Eine der wichtigsten Neuigkeiten der kommenden Euro Shoes Premiere Collection-Ausstellung wird ein deutlicher Anstieg der Aussteller aus der Türkei sein. „In der Hoffnung auf eine Belebung der Nachfrage kehren europäische Unternehmen wieder auf den russischen Markt zurück“, sagt Anastasia Kornilyeva, Leiterin der Ausstellung „Euro Shoes Premiere Collection“.
Internationale Schuhausstellung Euro Shoes Premiere Collection findet vom 26. Februar bis 1. März im Sokolniki Exhibition and Convention Center in Moskau statt. Die Ausstellung wird Es gibt etwa 500 Marken von Damen-, Herren- und Kinderschuhen europäischer Hersteller. Die Marken präsentieren die Kollektionen der Herbst-Winter-Saison 2018/19.
Shoes Report: Anastasia, laut Statistiken europäischer Analysten ist seit Anfang 2017 ein erneutes Wachstum der Importlieferungen von Schuhen nach Russland zu verzeichnen. Haben Sie die Wiederbelebung des Interesses ausländischer Marken am russischen Markt gespürt? Welche neuen Marken aus welchen Ländern werden wir auf der Euro Shoes-Messe im Februar sehen?
Anastasia Korniljewa: Ja, es gibt einen solchen Trend. Tatsächlich ist das Interesse an der Ausstellung recht groß. Es gibt viele Anfragen von europäischen, amerikanischen und türkischen Unternehmen. Es gibt diejenigen, die die letzten Saisons von Euro Shoes verpasst hatten und beschlossen, dieses Jahr zurückzukehren, darunter ausländische Boxer, Mia Donna, Grisport, Beppy, Polking, Manas, Khrio, Satorisan und der Russe Vitacci (Marke Basconi), Franco.
Bei der Euro Shoes Premiere Collection im Februar werden wir viele neue Marken sehen, wie zum Beispiel: Pitilos, OOG Generation, Run Lifewear, Nordikas, Caterpillar, Skechers, Steve Madden, Viadelle Ville, Dolomite, Rylko, Manz, Divino, Ortopedia, La Biali, URRAA, Fjolla Shoes, Marken des Izmir-Herstellerverbandes und andere.
Selbstverständlich sind auch unsere Stammaussteller auf der kommenden Messe dabei – Rieker, Tamaris, Caprice, Högl, Jana Shoes, S’Oliver, Marc, Josef Seibel, Semler, Ermak, Marco Tozzi, Pikolinos.
Anscheinend werden auf der kommenden Messe viele Aussteller aus der Türkei anwesend sein. Was ist der Grund dafür? Wie viele türkische Unternehmen werden an der Ausstellung teilnehmen?
An der nächsten Ausstellung werden rund 35 Unternehmen aus der Türkei teilnehmen. Das Interesse türkischer Schuhunternehmen am russischen Markt war schon immer groß. Leider waren in den letzten Jahren politische und wirtschaftliche Umstände ein gewisses Hindernis für die aktive Teilnahme türkischer Unternehmen an der Ausstellung. Bisher haben sich die Beziehungen zwischen Russland und der Türkei stabilisiert, und der Entwicklung der Handels- und Wirtschaftsbeziehungen zwischen den beiden Ländern steht nichts mehr im Wege.
Sobald sich die Gelegenheit bot, wählten Schuhhersteller aus der Türkei natürlich einen der professionellsten russischen Ausstellungsorte für ihr Debüt in Russland – die Ausstellung Euro Shoes Premiere Collection.
Ist ein separater Raum für türkische Marken geplant, eine Sonderpräsentation von Ausstellern aus der Türkei auf der Euro Shoes?
Auf der Februar-Ausstellung als solche wird es keinen separaten Raum geben. Im Pavillon 4.1 wird es jedoch einen Gemeinschaftsstand von Herstellern aus Izmir geben.
Welche Möglichkeiten, Ihre Marke im Rahmen der Ausstellung zu promoten, bieten die Veranstalter der Euro Shoes Premiere Collection heute?
Wir bieten ein recht breites Spektrum an Werbemöglichkeiten, die es Marken ermöglichen, sich auf der Messe deutlich auszudrücken. Aussteller können ihre Werbung auf verschiedenen Medien platzieren (auf gebrandeten Ausstellungspaketen, auf im Ausstellungsraum angebrachten Hängebannern, verschiedene Werbestrukturen nutzen). Unternehmen können auch auf der Ausstellungswebsite über sich selbst schreiben, im Ausstellungskatalog, in den Fachmedien – dem Magazin „Shoes Report“ – auf dem Informationsportal „shoes-report.ru“ werben, die die allgemeinen Informationssponsoren der Euro Shoes Premiere Collection sind.
Käufer aus dem ganzen Land und aus dem Ausland kommen, um Bestellungen für Euro Shoes aufzugeben. Welche Dienstleistungen bieten die Messeveranstalter ihren Besuchern an (in Bezug auf Logistik, Verpflegung, Informationsunterstützung)?
Für Besucher der Euro Shoes-Ausstellung steht wie gewohnt ein kostenloser Shuttleservice zur Verfügung – Busse fahren von der U-Bahn-Station Sokolniki zum Ausstellungspavillon des Sokolniki Exhibition and Convention Center 4 und 4.1 und zurück. Zu beachten ist, dass die Ausstellungsbusse aufgrund von Straßenbauarbeiten in unmittelbarer Nähe des U-Bahn-Ausgangs etwas weiter von der U-Bahn-Station entfernt als bisher, näher an der Kirche, parken werden. Auf der Ausstellung werden mehrere Cafés mit relativ niedrigen Preisen betrieben. Es wird einen Kleiderschrank und eine Sitzecke geben.
Bitte bewerten Sie den Artikel |