Diversifikation
09.07.2014 5939

Diversifikation

Warum haben die Schuhmacher beschlossen, sich schick zu machen?

Die Erweiterung des Sortiments an Schuhgeschäften um Bekleidungskollektionen ist zweifellos der Einzelhandelstrend dieses Sommers. Kleidung für Sport, aktives Leben und Freizeit wurde von der Marke Crosby hergestellt. Kollektionen lässiger Damen- und Herrenbekleidung wurden von Caterpillar nach Russland gebracht und an der Ecke des Kaufhauses Debenhams präsentiert. Der Online-Shop Sapato gab auch seine Entscheidung bekannt, das Bekleidungsangebot zu erweitern. Tsentrobuv ging noch einen Schritt weiter und eröffnete ein Geschäft in einem neuen Format - TsO Comfort. Das Sortiment umfasst bequeme Kleidung und Accessoires für die Erholung zu Hause: von Hausschuhen bis zu Decken.

Was ist der Grund für diesen Trend? Sind diese Projekte Teil des Krisenbekämpfungsprogramms? "Die Crosby-Kapsel-Bekleidungskollektion ist Teil einer weltweiten Kampagne zur Förderung der speziellen Schuhlinie der Marke, die auf die Bedürfnisse der Trainingsbewegung zugeschnitten ist", sagte Analpa. - Dies ist eine neue Richtung, die für viele Menschen nicht nur ein Sport, sondern ein Lebensstil ist. Die Crosby-Designer haben einen Schuh entworfen, der alle Eigenschaften aufweist, die Sie für ein aktives Leben benötigen - langlebig und leicht, praktisch und mit guter Dämpfung. "

Laut Vertretern der Marke Tsentrobuv befindet sich der Speicher des neuen Formats weiterhin im Testmodus. Die Entscheidung über die weitere Expansion wird in Abhängigkeit von den Verkaufsergebnissen in Moskau getroffen.

Evgenia Chukhnova, Marketing Director von Sapato.ru, kommentiert die neue Sortimentsrichtlinie des Portals: „Die Hinzufügung einer neuen Kategorie - Kleidung ist mit einer Diversifizierung des Geschäfts verbunden und bietet dem Kunden alle Komponenten eines modischen Looks auf einer Website auf einmal.“

Laut Daria Yadernaya, Geschäftsführerin der Esper Group, sind die Aussichten für diesen Bereich schwer vorherzusagen. „Der Umsatz pro Quadratmeter für Schuhe ist höher und die Dynamik der Entwicklung ist besser. Kleidung scheint Unternehmen eine einfachere Möglichkeit zu sein, Verkaufssynergien zu erzielen, das Portfolio auszugleichen und die Sortimentsmatrix zu diversifizieren, mehr Wissen über Verbraucher im Allgemeinen zu erlangen, um ihr Verhalten bei Schuhen zu modellieren und einen größeren Marktanteil zu gewinnen. Generell würde ich es jedoch nicht als Trend bezeichnen, sondern als Entscheidungen einzelner Unternehmen. " Unabhängig davon stellte der Sachverständige die Unterschiede in den Transport- und Logistikverfahren und -bedingungen für den Transport und die Lagerung von Schuhen und Kleidung fest. Dies scheint keine große Sache zu sein, spielt aber im großen Geschäftsbereich eine wichtige Rolle.

Das Angebot an Schuhgeschäften mit Bekleidungskollektionen zu erweitern, ist natürlich der Retail-Trend dieses Sommers.
5
1
Bitte bewerten Sie den Artikel

Verwandte Materialien

Was ist der Fehler von Lieferanten von Kinderschuhen bei der Zusammenarbeit mit Großhandelsunternehmen?

Das Thema der Arbeit von Lieferanten und Großhändlern wurde auf den Seiten unseres Magazins wiederholt von Alexander Borodin, einem Experten für den Verkauf von Kinderschuhen, dem Manager der Firma Mila, angesprochen. In einem Interview mit SR erzählte Alexander, warum Schwierigkeiten auftreten, was die Fehler sind ...
18.07.2022 5925

Wie man mit Marktplätzen arbeitet, um Konkurrenz zwischen dem Online-Sortiment und dem Offline-Shop zu vermeiden

Viele Schuhhändler und -hersteller arbeiten heute mit Marktplätzen. Diese Zusammenarbeit hat jedoch sowohl Vor- als auch Nachteile. Eine davon ist die Sortimentskonkurrenz online und offline, die Abwanderung echter Käufer auf Marktplätze,…
01.02.2022 7701

Brasilianische Schuhhersteller laden Einkäufer aus Russland und den GUS-Staaten zu Geschäftsterminen im Online-Format ein

Vom 21. Juni bis 2. Juli finden in Russland und den Nachbarländern Online-B2B-Meetings der größten brasilianischen Hersteller und russischen Einkäufer statt. Die Veranstaltungen werden von Brazilian Footwear gesponsert, einem Regierungsprogramm, das ...
07.06.2021 8987

DEOX stärkt seine Marktposition

SR beschloss herauszufinden, mit welchen Problemen russische Schuhmacher zu leben und zu arbeiten hatten, und die Hersteller nach der Arbeit in der heutigen Realität zu fragen. Diese Sammlung von Materialien konzentriert sich auf die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie auf das ...
02.02.2021 9311

Lillian Roor, Vertriebsleiterin von ARA in Russland: „ARA Shoes ist bestrebt, der Hightech-Hersteller von modischen Schuhen zu sein.

Die deutsche Schuhmarke ARA ist in Russland seit der Sowjetzeit seit langem bekannt und beliebt. In diesem Jahr wird die Marke 72 Jahre alt. Das Unternehmen hat die Schwierigkeiten und Herausforderungen der aktuellen Coronavirus-Pandemie überwunden und setzt seine Pläne weiter um. Auf der…
17.05.2021 13823
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang