So schaffen Sie eine sinnvolle Schuhmarke
05.11.2019 18653

So schaffen Sie eine sinnvolle Schuhmarke

Deborah hat ein außergewöhnliches Talent, neue Trends zu erkennen, jeden Aspekt der Kundenbedürfnisse genau zu bestimmen und verlässliche Partner für Produktdesign, Herstellung, Markenbildung und Merchandising zu finden. Ihr Erfolg hängt mit der jahrelangen Erfahrung von 30 in der Modebranche zusammen. Seit der Gründung von Modern Pulse in 2009 hat Deborah Chancott viele Marken und Startups inspiriert. Sie arbeitet ständig mit Designgruppen und Agenten zusammen und führt internationale Marken in den US-Markt ein . Heute lebt Deborah in New York, wo sie auf Flohmärkten auf der Jagd nach Vintage-Schuhen und -Kleidung ist. Deborah unterhält sich häufig mit Reportern, eine der letzten Ausgaben des amerikanischen Branchenmagazins Focus on Fashion Retail (Februar-März 2018) veröffentlichte einen Artikel von Deborah Chancotta, in dem sie ihre Gedanken und Empfehlungen zur Schaffung einer erfolgreichen Schuhmarke mitteilte.

Deborah Cianciotta Deborah Cianciotta - einer der angesehensten und angesehensten Experten in der Welt der Schuhe. Als Marketingberaterin, Personalschulungs-Guru und Produktmarkenspezialistin ist sie Mitbegründerin des amerikanischen Beratungsunternehmens Modern Pulse Consulting Group, das amerikanischen und internationalen Unternehmen hilft, in der Modebranche erfolgreich zu sein. Lange Zeit arbeitete sie mit weltberühmten Schuhdesignern wie Enzo Angiolini und Vince Camuto zusammen.

Als Designer und Vertreter der Schuhindustrie mit langjähriger Erfahrung teile ich gerne einige Erkenntnisse, die dazu beitragen könnten, dass neue Marken ihre Stimme abgeben oder bestehende Marken ihre Stimme stärken, um gehört zu werden.

Wir leben in einer sich sehr schnell entwickelnden digitalen Welt, und die Schuhindustrie muss sich der Herausforderung der Zeit stellen. Wenn es eine Chance gibt, haben Sie zwei Möglichkeiten: Sie können sich anpassen und Möglichkeiten finden, um die Zeittrends zum Wohle des Unternehmens zu nutzen oder das Geschäft wie bisher zu betreiben, und dabei das Risiko unerwünschter Konsequenzen eingehen.

Meiner Meinung nach gibt es vier Hauptkomponenten auf diesem Spielfeld, die den Erfolg eines Unternehmens beeinflussen:

  1. Produkt.
  2. Markengeschichte.
  3. PR.
  4. Soziale Netzwerke.

Ich glaube, dass das Design, in dem Sie Ihre Marke und Ihr Marketing-Targeting kreieren, zwei Teile einer integralen Erfahrung sind, die aus vielen Teilen besteht, die wie Luft für Ihre Marke erforderlich sind, um die Aufmerksamkeit von Käufern und Endbenutzern zu erregen all diese richtungen tragen dazu bei, dass die stimme ihrer marke gestärkt wird und die marke selbst an bedeutung gewinnt.

Markenstrategie: Bauen Sie Ihre DNA auf

Große Marken haben eine Seele und ihre eigene Einzigartigkeit.

Egal, ob Sie diese Marke tragen oder nicht, Sie erkennen immer das Logo, die Stile und andere visuelle Botschaften erfolgreicher Unternehmen. Wie Nike, Chanel, Christian Louboutin und viele andere. Zu jedem dieser Namen gehören Bilder in Ihrem Kopf: ein Häkchen-Logo, ein schwarzer Zeh an den Schuhen, eine rote Sohle - all dies sind Beispiele für ein exzellentes Branding, das sich immer im Kopf des Verbrauchers niedergelassen hat.

Heutzutage brauchen Sie mehr denn je ein Konzept, das Sie von Ihren Mitbewerbern abhebt, und es spielt keine Rolle, ob Sie eine bestehende Marke aufrüsten oder eine neue aufbauen möchten - erforschen Sie Ihren Markt nach ungenutzten Möglichkeiten und hören Sie nie auf, es zu versuchen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und nutzen Sie sie zum Wohle Ihres Unternehmens.

Im Mittelpunkt steht dabei, die Besonderheiten Ihres Marktes zu bestimmen und die Hauptrichtungen der Marke zu verstehen. Vielleicht wird das Ursprungsland Ihres Produkts Teil eines neuen Konzepts oder etwas anderes.

Wenn Sie an einer Markenstrategie arbeiten, stellen Sie sich die folgenden Fragen: „Was ist an Ihrem Produkt so attraktiv, dass es in den Läden zum Verkauf angeboten wird?

Was schlage ich vor, was andere nicht anbieten? “ Es kann Preis, Design, Image sein. Ihre Marke muss dazu beitragen, die Käufer davon zu überzeugen, Ihnen eine Chance zu geben. In der heutigen Welt des Einzelhandels möchten die Käufer mehr als nur „gute Schuhe“.

Dies ist nicht weniger ein Test für bestehende Marken. Bei schwankender Kundenbindung sind Sie gestern immer so gut wie Ihre Verkäufe. Als guter Partner (Hersteller) sollten Sie sich auf jede Phase der Arbeit konzentrieren und verstehen, wie Sie ein stetig wachsendes Interesse an Ihrem Sortiment wecken und aufrechterhalten können. Dies ist ein schwieriger Test, da der Verbraucher täglich Hunderte neuer Angebote erhält.

Informieren Sie sich über die Gewohnheiten Ihrer Kunden

Wenn Sie eine klare Strategie haben und sich mit Ihren Zielkunden wohl fühlen, versuchen Sie, sich an deren Stelle zu setzen. Kaufen Sie etwas, wo sie kaufen. Werden sie von Prominenten inspiriert? Großartige Athleten und Sportfans? Bevorzugen sie Designer-Dinge? Wo verbringen sie ihre Ferien?

Wählen Sie Hotels oder bevorzugen Sie Campingreisen? Wenn sie Teenager oder Jugendliche sind, welche Blogs wählen sie dann aus und schauen sie sich an, in welchen Communities sind sie? Wem folgen sie in sozialen Netzwerken? Welche Veranstaltungen und Konzerte besuchen?

All diese Dinge wirken sich auf Ihre Kunden und deren Vorlieben aus und sie kaufen letztendlich nur das, was sie gewohnt sind. Heutzutage sollten Sie wissen, was sie tun, wovon sie abhängig sind und nicht nur, was sie tragen. Binden Sie Ihre Zielgruppe in den Produktentstehungsprozess ein und sie wird auf Sie zurückkommen wollen. Finden Sie einen Weg, um Ihr Publikum in den Designprozess einzubeziehen und zu involvieren. Es gibt viele Tools, mit denen Sie die Informationen und Meinungen Ihres Endkunden verwenden können, um die Richtung des Stils zu bestimmen, bevor Ihre Sammlung erstellt wird. Starten Sie die Veröffentlichung auf Instagram, verwenden Sie Werbung auf Pinterest und Facebook als Budgetlösung zur Förderung und Pflege der Kundenbindung.

Kreieren Sie Ihre Legende, Ihre Geschichte

Worüber spricht Ihr Produkt? Die besten Marken haben eine klare Vorstellung von der Werbekampagne. Sie konzentrieren sich auf die Details, die ein einzigartiges Produkterlebnis schaffen, erzählen Geschichten über die Marke und konzentrieren sich auf ihre Unterschiede.

Ohne eine Geschichte über sich selbst haben Sie Ihren Kunden nichts zu sagen. Wenn Sie sich etwas einfallen lassen: Ornament, Farbe, Absatz, Material, Zehenform des Modells oder Schuhgröße - all dies ist Teil Ihrer Geschichte. Sie erstellen eine Sammlung, die neue Trends präsentiert, aber immer Ihre Geschichte erzählt.

Konsistenz ist wichtig, um ein Personalisierungssystem für Ihre Marke aufzubauen und ihre Stimme zu verbessern.

Chanel ist eines der besten Beispiele für eine ganzheitliche Marke. Sie wissen sehr gut, wie man den klassischen Stil (die schwarze Socke bleibt bei Chanel-Schuhen) in neuen Materialien auffrischt, ohne die bestehenden Kunden zu verlieren. Um ein jugendliches Publikum anzulocken, folgen sie den Trends (Biker Boots, Sneakers), nähern sich diesen aber mit dem klassischen Stil der Marke. Haben Sie deshalb keine Angst, ein authentisches Konzept für Ihre Marke zu finden.

Angenommen, ich (meine Marke) habe eine Stimme. Wie kann man Leute dazu bringen, mir zuzuhören? Sie müssen verstehen, wovon ich spreche, wenn ich mit meinen Endbenutzern spreche. Natürlich sind Geschäfte eher bereit, Ihr Produkt zu nehmen, wenn der Endverbraucher bereits mit dem Produkt vertraut ist. Dies zeigt Käufern, dass Sie ein Publikum von Anhängern und Leuten haben, die kaufen möchten, was Sie anbieten.

Es gibt so viele Möglichkeiten, in jedem Budget die Nase vorn zu haben. Nutzen Sie digitales Marketing, PR, soziale Netzwerke, Print oder platzieren Sie Außenwerbung, die auf mehreren Kanälen ausgestrahlt wird. Der Schlüssel zum Erfolg liegt nicht in der Höhe der Kampagnenausgaben, sondern in der erfolgreichen Vermarktung im Dialog mit den Kunden, in der ständigen Kommunikation mit ihnen und nicht in einer einseitigen Konversation oder vielmehr in einem Monolog einer Marke.

Kreieren Sie bewusst Ihr Markenimage. Täglich werden Menschen von Hunderten, Tausenden von Werbebotschaften verschiedener Marken angegriffen, die sie zur Interaktion anregen und ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Hier einige Beispiele, wie Sie Ihre Markenstimme stärken können.

Social Networks

Soziale Netzwerke bieten Ihnen eine großartige Plattform, um für Ihre Marke zu werben. Sie sollten sich darüber im Klaren sein, wer die Zielgruppe Ihrer Marke ist, und die richtigen Kunden zur richtigen Zeit finden. Abonnenten können Ihre besten Freunde sein, aber seien Sie vorsichtig: Sie sind launisch und möchten Ihre ständige Aufmerksamkeit! Bisher verstehen zu viele Unternehmen nicht, dass soziale Netzwerke eine vollwertige Arbeit mit der Notwendigkeit einer ständigen Überwachung sind.

Blogger

Blogger sind zu Markenbotschaftern geworden, was nicht verwunderlich ist: Sie verbessern die Stimme Ihrer Marke perfekt. Blogger sind ein sehr wichtiger Bestandteil der modernen Modekultur. Aber nicht nur Ihre direkten Verbraucher hören auf ihre Meinungen, sondern auch die Unternehmen, die jetzt mit ihnen zusammenarbeiten, ihre Millionen von Abonnenten und diejenigen, die sie bezahlen, um für ihre Produkte zu werben. Guter Rat: Finden Sie Ihre Blogger, senden Sie ihnen die besten Ihrer besten Produkte (bitte nur in der Größe!) - und Sie werden von den Ergebnissen angenehm überrascht sein. Blogger können ein vollwertiger neuer Kanal für die Vermarktung Ihrer Markenprodukte und eine Möglichkeit sein, für Ihr Produkt zu werben.

Promi-Werbung

Prominente sind diejenigen, die leidenschaftlich geliebt oder leidenschaftlich gehasst werden. Von königlichen Familien über Kim Kardashian, Jay Law und Madonna bis hin zu Kindern, die zu YouTube-Stars geworden sind, sind sie alle Teil unserer modernen Kultur. Die Menschen sind besessen vom Interesse an den Sternen und beobachten sorgfältig, was sie tragen. Viele Unternehmen zahlen für Prominente, um ihre Marken zu tragen, aber viele Stars führen Ihre Produkte kostenlos, wenn Sie ihnen Ihre Schuhe oder Tasche zusenden, und sie mögen es einfach. Ein einziges Foto von einer Berühmtheit mit Ihren Produkten kann Ihre Markenbekanntheit auf fantastische Weise steigern.

Öffentlichkeitsarbeit 

PR ist ein hervorragendes Instrument, das von jeher für die Werbung für Waren, Dienstleistungen und die Schaffung eines positiven Images in der Gesellschaft entwickelt und eingesetzt wird. Neue Marken können sich nicht genug PR-Werbung leisten, aber sie können diesen Artikel in ihren Geschäftsplan aufnehmen und schrittweise in diese Richtung gehen. Denken Sie daran: Sie alle brauchen eine Geschichte, aber das bedeutet nicht, dass PR-Techniker sie für Sie entwickeln können. PR-Spezialisten werden benötigt, um die Stimme Ihrer Marke zu fördern oder zu stärken.

