Rieker
Hot Shopper im Sommer
25.06.2014 10671

Hot Shopper im Sommer

Die Sommersaison bereitet allen, außer den Einzelhändlern, Freude - die Umsätze fallen normalerweise, was die Schuhhersteller dazu zwingt, neue Wege zu finden, um die Umsätze zu steigern.

Laut den Ergebnissen der Umfrage zum Shoes Report beträgt der Rückgang der Einkaufsaktivität im aktuellen Zeitraum durchschnittlich 20-30%, wird jedoch nicht von allen Einzelhändlern beobachtet.

„Es ist nicht nötig, über einen Umsatzrückgang im Sommer zu sprechen. Im Gegenteil, die Sommersaison in Bezug auf Verkehr und Conversion-Rate liegt auf dem Niveau von Dezember und Januar, was für Einzelhändler traditionell eine starke Zeit ist“, sagt Stanislav Koloskov, Direktor für Marketing und Werbung bei ALBA. Es ist jedoch zu beachten, dass die Sommermonate in Bezug auf den Umsatz schlechter sind als September bis Oktober, wenn neue Kollektionen in den Salons eintreffen. “

Laut Elizabeth Jela, Zenden Network Marketing Director, erreichte der saisonale Umsatzrückgang in diesem Jahr nicht 30%, während die Ziele in der Stabilitätszone beibehalten wurden.

Andrey Shirokov, Generaldirektor der Handelskette "Alphabet" und Valentina Koroleva, Managerin für Werbung und PR der Kette "Econika", erklärten gegenüber SR, dass der Rückgang des Einkaufsvolumens dank anregender Werbeaktionen vermieden werde.

Welche Werbeaktionen bieten Einzelhändler diesen Sommer an? Viele Schuhmacher haben Shopping-Events zeitlich auf ein globales Event abgestimmt - die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014. So bietet beispielsweise die Damenschuhkette "Econika" vom 11. bis 26. Juni den Fans Rabatte für die russische Nationalmannschaft - bis zu 40%. Der Obuv XXI Century Store schreibt einen Rabatt von 20% auf eine Rabattkarte beim Kauf von Turnschuhen vom 22. bis 26. Juni im Online-Shop des Unternehmens gut.

Die Fashion Galaxy-Filialisten organisierten einen lokalen Wettbewerb in sozialen Netzwerken, bei dem zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen wurden. Das Unternehmen motiviert damit nicht nur aktive Internetnutzer zum Kauf, sondern pflegt auch die Zahl seiner Abonnenten auf Facebook und Instagram. Um einen persönlichen Rabatt für das zweite Paar Schuhe von 12 auf 30 im Juni zu erhalten, bietet sie ihren Fans an, ein Foto ihres ersten Einkaufs auf der Fashion Galaxy-Seite auf Facebook oder auf ihrer persönlichen Instagram-Seite zu veröffentlichen, Fashion Galaxy auf dem Foto zu markieren und mit den erforderlichen Hashtags zu versehen.

Die Schuhkette der Economy-Klasse Zenden spielt mit den Seelen der Schnäppchenliebhaber und bietet ihnen Rabatte auf das Produkt des Tages, „Rutschen“ von Schuhen zu einem niedrigen Preis und Rabatte beim Kauf eines zweiten Paares.

Während der Sommerferien in ALBA-Salons werden die Einkäufe durch Merchandising-Kräfte angeregt, die subtil auf Änderungen der Wetterbedingungen bzw. der Nachfrage reagieren. „Es gibt heftige Regenfälle - geschlossene wasserdichte Schuhe erscheinen, es gibt unerträgliche Hitze - der Käufer wird Ballerinas, Sandalen und andere leichte Schuhe auf den Bildtischen sehen. Die Anzeige der beliebtesten Produkte wird ungefähr einmal pro Woche aktualisiert - sagte Stanislav Koloskov, Direktor für Marketing und Werbung bei ALBA. „Wir arbeiten auch mit einer Basis treuer Kunden zusammen: Wir analysieren die Häufigkeit von Einkäufen und Vorlieben und bieten ihnen zusätzliche Rabatte für bestimmte Kategorien, die für sie von Interesse sein könnten.“

Die Sommersaison macht allen Freude, außer den Einzelhändlern - die Verkäufe fallen normalerweise, was die Schuhmacher dazu zwingt, neue Wege zu finden, um ...
5
1
Bitte bewerten Sie den Artikel

Verwandte Materialien

Schuhgeschäftsführung im Jahr 2021: worauf zu achten ist

Das vergangene Jahr war für die meisten ein Schock, ein neuer Ausgangspunkt, der Anfang vom Ende oder eine vollständige Umgestaltung des Einzelhandelsgeschäfts. Eines der Hauptergebnisse ist, dass 2020 den Online-Handel, die intensive Digitalisierung der Vertriebskanäle, ...
27.04.2021 2167

Marketing für ein Schuhgeschäft. Wie man Kunden dazu anregt, mit Geschenken zu kaufen

In diesem Artikel spricht der SR-Experte, Business Coach Evgeny Danchev, darüber, wie eine Marketingkampagne durchgeführt werden kann, die sowohl für das Unternehmen als auch für ...
19.01.2021 4686

Wie hilft Mystery Shopping dabei, die Lücken im Service Ihres Geschäfts aufzudecken?

Der Mangel an qualitativ hochwertigem Service und eine kundenorientierte Atmosphäre im Geschäft sind heute schlechte Manieren. Unternehmen, die sich nicht um ihre Kunden kümmerten, dachten vor, während und nach dem Einkauf nicht an ihre Gefühle und Emotionen - ...
19.01.2021 3469

Top-Trends in der Schaufensterdekoration von Schuhgeschäften in diesem Herbst und Winter

Die Herbst-Winter-Saison 2020/21 für den Modehandel ist etwas Besonderes, an das wir uns noch lange erinnern werden. Fast alle Unternehmen waren gezwungen, ihre Budgets zu überarbeiten - sie haben die laufenden Ausgaben gesenkt und die Kosten so weit wie möglich gesenkt. UND,…
30.11.2020 7914

Welche Änderungen sind erforderlich, um die Arbeit von Vertriebsmitarbeitern und Vorgesetzten effektiver zu gestalten?

Die Ergebnisse des Schuhverkaufs werden nun vom Faktor der verzögerten Nachfrage beeinflusst: Zweieinhalb Monate Selbstisolation sind für Käufer ein sehr langer Zeitraum. Jedes Markt- oder Konsummodell von Personen, die sich darauf befinden, ist ein System, und nach allen Eigenschaften von Systemen ...
13.10.2020 8178
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang