuhen bis zu Decken.

Was ist der Grund für diesen Trend? Sind diese Projekte Teil des Krisenbekämpfungsprogramms? "Die Crosby-Kapsel-Bekleidungskollektion ist Teil einer weltweiten Kampagne zur Förderung der speziellen Schuhlinie der Marke, die auf die Bedürfnisse der Trainingsbewegung zugeschnitten ist", sagte Analpa. - Dies ist eine neue Richtung, die für viele Menschen nicht nur ein Sport, sondern ein Lebensstil ist. Die Crosby-Designer haben einen Schuh entworfen, der alle Eigenschaften aufweist, die Sie für ein aktives Leben benötigen - langlebig und leicht, praktisch und mit guter Dämpfung. "

Laut Vertretern der Marke Tsentrobuv befindet sich der Speicher des neuen Formats weiterhin im Testmodus. Die Entscheidung über die weitere Expansion wird in Abhängigkeit von den Verkaufsergebnissen in Moskau getroffen.

Evgenia Chukhnova, Marketing Director von Sapato.ru, kommentiert die neue Sortimentsrichtlinie des Portals: „Die Hinzufügung einer neuen Kategorie - Kleidung ist mit einer Diversifizierung des Geschäfts verbunden und bietet dem Kunden alle Komponenten eines modischen Looks auf einer Website auf einmal.“

Laut Daria Yadernaya, Geschäftsführerin der Esper Group, sind die Aussichten für diesen Bereich schwer vorherzusagen. „Der Umsatz pro Quadratmeter für Schuhe ist höher und die Dynamik der Entwicklung ist besser. Kleidung scheint Unternehmen eine einfachere Möglichkeit zu sein, Verkaufssynergien zu erzielen, das Portfolio auszugleichen und die Sortimentsmatrix zu diversifizieren, mehr Wissen über Verbraucher im Allgemeinen zu erlangen, um ihr Verhalten bei Schuhen zu modellieren und einen größeren Marktanteil zu gewinnen. Generell würde ich es jedoch nicht als Trend bezeichnen, sondern als Entscheidungen einzelner Unternehmen. " Unabhängig davon stellte der Sachverständige die Unterschiede in den Transport- und Logistikverfahren und -bedingungen für den Transport und die Lagerung von Schuhen und Kleidung fest. Dies scheint keine große Sache zu sein, spielt aber im großen Geschäftsbereich eine wichtige Rolle.

Das Angebot an Schuhgeschäften mit Bekleidungskollektionen zu erweitern, ist natürlich der Retail-Trend dieses Sommers.
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