Die Ferienpause ist vorbei, es ist Zeit, wieder ins Geschäft zu kommen und die Ergebnisse der Neujahrsverkäufe zusammenzufassen. Experten gehen davon aus, dass der Schuhmarkt Anfang 2015 um das 2- bis 2,5-fache schrumpfen wird. Sie ziehen solche Schlussfolgerungen mit der Begründung, dass die russischen Verbraucher fast nicht auf Neujahrsrabatte reagierten. Der Umsatz ging auch im oberen Preissegment deutlich zurück, was selbst in der akutesten Phase der vorangegangenen Krise nicht zu beobachten war. „Verbraucher von Premium-Schuhen können es sich nicht leisten, auf ein niedrigeres Niveau abzusteigen, da dies gleichzeitig ein anderes Qualitätsniveau impliziert“, erklärt Galina Kravchenko, Senior Consultant bei der Fashion Consulting Group.
Laut Analysten warten die Verbraucher geduldig auf die Verkäufe nach dem Urlaub, wenn die Einzelhändler ihre Reste entsorgen, bevor sie neue Kollektionen mit maximalen Rabatten einführen. Aber Galina Kravchenko ist sich fast sicher, dass ihre Erwartungen in diesem Jahr nicht in Erfüllung gehen werden. "Einzelhändler im Mittelpreissegment versuchen sehr sorgfältig, ihre Reste zu" sieben "und gewähren keine Rabatte auf Schuhe, die in der Frühjahr-Sommer-Saison verkauft werden können, um die Einkäufe zu reduzieren", sagte sie. - Selbst für Wintermodelle sind die üblichen Januar-Rabatte auf Schuhe möglicherweise nicht verfügbar. Dies ist darauf zurückzuführen, dass der diesjährige Umsatz mit dem Währungsrausch zusammenfiel. Die Einfuhrbestände zum vorherigen Kurs wurden tatsächlich abgebaut. Der Großteil der Bevölkerung wird gezwungen sein, Schuhe mit der neuen Rate zu nehmen. "
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