Pop-ups 

Das in Amerika beliebte Pop-up-Store-Format hilft Unternehmern, ihre Marke bekannt zu machen und den Umsatz auf eine neue, nicht standardisierte Weise zu steigern, wobei Mietschwierigkeiten, langfristige Verträge und große Einlagen vermieden werden. Wenn Ihre Stadt über Pop-up-Bereiche verfügt, sollten Sie in Betracht ziehen, diesen beizutreten. Heutzutage ist der Markt mit klassischen Einzelhandelsgeschäften übersättigt, viele Geschäfte eröffnen, und die Eröffnung eines neuen Geschäfts ist immer ein langfristiger Mietvertrag, Risiken und die Notwendigkeit, dem entwickelten Konzept von Einkaufszentren zu folgen. Die Idee, Räume im Pop-up-Format zu schaffen, ist eine großartige Möglichkeit für eine Marke, ihre Bekanntheit zu steigern, Verkäufe zu tätigen, für kurze Zeit einen guten Raum in einem schönen Designraum in einem Gebiet mit hohem Verkehrsaufkommen zu erhalten und gleichzeitig Flexibilität in Bezug auf Miet- und Geschäftsdesignkonzepte beizubehalten. Dies ist eine großartige Gelegenheit für neue Marken, das Wasser auszuprobieren, und für große Marken - eine experimentelle Möglichkeit, neue Käufer an temporären Standorten zu finden.

E-Commerce 

Heutzutage gehen viele Unternehmen zum Internethandel über und berücksichtigen dabei größere Einsparungen im Handelsprozess: weniger Gemeinkosten, Steuern, keine Mieten, größere Variabilität mit der Ausweitung der geografischen Lage, für Kunden besteht keine Notwendigkeit, Geschäfte zu besuchen. Es scheint, dass es einfacher ist, im Internet niedrigere Preise zu verkaufen und zu halten. Und Unternehmer fangen einfach an, ihre Schuhmarke zu kreieren, schreiben eine eigene Website (wie sie es verstehen, und dann stellt sich heraus, dass sie die falsche Wahl getroffen haben, was große Probleme mit sich bringt) und beginnen zu arbeiten. Hört sich gut an, oder? Aber in Wirklichkeit ist nicht alles so rosig, es gibt viele Nuancen in der Entwicklung des elektronischen Handels. Eines der wichtigsten ist das Vorhandensein eines Entwicklungsplans, über den wir bereits gesprochen haben. Er hat vielen zum Erfolg im E-Commerce verholfen.

Es gibt viele Gründe für das Scheitern eines Online-Shops, aber der erste Grund auf dieser Liste ist, dass niemand etwas über Ihre Existenz weiß. Bevor Sie also Ihr erstes Paar Schuhe erstellen, müssen Sie genau wissen, wie Ihre Kunden auf Ihre Website gelangen, und ein angemessenes Budget für die Einrichtung dieses meist schnellen und schwierigen Prozesses vorsehen.

Ein Plan ist eine großartige Gelegenheit, Perspektiven zu erkennen und Handlungsspielräume für erfahrene und neue Unternehmen zu schaffen.

Um es zusammenzufassen. Ihre Kunden wissen genau, wer sie sind, was sie anziehen möchten und zu welcher Marke sie gehören möchten. Sie stehen in ständigem emotionalem Kontakt mit ihren Lieblingsmarken. Eine Modemarke muss flexibel sein - alle Versprechen und Versprechen der Marke müssen emotional sehr eng mit Ihren Verbrauchern verbunden sein, um gute Umsätze zu erzielen. Erfolgreiche Marken wissen immer, mit wem sich ihre Kunden identifizieren wollen. Erstellen Sie klare und einprägsame Botschaften, brandmarken Sie Slogans und wachsen Sie mit Ihrem Publikum. Dies ist ein langer Weg, der ein Test sein kann, aber dies ist die Grundlage, auf der Ihre Markenstimme kraftvoll und laut wird.

Übersetzung aus dem Englischen und Adaption der russischen Version des Materials - Kristina Morozova (Wojciechowska), zertifizierte Business Coach und Coach im Bereich des Modehandels. (New York, USA).

Dieser Artikel wurde in der 159-Ausgabe der Printversion des Magazins veröffentlicht.

Deborah Cianciotta ist eine der angesehensten und angesehensten Experten der Schuhwelt. Marketingberater, Schulungsguru, Produktspezialist ...
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