Hot Shopper im Sommer
25.06.2014 11950

Hot Shopper im Sommer

Die Sommersaison bereitet allen, außer den Einzelhändlern, Freude - die Umsätze fallen normalerweise, was die Schuhhersteller dazu zwingt, neue Wege zu finden, um die Umsätze zu steigern.

Laut den Ergebnissen der Umfrage zum Shoes Report beträgt der Rückgang der Einkaufsaktivität im aktuellen Zeitraum durchschnittlich 20-30%, wird jedoch nicht von allen Einzelhändlern beobachtet.

„Es ist nicht nötig, über einen Umsatzrückgang im Sommer zu sprechen. Im Gegenteil, die Sommersaison in Bezug auf Verkehr und Conversion-Rate liegt auf dem Niveau von Dezember und Januar, was für Einzelhändler traditionell eine starke Zeit ist“, sagt Stanislav Koloskov, Direktor für Marketing und Werbung bei ALBA. Es ist jedoch zu beachten, dass die Sommermonate in Bezug auf den Umsatz schlechter sind als September bis Oktober, wenn neue Kollektionen in den Salons eintreffen. “

Laut Elizabeth Jela, Zenden Network Marketing Director, erreichte der saisonale Umsatzrückgang in diesem Jahr nicht 30%, während die Ziele in der Stabilitätszone beibehalten wurden.

Andrey Shirokov, Generaldirektor der Handelskette "Alphabet" und Valentina Koroleva, Managerin für Werbung und PR der Kette "Econika", erklärten gegenüber SR, dass der Rückgang des Einkaufsvolumens dank anregender Werbeaktionen vermieden werde.

Welche Werbeaktionen bieten Einzelhändler diesen Sommer an? Viele Schuhmacher haben Shopping-Events zeitlich auf ein globales Event abgestimmt - die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014. So bietet beispielsweise die Damenschuhkette "Econika" vom 11. bis 26. Juni den Fans Rabatte für die russische Nationalmannschaft - bis zu 40%. Der Obuv XXI Century Store schreibt einen Rabatt von 20% auf eine Rabattkarte beim Kauf von Turnschuhen vom 22. bis 26. Juni im Online-Shop des Unternehmens gut.

Die Fashion Galaxy-Filialisten organisierten einen lokalen Wettbewerb in sozialen Netzwerken, bei dem zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen wurden. Das Unternehmen motiviert damit nicht nur aktive Internetnutzer zum Kauf, sondern pflegt auch die Zahl seiner Abonnenten auf Facebook und Instagram. Um einen persönlichen Rabatt für das zweite Paar Schuhe von 12 auf 30 im Juni zu erhalten, bietet sie ihren Fans an, ein Foto ihres ersten Einkaufs auf der Fashion Galaxy-Seite auf Facebook oder auf ihrer persönlichen Instagram-Seite zu veröffentlichen, Fashion Galaxy auf dem Foto zu markieren und mit den erforderlichen Hashtags zu versehen.

Die Schuhkette der Economy-Klasse Zenden spielt mit den Seelen der Schnäppchenliebhaber und bietet ihnen Rabatte auf das Produkt des Tages, „Rutschen“ von Schuhen zu einem niedrigen Preis und Rabatte beim Kauf eines zweiten Paares.

Während der Sommerferien in ALBA-Salons werden die Einkäufe durch Merchandising-Kräfte angeregt, die subtil auf Änderungen der Wetterbedingungen bzw. der Nachfrage reagieren. „Es gibt heftige Regenfälle - geschlossene wasserdichte Schuhe erscheinen, es gibt unerträgliche Hitze - der Käufer wird Ballerinas, Sandalen und andere leichte Schuhe auf den Bildtischen sehen. Die Anzeige der beliebtesten Produkte wird ungefähr einmal pro Woche aktualisiert - sagte Stanislav Koloskov, Direktor für Marketing und Werbung bei ALBA. „Wir arbeiten auch mit einer Basis treuer Kunden zusammen: Wir analysieren die Häufigkeit von Einkäufen und Vorlieben und bieten ihnen zusätzliche Rabatte für bestimmte Kategorien, die für sie von Interesse sein könnten.“

Die Sommersaison macht allen Freude, außer den Einzelhändlern - die Verkäufe fallen normalerweise, was die Schuhmacher dazu zwingt, neue Wege zu finden, um ...
5
1
Bitte bewerten Sie den Artikel

Verwandte Materialien

Wie führt man eine effektive Strategiesitzung für Ihr Schuhgeschäft durch?

Jeder Unternehmer stellt sich die glänzende Zukunft seines Unternehmens etwa so vor: hohe Gewinne, ideale Mitarbeiter, treue Kunden, wettbewerbsfähige Konkurrenten und günstige Marktbedingungen speziell für sein Unternehmen. Möchten Sie näher kommen...
09.01.2025 593

So steigern Sie den Schuhverkauf in einem Einzelhandelsgeschäft durch effektives Management um 25 %

In fast jedem Einzelhandelsunternehmen gibt es effektive und ineffektive Verkäufer, das heißt solche, die ihre Umsatzziele immer erreichen und übertreffen, und solche, die Monat für Monat ihre Verkaufsziele nicht erreichen. Und dadurch sackt der Verkaufsplan für alles ab...
15.10.2024 3210

Schwierigkeiten bei der Personalrekrutierung und deren Umgang damit

Viele Manager glauben, dass potenzielle Mitarbeiter durch angemessene Löhne und gute Arbeitsbedingungen selbstständig zur Arbeit kommen und jeder von ihnen ein hervorragender Verkäufer werden wird. Leider ist dies nicht der Fall: Bewerber kommen ungern und…
23.07.2024 4346

MUNZ Group: Fünf häufige Fehler bei der Suche nach Linienpersonal

Fehler bei der Personalauswahl sind für Unternehmen kostspielig. Der Zeitaufwand für die Suche, die Investition von Geld in die Organisation der Rekrutierung und der Mangel an Verkäufern im Geschäft steigern den Wert jedes richtig ausgewählten Mitarbeiters und erhöhen die Kosten...
27.06.2024 5643

Wie können Sie sich von der Konkurrenz abheben und mehr verdienen?

Online-Schuhverkäufe konkurrieren von Jahr zu Jahr zunehmend mit Offline-Läden, können jedoch immer noch nicht einmal mit einem Umsatzanteil von 20 bis 30 % auf dem russischen Markt rechnen. Mit seltenen Ausnahmen sind die Kosten für Schuhe auf Marktplätzen niedriger...
18.06.2024 6433
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang