16.12.2015 6643
Die Feinheiten des Musikmarketings
Trotz eines Rückgangs der Kaufkraft und des Einkaufsvolumens ist das Einkaufen immer noch eine Quelle positiver Emotionen und lebhafter Eindrücke für die Verbraucher. Musik ist eines der wichtigsten Werkzeuge, um solche Emotionen und Eindrücke zu erzeugen.
Niemand liebt drückende Stille und die Gespräche anderer Menschen. Es wird überprüft - wenn Sie die Musik aus der Halle entfernen, bleibt der Umsatz zum ersten Mal immer noch auf dem gleichen Niveau, da die Gewohnheit besteht und die Menschen aufgrund ihrer Trägheit weiterhin in den gleichen Laden kommen und dann fallen. Einige der Käufer fangen an, in andere Geschäfte zu gehen, und andere machen einfach schnell die notwendigen Einkäufe und verlassen das Geschäft, wobei sie das seltsame Gefühl haben, dass etwas mit dem Geschäft nicht stimmt.
Richtig ausgewählte Musikinhalte können den Besucher nicht nur in eine angenehme Atmosphäre versetzen, sondern auch seine Zeit im Geschäft um 15% verlängern und die Konversion steigern, indem eine Person, die vorbeikommt, zuerst zu einem Besucher und dann zu einem Käufer wird - um 18-20%.
Über 20% der Informationen gelangen über den Gehörgang zu uns. Laut Market Music Retail Research können Sie durch die Aufnahme von Audio-Anzeigen in das Hintergrundmusik-Raster die Anzahl der Impulskäufe um 35% und die Verkäufe von Werbeartikeln um 15% erhöhen.
Bei der Erstellung des musikalischen Designs des Geschäfts ist es wichtig, das Alter, den Reichtum und die Stilpräferenzen der Zielgruppe zu berücksichtigen. Jazz und Klassiker sind perfekt für eine teure Boutique, aber sie stimmen nicht mit der Atmosphäre eines Discounters überein.
Wenn der Fast Fashion Store moderne, hochwertige Musik im Europop-Stil mit relevanten Hits tönt, werden die Waren dort von den Kunden als modisch und gefragt wahrgenommen. Dieser Effekt wird noch deutlicher, wenn sich das Geschäft nicht in einer Großstadt, sondern in der Provinz befindet - der Käufer fühlt sich sofort als Teil der Modewelt und möchte trendige Dinge anprobieren.
„Es ist interessant, dass sich am Vorabend der Neujahrsfeiertage die Situation mit der Verwendung verschiedener Stile und Richtungen ändert, es zu einer gewissen Transformation und Vermischung des gesamten Einzelhandels zu einem Ganzen kommt, da die Mehrheit berühmte und beliebte Hits des Feiertagsthemas verwendet, um eine Atmosphäre für alle zu schaffen. In gewisser Weise wird das Einkaufen zu einer endlosen Reise von Geschäft zu Geschäft mit derselben Musik “, sagte Anna Malinina, CEO von Mood Media Russia. - Vielleicht ist das richtig, weil es insgesamt gute Laune schafft, aber ich möchte im Gegenteil empfehlen, zu vergessen, dass die Musik etwas Besonderes sein sollte, wie es viele Sportmarken tun, um nicht mit der Welt zu verschmelzen und ihr Gesicht zu verlieren. Es gibt noch andere interessante Optionen, zum Beispiel ein modernes Einkaufszentrum, das beschlossen hat, das neue Jahr mit den Helden von Star Wars zu feiern und Titel aus dem Film zu veröffentlichen, der im Dezember in seiner Sendung erwartet wird. Es lohnt sich, Neujahrsmusik mit dem Üblichen zu kombinieren, um dem musikalischen Design im Dezember und Januar eine bestimmte Farbe zu verleihen. "
Der musikalische Hintergrund sollte je nach Tageszeit, Besuchsintervallen, Saisonalität und anderen Parametern variieren. Daher müssen die Inhalte systematisch verwaltet werden, wobei der Einfluss der Musik auf den physischen und emotionalen Zustand einer Person zu berücksichtigen ist. Durch die Kombination von komplexer und einfacher Musik, Tempo, Moll- oder Dur-Ton sowie Lautstärke und Klangqualität können Sie Ihre Stimmung verbessern und den Käufer für sich gewinnen. Wo sich Menschen wohlfühlen, bleiben sie in der Regel länger und kehren häufiger an diesen Ort zurück, um wieder angenehme Empfindungen zu erleben.
Trotz eines Rückgangs der Kaufkraft und des Einkaufsvolumens ist das Einkaufen immer noch eine Quelle positiver Emotionen und lebhafter Eindrücke für die Verbraucher. Musik ist einer der wichtigsten ...