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5-Methoden zum Umgang mit Personaldiebstahl
01.10.2013 6963

5-Methoden zum Umgang mit Personaldiebstahl

Jeder Inhaber eines Handelsunternehmens trifft regelmäßig oder regelmäßig auf unehrliches Personal. Viele haben bereits verzweifelt daran gedacht, ihre Firma von dieser Krankheit zu befreien und verbuchen standardmäßig die Kosten des Diebstahls in der Kostenposition. Allerdings nicht aufgeben, wie es ist Mehrere Möglichkeiten, um den Diebstahl von Mitarbeitern zu verhindern. Einzelheiten dazu erfahren Sie von Alexey Baranov, CEO von Retail Solutions. # EXPERT #

Methode # 1: Regelmäßiges Inventar. Damit das Inventar die maximale Wirkung entfalten kann, müssen Sie es zu einem dauerhaften und irreversiblen Element Ihres Kontrollsystems machen. Die Mitarbeiter sollten wirklich das Gefühl haben, dass Sie oder die für die Kontrolle der Waren verantwortliche Person ein detailliertes Verständnis für alle Feinheiten haben. Erfinde kreative Kontrolltricks. Öffnen Sie beispielsweise die Produktlisten in 1С und bitten Sie darum, 15-20 nach dem Zufallsprinzip ausgewählte Artikel mitzubringen. Führen Sie diese Überprüfung alle paar Tage durch und geben Sie dabei nicht einmal die Voraussetzungen für einen Diebstahl an. Wenn Sie nicht die Zeit oder die Fähigkeit haben, eine Qualitätsinventur selbst durchzuführen, wenden Sie sich an die Dienste spezialisierter Unternehmen. Sie werden ein Team von Fachleuten entsenden, die den Rest schnell, unparteiisch und genau berechnen. Die Zuverlässigkeit der auf diese Weise erhaltenen Informationen ist um ein Vielfaches höher als bei einer Inventur durch einen Mitarbeiter des Unternehmens. 

Methode Nr. 2: Teilen und erobern. Verteilen Sie die Controlling-Verantwortlichkeiten im Unternehmen angemessen. Bienen können Honig nicht zählen, und Mitarbeiter, die Vorräte melden, können sich nicht selbst überprüfen - dies sollte ein finanziell verantwortlicher Mitarbeiter sein, der darüber steht: der Administrator, der ältere Verkäufer oder Sie selbst.

Methode Nr. 3: Unternehmensquantum. Die Beziehung zwischen den Mitarbeitern sollte so aufgebaut sein, dass die Verkäufer die Freunde der anderen ständig selbst überwachen. Konstruieren Sie im Kollektiv einen Anschein eines geschlossenen Quantensystems, bei dem jede Handlung eine Veränderung des allgemeinen Zustands bewirkt. Mit anderen Worten, stellen Sie sicher, dass jeder Mitarbeiter sich um das Gleichgewicht und die Reihenfolge im System kümmert. Geben Sie beispielsweise Geldbußen ein, die für das Gemeinwohl gelten: „Verspätet? Du kaufst Teekekse für alle. “

Methode Nr. 4: Gegenseitige Verantwortung. Wenn an der Kasse ein Mangel festgestellt wird, wird der erforderliche Betrag gleichmäßig an alle Mitarbeiter verteilt, und jedes Teammitglied trägt zur Begleichung der Schulden bei. Gleichzeitig ist allen Mitarbeitern klar, dass sie für eine, höchstens zwei unehrliche Personen zahlen, die bewusst vom Rest profitieren. Interne Filterung des Personals ist inbegriffen und die „schwarzen Schafe“ werden sofort berechnet.

Methode Nr. 5: Ermutigung zum Quietschen. Für die russische Mentalität schien "Quietschen" immer etwas Ekelhaftes und Demütigendes zu sein. Erfolgreiche Unternehmen bauen jedoch nicht auf Freundschaft, sondern auf Geschäftsbeziehungen auf. In einem gesunden System ist alles miteinander verbunden und voneinander abhängig. Daher muss das Team eine pro-westliche Ideologie der Unternehmensethik entwickeln. Es wird akzeptiert, dass, wenn jemand seine Aufgaben nicht erfüllt, das gesamte Unternehmen darunter leidet, das fehlerhafte Detail zu bemerken, zu warnen und zu beseitigen, dies ist identisch mit der Rettung einer gemeinsamen Sache.

Jeder Inhaber eines Handelsunternehmens trifft regelmäßig oder regelmäßig auf unehrliches Personal. Viele haben bereits verzweifelt, ihre Firma von dieser Krankheit zu kurieren und sind standardmäßig in dem Artikel enthalten ...
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