Rieker
Festliches Outfit für den Schuhhandel. Winter-Schaufensterdekorationstrends 2018-2019
04.12.2018 4806

Festliches Outfit für den Schuhhandel. Winter-Schaufensterdekorationstrends 2018-2019

Die 15 im November wird sehr bald kommen, was bedeutet, dass die Fenster aller Läden komplett verändert werden und eine Neujahrsstimmung, eine festliche Atmosphäre der Magie und die Erwartung eines Märchens schaffen werden. Für die Winterferien - Neujahr und Weihnachten - wird der Einzelhandel jedes Jahr sehr sorgfältig und verantwortungsbewusst vorbereitet. In der Regel sind die höchsten Budgets für die Dekoration von Neujahrsvitrinen vorgesehen, was verständlich ist: Heutzutage sind die am weitesten fortgeschrittenen und rentabelsten im Handel. Wir haben Marina Polkovnikova, eine der führenden russischen Expertinnen auf dem Gebiet der Schaufensterdekoration und des Visual Merchandising, gebeten, über die wichtigsten Welttrends bei der Gestaltung und festlichen Dekoration von Fenstern zu sprechen, die diesen Winter dominieren werden.

Marina Polkovnikova Marina Polkovnikova -

Gründer und CEO von VMC Retail, Experte für Merchandising, Schaufensterdekoration und Ladenbau, Coach, Analyst und Autor einer einzigartigen Lehrmethode.

vmcretail.com


Jedes Geschäft möchte hervorstechen, attraktiver und emotionaler gegenüber Wettbewerbern und Nachbarn in einem Einkaufszentrum oder Straßenverkauf sein. Daher verwenden wir in Neujahrsvitrinen häufig helle, gesättigte Farben. Wir bemühen uns, die Attribute von Neujahr, Weihnachten, Feiertag und Winter zu verwenden. Welche Trends diktiert uns der globale Einzelhandel in dieser Saison?


Die Geschichte der poetischen Tiefe

Dieser Stil wird von dunklen, erdigen, satten Farben dominiert, das ist Drama, Barock.

Farben: Komplexe Nuancen, Blumendruck und viel Gold.

Hauptmerkmale: Luxus, Farbtiefe, Farbsättigung, Anmut.

Schlüsseltöne: Smaragd, Weinfarben - Marsala, satte dunkle Pfingstrose, Gold, Schwarz, Königsblau und Dunkelrot.

Sie können Drucke im Stil von Barock, Paradiesvögeln und tropischen Blumen verwenden. In dieser Saison können wir das Thema Wald, Natur, Mysterium und Fabelhaftigkeit für die Schaufensterdekoration verwenden. Märchen und Magie müssen vorhanden sein.


Einfach schick

In dieser Richtung können wir die uns vertraute Geometrie, die Gesichter von Menschen oder Teile des Gesichts, schlampige Zeichnungen und eine Kombination verschiedener Materialien sehen.

Farbschema: Die Grundidee ist eine Kombination aus kalten und warmen Farben, zum Beispiel Holz mit Stein, Beton, natürlichen Materialien oder deren Interpretation.

Tastentöne: Alle Grautöne, Beigetöne, Brauntöne, Milchtöne, Schwarztöne und Weißtöne.

Im Stil von einfachem (bescheidenem) Chic gibt es viele Schwarz-Weiß-Entscheidungen, Grafiken. Wenn Neujahrsakzente verwendet werden, dann sollten es Christbaumspielzeuge aus Papier sein, einige Installationen aus Hartschaum oder PVC mit Bildern von Bergen, Gipfeln, verschiedene Installationen von Personen in einer schlampigen Performance - Skizzen.


"Käfig" drucken

Der Käfig ist der Liebling der Saison in Sachen Kleidung: Mäntel, Umhänge, Regenmäntel, Kleider, Röcke, Blusen, Hosen - alles ist in der Box, groß und klein, schwarz und weiß und Farbe. Natürlich ist die Zelle zu den Fenstern gewandert - außerdem können wir die Zelle sowohl beim Drucken in Installationen als auch in echten natürlichen Stoffen verwenden. Die Kombination und Farbgebung ist im Rahmen des Saisontrends völlig unterschiedlich. Aus einem Käfig können verschiedene Formen erstellt werden - Weihnachtsbäume, Weihnachtsspielzeug und alles, was sich in einem Käfig befindet.


Disco-Manie

Discomania geht weiter, wird aber auf eine neue, moderne Art interpretiert: Viel Brillanz, Glitzer und helle Ziermaterialien sind willkommen. Sie können metallisierte Oberflächen, Spiegelkunststoff, reflektierende Materialien verwenden, eine Discokugel in das Fenster hängen.

Farbschema: Silber und nicht matt, sondern glänzend, rein, der Effekt eines „schwebenden“, verschwommenen Fernsehbildes, Streifen treten auf, glatte, mehrfarbige Flecken erscheinen, moderne digitale Lösungen helfen bei der Übertragung.



Die 15 im November wird sehr bald kommen, was bedeutet, dass die Fenster aller Läden komplett verändert werden und eine Neujahrsstimmung, eine festliche Atmosphäre der Magie und die Erwartung eines Märchens schaffen werden. Bis zum Winter ...
3.56
5
1
3
Bitte bewerten Sie den Artikel

Verwandte Materialien

Designregeln für ein Schuh- und Accessoire-Geschäft

Achten Sie als Kunde beim Besuch von Schuhgeschäften darauf, wie die Verkaufsfläche angeordnet ist: wo ist die Kasse, wo ist der Anpassbereich und gibt es genug davon im Geschäft oder gibt es eine Schlange derer, die will Schuhe anprobieren, aber nicht ...
31.05.2021 1562

Von Pandemien beeinflusster Schuh und Zubehör Visuelle Merchandising-Transformation

Die Pandemie- und Quarantänebeschränkungen haben zu globalen Veränderungen in allen Bereichen geführt, einschließlich des Modehandels. Neue Bedingungen erfordern Anpassung. Die Zahlungsfähigkeit und das Verhalten des Kunden haben sich während der Pandemie erheblich geändert, das Format ...
25.05.2021 1482

Popup-Präsentation

Pop-up-Store ist ein erfolgreiches Format im Modehandel, das mittelfristig neue Formen stärken, gedeihen lassen soll. Die Entstehung des Pop-up-Store-Konzepts in der Modebranche wird der japanischen Luxusmarke für Bekleidung, Schuhe und ...
02.04.2021 2275

Das Merchandising-System in der neuen Ära: Was muss im Schuhhandel geändert werden?

Ein Visual Merchandising-System kann einem Geschäft helfen, auch in schwierigsten Zeiten auf dem Markt zu bleiben. Die SR-Expertin für Merchandising und Store Design Marina Polkovnikova gibt Ihnen die Top 5 Dinge zu tun, sobald Ihre ...
17.08.2020 8475

Minimalismus, Mobilität, Anpassung. Diese und andere Trends in der Einzelhandelsbeleuchtung wurden auf der EuroShop-2020 im Februar vorgestellt

Erfolgreiche, moderne Beleuchtung ist einer der Hauptfaktoren für den Erfolg eines Geschäfts: Sie zieht Kunden an, was bedeutet, dass der Verkehr steigt und der Umsatz wächst. Die erfolgreichsten und fortschrittlichsten Technologien und Beleuchtungsgeräte waren dieses Jahr auf ...
17.08.2020 7005
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang