Fehler im Einzelhandel, die verhindern, dass der Umsatz in einer Krise wächst
13.05.2015 10028

Fehler im Einzelhandel, die verhindern, dass der Umsatz in einer Krise wächst

Krise ist eher ein psychologisches als ein finanzielles Konzept. Es ist eine Tatsache, dass die Menschen in dieser schwierigen Zeit nicht mit dem Einkaufen aufhören. Da Menschen nie aufhören zu kaufen, stellt sich die Frage: Was hält sie dann davon ab? Gemeinsam mit dem praktizierenden Experten Vladimir Turman finden wir heraus, wie man einen Käufer in den Laden lockt und zum Kauf motiviert, welche Fehler Einzelhändler machen, wenn sie versuchen, der Realität zu entfliehen.

Da es sich bei der Krise um ein psychologisches Konzept handelt, hören die Menschen auf, sogenannte Spontankäufe zu tätigen. Sie beginnen, ihre Ausgaben sinnvoller anzugehen. Und auch hier steht die Schaffung des Konzepts eines Alleinstellungsmerkmals, die Verwirklichung der Werte, die ein Unternehmen ausmachen, im Vordergrund. Da 99 % der Schuhunternehmen dazu nicht bereit sind, werden wir jetzt natürlich sehen, dass der Verkehr zurückgeht, die Umsätze zurückgehen, Probleme mit dem Personal entstehen, weil mehr vorbereitete Leute abwandern und dadurch die Gewinne sinken und das Unternehmen den sogenannten „Abwärtszyklus der Geschäftsentwicklung“ in Gang setzt, der im Prinzip zur Insolvenz führen kann. Daher besteht unsere Aufgabe nun darin, in dieser Situation einen „Bottom-up-Zyklus der Geschäftsentwicklung“ einzuleiten, der mit der Gewinnung von Kunden in den Laden beginnt. Um zu verstehen, wie man dies richtig macht, ist es notwendig, eine Reihe von Fehlern zu vermeiden, deren Nichtbeachtung irreparable Folgen haben kann.

Fehler Nr. 1. Unfähigkeit, ordnungsgemäß mit dem Kundenstamm zusammenzuarbeiten

Dafür gibt es mehrere Gründe. Der erste Grund ist Zeitmangel. Der zweite Grund ist, dass die Leute, die für diesen Teil der Arbeit verantwortlich sein sollten, ihn nicht wirklich tun. Der dritte Grund ist, dass die Arbeit mit dem Kundenstamm an eine untergeordnete Stelle gerückt wird und keine Priorität hat. All dies führt dazu, dass die natürliche Nachfrage zu sinken beginnt. Die meisten unserer Unternehmen sind auf die natürliche Nachfrage angewiesen, das heißt, die Leute kommen einfach, kaufen und gehen. Fehlende Spontankäufe führen zu leeren Verkaufsräumen. Der Firmenchef hat keinen Einfluss auf die Situation. Herkömmlicherweise reduziert sich in solchen schlechten Zeiten der Kundenstamm auf 30 %. Es ist wahrscheinlich nicht erwähnenswert, dass die Basis in Segmente in verschiedene Kundengruppen unterteilt werden sollte: neue Kunden (einmalige), bestehende (die in „normale“ und VIP-Kunden unterteilt werden können) und verlorene Kunden. Und erst wenn Sie Ihre Kunden genau verstanden haben, können Sie mit der Arbeit mit der Datenbank beginnen.

Fehler Nr. 2: Es fehlt ein klares, konsistentes System für die Interaktion mit diesen Kunden

Wie oft ist es schon vorgekommen, dass Sie viele Jahre lang in ein gutes Café gekommen sind und jedes Mal das Personal eine völlig dumme Frage gestellt hat: „Haben Sie unsere Karte?“? „Nein“, antworteten Sie. Danach locht das Personal schweigend den Scheck ein, rechnet mit Ihnen ab und wünscht Ihnen bestenfalls einen schönen Tag. Ich habe noch nie in meinem Leben eine größere „Geldverschwendung“ erlebt. Was hätte nach den Regeln des Einzelhandels passieren sollen? Sobald ein Kunde sagt: „Nein, ich habe keine Gästekarte“, muss er sofort einen Fragebogen, einen kleinen Rabatt oder vielleicht eine Tasse Cappuccino oder was auch immer geschenkt bekommen. Vertrauen Sie mir, es gibt unzählige wertlose Boni, mit denen Sie einen Kunden halten können. Sie müssen nur „Ihr Gehirn einschalten“, um herauszufinden, wie Sie den Kunden dazu bringen können, Informationen über sich selbst zu hinterlassen. Das heißt, auf die eine oder andere Weise sollte ein System wiederholter Kontakte mit ihm aufgebaut werden. Es gibt eine große Anzahl wettbewerbsfähiger Angebote und daher ist es sehr wichtig sicherzustellen, dass eine Person, sobald sie in Ihrer Datenbank ist, sofort auf die gleiche Weise mit dem System der wiederholten Kontakte verbunden wird. Und hier stehen nicht einmal Kontakte zu bestehenden Kunden im Vordergrund (darüber sprechen wir später), sondern Kontakte zu jenen Kunden, die nichts bei uns gekauft haben, weil diese Leute höchstwahrscheinlich, nachdem sie zu uns gekommen waren, an einigen Informationen interessiert waren und aus einem uns unbekannten Grund gerade jetzt keinen Kauf getätigt haben. Deshalb ist es notwendig, systematisch mit ihnen zu interagieren, damit es vielleicht nach dem achten oder neunten Kontakt zu einem echten Kauf kommt.

Fehler Nummer 3. Gehen Sie nicht die Risiken ein, die der Kunde eingeht

Wie oft haben Sie schon erlebt, dass Ihnen beim Kauf beispielsweise von Schuhen in einem Geschäft mitgeteilt wird, dass die Garantie beispielsweise für Schuhe zwei oder drei Monate beträgt? Allerdings beträgt die Gewährleistung laut Verbraucherschutzgesetz zwei Jahre. Und selbst nach zwei Jahren kann ich meinen Standpunkt beweisen. Somit entsteht ein Teufelskreis. Einerseits vertraut das Unternehmen seinen Kunden nicht, andererseits vertrauen Kunden dem Unternehmen nicht. Unter diesem Mangel an Vertrauen leiden alle – sowohl die Kunden als auch natürlich das Unternehmen. Wenn Sie also jetzt zeigen oder sich etwas einfallen lassen (und wir wissen, dass großes Geld im Geschäftsleben nicht verdient, sondern erfunden wird!), dass Sie eine zusätzliche Garantie bieten können, dann ist das Problem natürlich gelöst. Und wir bleiben noch einmal bei der Tatsache, dass die Nichtinanspruchnahme von Garantien, die mangelnde Bereitschaft zur Übernahme und die Nichtinformation des Zielmarkts, dass Sie bereit sind, zusätzliche Risiken einzugehen (gerade in einer Krise), natürlich dazu führen, dass das Unternehmen erneut Geld verliert. Und sobald die Nachfrage im Markt sinkt, kommen dementsprechend keine neuen Kunden mehr zum Unternehmen. Das Unternehmen steckt in der Krise.

Fehler Nr. 4. Fehlende Kundenakquisitionskanäle

Viele russische Unternehmen sind unserer internen oder vielleicht sogar externen Krise schutzlos ausgeliefert. Auf die Frage: „Woher kommen Ihre Kunden?“ hören wir bisher die Antwort: „Wir sind jedem zu empfehlen.“ Wenn Sie die folgende Frage stellen – „Nennen Sie mindestens eine, zwei, fünf Möglichkeiten des aktiven Empfehlungsmarketings“, ist die Antwort völliges Schweigen. Das heißt, obwohl der Unternehmer weiß, dass Empfehlungen der beste Weg sind, Kunden zu gewinnen, nutzt er keine aktiven Instrumente, um diesen Kommunikationskanal zu entwickeln.

Fehler Nummer 5. Vernachlässigung von Partnerprogrammen

Unsere Unternehmer wissen leider nicht, wie man Partnerallianzen nutzt oder nutzen sie einfach nicht. Sie investieren ständig in nutzlose Werbung, die ihnen keine Kunden bringt. Gleichzeitig nehmen sie das Werbebudget, das sie buchstäblich in die Luft werfen, nicht mindestens einmal und machen daraus irgendwelche Sonderangebote, konsultieren Vermarkter, Berater und machen dementsprechend ein gutes Partnerprogramm. Die Situation spiegelt sich buchstäblich wider, wenn wir uns an vergangene Wirtschaftskrisen erinnern. Das heißt, jetzt sind bereits die gesamte Gastronomie, Unterhaltungszentren und Nachtclubs geschlossen. Tatsächlich geht niemand mehr darin. Dasselbe haben wir 2009 gesehen. Und das mitten in der Wirtschaftskrise, indem wir nur Partnerprogramme nutzten, haben wir die Größe des Kundenstamms eines der Unterhaltungsunternehmen in unserer Stadt verdreifacht. Die Größe des Kundenstamms war gering, es sollte jedoch beachtet werden, dass die Kategorie der Stammkunden in dieser Einrichtung auch Personen umfasste, die zwei- oder mehrmals pro Woche kamen. Das heißt, sie sind häufige Besucher. Die Zahl dieser Gäste hat sich in vier Monaten von 200 auf 600 Personen verdreifacht. Und das gilt nur für das Partnerprogramm. Wenn Sie in diesem Zusammenhang keine Affiliate-Marketing-Tools verwenden, schmälert dies den Gewinn des Unternehmens erheblich. Das heißt, für einen Penny, für einen Rubel, für fünfhundert, für tausend – Unternehmen verlieren sehr viel Geld.

Fehler Nr. 6: Unzureichende Vertriebsfähigkeiten.

Ein Unternehmen, das in einer Krise beginnt, die Lohn- und Gehaltssumme zu kürzen, beginnt, Boni, Privilegien usw. zu kürzen. Dies führt in der Regel dazu, dass die stärksten und am besten ausgebildeten Vertriebsleiter, die den Komfort, den sie hatten, nicht verlieren wollen, entweder selbst oder aufgrund bestimmter Umstände beginnen, nach Alternativen zu suchen. Das heißt, in den Unternehmen verbleibt das am wenigsten qualifizierte Verkaufspersonal, das in den allermeisten Fällen absolut widerlich mit den Kunden dieser Einrichtung kommuniziert. Was sich unmittelbar auf die Größe, das Verkaufsvolumen sowie auf Wiederholungskäufe und -anreize auswirkt. Leider hat der Manager in den meisten Organisationen keine Ahnung, was wirklich an der Front passiert, in der Schusslinie, wo die letzte Interaktion zwischen dem Kunden und dem Geschäftsmitarbeiter stattfindet. Und es sind nicht immer Vertriebsmitarbeiter. Es können Sicherheitsleute, eine Putzfrau, Buchhalter sein ... Hier ist die „Unhöflichkeit“ dieser Leute oft unerschwinglich. Und wir denken: „Natürlich sind es die Kunden, die aufgehört haben zu kaufen“, obwohl der Hauptgrund tatsächlich das Personal, das Personal und noch einmal das Personal ist ...

Fehler Nr. 7: Ihren Zielkunden nicht verstehen

Viele Unternehmer verstehen nicht, auf welche Kundenkategorie sie ihre Werbewirkung konzentrieren müssen. Das heißt, wir sprechen in diesem Fall von der Tatsache, dass die meisten Werbebotschaften keinen Grund dafür darstellen, dass die besten Kunden in dieses bestimmte Geschäft, in dieses Unternehmen kommen. Wir handeln mit allem und für alle, aber es ist unmöglich, alles und für alle zu sein. Wenn Sie wissen, dass 80 % Ihres Geschäfts durch 20 % Ihrer Zielkunden erzielt werden, ist es am logischsten, ein Sonderangebot zu unterbreiten, um den Zielkunden zu identifizieren, noch bevor dieser einen Kauf im Unternehmen tätigt oder nicht.

Fehler Nr. 8: Fehlende Up-, Cross- und Down-Selling-Kontrollen.

Leider haben einige Unternehmen diese bereits bekannten Marketinginstrumente nicht implementiert und wissen immer noch nicht, was „Upsell“, „Crosssell“ und „Downsell“ sind. Upsell verkauft mehr vom gleichen Produkt. „Crossell“ – ein zusätzlicher Verkauf zum Hauptverkauf. „Downsell“ bedeutet, dass sich eine Person weigert, „Upselling“ oder „Cross-Selling“ zu betreiben. Hierbei handelt es sich um einen zusätzlichen Verkauf, dessen Kaufbetrag geringer ist, dessen Gewinn jedoch tatsächlich höher ist. Und selbst wenn es ein Unternehmen gibt, das davon überzeugt ist, dass es darüber verfügt, hat es in der Regel keine Kontrolle über diese Tools. Ich gebe Ihnen ein Beispiel. Der Restaurantleiter hatte keine Möglichkeit, Videokameras zu installieren, es gab irgendwelche Wanzen im Restaurant, aber es war notwendig, die Arbeit des Personals zu analysieren. Dann wurde beschlossen, jedem Kellner ein mitgeliefertes Diktiergerät in die Brusttasche zu stecken. Am „toten“ Montag in der Gastronomie stieg der Umsatz dank Diktiergerät um 14 %. Dieser Manager sagt: „Ich habe mir diese Platten nicht einmal angehört.“ Ich habe diese Geschichte auf einer Facebook-Seite beschrieben, die sehr lange diskutiert und rege diskutiert wurde. Die Leute fragten: „Wie ist das möglich?“. Hier passiert es. Daher ist das Fehlen von Kontrollinstrumenten ein entscheidender Fehler.

Fehler Nr. 9: Ihr Telefon nicht als Verkaufstool nutzen

Sie könnten jetzt Einwände gegen mich erheben: „Aber was ist mit Lebensmittelgeschäften?“ Wie benutzt man dort das Telefon? Wenn Ihre Mitarbeiter nichts zu tun haben, werden sie bezahlt, sie erhalten einen Teil des Gehalts und höchstwahrscheinlich zusätzlich einen Prozentsatz des Umsatzes (das heißt, unabhängig davon, ob sie arbeiten oder nicht, erhalten sie ein Gehalt). Wenn Sie zu solchen Zeiten tatsächlich die Reduzierungsrate der Kunden sehen, dann besteht Ihre Aufgabe darin, den Mitarbeitern die Telefone in die Hände zu geben und ihnen ein Sonderangebot zu machen, das sie sogar im Lebensmittelgeschäft machen können. Wenn die Vorstellungskraft nicht ausreicht, nehmen Sie sie einfach und modellieren Sie, was Metro oder andere große Bundesketten tun. Regulieren Sie die Verbrauchernachfrage aktiv durch den Einsatz von Telefonmarketing. Das heißt, Sie müssen das Telefon und den Verkauf per Telefon nutzen.

Fehler Nr. 10. Das Fehlen des sogenannten „Backends“ in jeder Art von Geschäft

„Backend“ ist typischerweise das nächste Angebot, das einem Kunden normalerweise angeboten wird, nachdem er einen größeren Kauf in Ihrem Unternehmen getätigt hat. Auch hier gilt: Ganz gleich, um welches Unternehmen es sich handelt, es könnte ein Schuhgeschäft, eine Luxusimmobilie oder was auch immer sein. In diesem Fall, wenn Sie Ihren Kunden kennen, wenn Ihr Geschäft darauf abzielt, Geld zu verdienen und nicht, um Beton zu verkaufen, dann besteht Ihre Aufgabe darin, herauszufinden, was er kaufen wird, nachdem er Ihr Hauptprodukt gekauft hat. Was soll er kaufen? Es ist klar, dass nicht jeder kaufen wird, aber es wird einen Prozentsatz von 10, 20, 30, 40 geben, und wenn es sich um ein wirklich wertvolles Angebot handelt, wird es viel teurer sein.

Fehler Nr. 11. Die Verwendung von sogenannter Image- oder kommerzieller Werbung

Diese Art der Werbung nutzt keine Direct-Response-Werbung. Es ist eher schwierig, in einem so kurzen Material zu erklären, wie genau sich Imagewerbung oder ein einfaches kommerzielles Angebot (Verkaufsangebot, Produktangebot) von Werbung unterscheidet, die auf den Prinzipien der Direct-Response-Werbung oder Direct-Response-Werbung basiert. Image-Werbung bietet nur ein Produkt an, während Direct-Response-Werbung ein Sonderangebot unterbreitet, legt sie zwangsläufig dessen Gültigkeitsdauer fest. Es wird zwangsläufig eine besondere Art der Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen etabliert, um ganz klar nachverfolgen zu können, über welchen Kanal Kunden angezogen werden und wie viele Verkäufe wir erzielt haben. Deshalb ist es gerade die Ablösung von Image-Werbung bzw. einer solchen verkaufenden Produktwerbung durch „Direct-Response-Werbung“, die auch Pluspunkte und darüber hinaus natürlich auch Kunden generieren kann. Und verhindern Sie auch, dass noch mehr Geld in den Abfluss geworfen wird.

Fehler Nr. 12. Das Internet als Mittel zur Kundengewinnung ignorieren

Mittlerweile gibt es kein einziges Unternehmen mehr, bei dem es unmöglich ist, das Internet zur Kundengewinnung zu nutzen. Private Kindergärten, chemische Reinigungen, Blumenläden, Brautmodengeschäfte, Touristenreisen, Verkauf von Haushaltsgeräten, Autos, Wohnungen und so weiter. Das heißt, jeder versucht jetzt auf die eine oder andere Weise, das Internet zu nutzen, um Kunden anzulocken. Da die meisten Unternehmen jedoch leider noch nicht in der Lage sind, Kunden über das Internet richtig anzulocken, sind sie gezwungen, große Vertriebsmitarbeiter zu unterhalten oder Geld für einige teurere Werbeformen auszugeben und das Internet nicht zur Kundengewinnung zu nutzen. Mittlerweile gibt es Dienste, mit denen Sie in buchstäblich anderthalb Stunden selbst eine einseitige Website erstellen können, selbst wenn eine Person überhaupt keine Ahnung vom Erstellen einer Website hat. In dieser Hinsicht hat mir der Service, den ich empfehlen kann, sehr gut gefallen – das ist lptrend.com. Sehr einfacher und bequemer Service. Ich kann sagen, wenn Sie den Service testen und sehen möchten, wie schnell und einfach Sie eine Website mit Ihrem Sonderangebot erstellen können, gehen Sie einfach auf die Seite lptrend.com und geben Sie den Aktionscode ein. Sie können ein kostenloses monatliches Premium-Konto erhalten. Mit dem Premium-Konto können Sie eine unbegrenzte Anzahl einseitiger Websites erstellen. Geben Sie den Aktionscode „TurboThurman“ ein. Sobald Sie aus seiner Seite eine einseitige Website erstellt haben, posten Sie einfach einen Link zu diesem Angebot in sozialen Netzwerken

Fehler Nr. 13: Keine Direktwerbung verwenden

Trotz der Tatsache, dass wir uns jetzt im Zeitalter der digitalen Kommunikation befinden, haben viele Menschen aufgehört, Direktwerbung zu nutzen. Und wenn sie es nutzen, dann nutzen sie es natürlich schlecht. Während einer der Verhandlungen traf ich den Besitzer des Fitnesscenters, einen Kandidaten für Wirtschaftswissenschaften. Er ist ein ziemlich wohlhabender Mensch, der seine eigenen Vermarkter hat und so weiter. Das Ergebnis ist, dass ihr Fitnesscenter nicht aufgehört hat zu existieren, sondern dass die Leute einfach aufgehört haben, dorthin zu gehen. Jeder kennt dieses Fitnesscenter, es liegt im Stadtzentrum. Und dieser Mensch bewies mir, errötend und blass, dass er ein brillanter Vermarkter war, der auch ein Kandidat für Wirtschaftswissenschaften ist und die richtige Direktkampagne gemacht hat, die nicht funktioniert hat. Ich habe darum gebeten, diesen Brief an mich zu sehen. Das erste, was ich sah, war dieser Brief in einem weißen Umschlag. Niemand wird den weißen Umschlag öffnen. Höchstwahrscheinlich werden sie es irgendwo hinbringen, weglegen oder vielleicht sofort in den Mülleimer werfen. Ich habe diesen Umschlag geöffnet. Es gab keine persönliche Berufung. Das heißt, es handelte sich um ein Werbeprodukt, das verkauft wurde. Es gab keinen persönlichen Appell, es gab keine wertvollen Informationen für eine Person, die ihr bei der Lösung einiger ihrer Probleme helfen könnten. Es gab kein spezielles Angebot für die Nutzung (vielleicht ein kostenloses Probetraining). Ich weiß jetzt, dass sie monatelanges kostenloses Training anbieten, Monate. Kommen Sie, drei Monate kostenloses Training. Einfach kommen! In diesem Brief stand nichts dergleichen. Gleichzeitig war die Person weiterhin von ihrer Unschuld überzeugt. Aber es passierte nichts und deshalb ging dieses Fitnesscenter bankrott.

Fehler Nr. 14. Unfähigkeit, PR-Tools zur Steigerung der Markenbekanntheit zu verwenden

Wenn ein Unternehmen anfängt, PR zu machen, dann macht es nur PR für sich selbst. Und ein Unternehmen, egal wie sehr es für sich selbst wirbt, ist für keinen Zielkunden interessant. Wer interessiert sich für den Zielkunden? Er interessiert sich nur für sich selbst und für niemanden sonst. Wenn Sie also möchten, dass Ihre PR funktioniert, muss es bei Ihrer PR um Ihre Kunden gehen. Dies sollten Artikel über Ihre Kunden sein, dies sollten Ereignisse über Ihre Kunden sein, dies sollten Kommentare von Stars sein, aber wiederum über Ihre Kunden. Und es sollte immer berücksichtigt werden, dass Sie der Informationsträger sind, der Ihrem Markt diesen Wert bietet.

Fehler Nummer 15. Mangel an besonderen Ereignissen

Sowohl um neue Kunden als auch bestehende Kunden zu gewinnen. Drei Kategorien von Events könnten genutzt werden: Events zur Neukundengewinnung, für Bestandskunden und für VIP-Kunden. Hier sind drei Kategorien von Aktivitäten, die einfach nicht genutzt werden. Und wenn jemand sie nutzt, dann haben solche Ereignisse keine Geschichte. Schauen Sie, wie wenig unbekannte Städte für sich werben. Zum Beispiel in Westeuropa. Eine Art Bierfest und jeder geht einmal im Jahr am selben Tag in diese kleine Stadt, um dieser Feier beizuwohnen. Was denkst du ist dieser Feiertag? Dies ist eine besondere Veranstaltung, um neue Kunden zu gewinnen, absolut neue Kunden. Daher ist es ein sehr schwerwiegender Fehler, solche Maßnahmen nicht anzuwenden.

Fehler Nr. 16. Nichtnutzung versteckter Reserven und Vermögenswerte

Es könnten Geschäftsbeziehungen sein, es könnten Lieferanten sein, es könnten andere Kunden der Lieferanten sein. Das heißt, es kann sich um eine immaterielle Ressource eines Unternehmens handeln, die in einer schwierigen wirtschaftlichen Situation in Geld umgewandelt werden könnte. Möglicherweise liegt es an der Nichtnutzung Ihres Wissens und Ihrer Berufserfahrung. Wenn Sie beispielsweise der Leiter eines Autoservices sind und wissen, wie Sie den Umsatz verdoppeln und verdreifachen können, dann wird es einen Punkt geben, an dem Sie den Umsatz Ihres Autoservices nicht mehr verdoppeln können. Und dann werden Sie aufhören, nach oben zu wachsen, aber Sie können horizontal wachsen. Sie können ein System von Seminaren oder Superkursen für andere Führungskräfte in der Autowerkstatt entwickeln und ihnen dabei helfen, den Umsatz zu steigern, und damit sogar noch mehr Geld verdienen, als wenn Sie sich mit der Steigerung des Umsatzes befassen würden.

Fehler Nr. 17. Auf dem Höhepunkt des Wachstums Geld aus dem Geschäft zu ziehen

Wenn Sie alle bisherigen Fehler in Ihrer Situation korrigieren, führt dies unweigerlich dazu, dass Sie deutlich mehr Chancen haben als Ihre Konkurrenten. Sie werden viel mehr Kunden haben, Sie werden viel mehr Umsatz machen und Sie werden viel mehr Gewinn erzielen. Der größte Fehler besteht darin, dass beispielsweise der Umsatz steigt, selbst während einer Krise beginnt der Eigentümer oder Eigentümer des Unternehmens, dieses Geld abzuziehen. Daher können Sie sich einfach vermehren und Monopolist werden oder zumindest Ihren Marktanteil erhöhen.

Fehler Nr. 18: Kein Tauschhandel

Kein Tauschhandel nutzen, um vielleicht einige Werbeprodukte, Dienstleistungen usw. zu bekommen. Wenn Sie den Tauschhandel nicht nutzen, um Ihren Geschäftsbedarf zu decken, entgehen Ihnen Gewinne. Sie müssen Geld verwenden. Und in der Regel ist der Wert des Geldes viel höher als die Kosten des Tauschhandels, denn wenn man für den Tauschhandel bezahlt, verpfändet man einen bestimmten Anteil des Gewinns. So erhalten Sie Produkte oder Dienstleistungen zu einem günstigeren Preis, als wenn Sie diese mit Banknoten bezahlen würden. Wenn Sie also nicht tauschen, geben Sie zu viel Geld aus und verlieren dadurch das finanzielle Potenzial, das Sie nutzen könnten, wenn Sie tauschen würden und Ihr Geld für andere, wichtigere Dinge verwendet würde.

Wenn sich Ihr Geschäft verdoppelt, sollte dies nicht einmal überraschen. Warum? Denn selbst wenn das Verkaufsvolumen dank jedes Instruments um 10 % steigt, wird es sich nicht nur verdoppeln, sondern um 180 % steigern.

Krise ist eher ein psychologisches als ein finanzielles Konzept. Es ist eine Tatsache, dass die Menschen in dieser schwierigen Zeit nicht mit dem Einkaufen aufhören. Es stellt sich die Frage, denn Menschen hören nie auf ...
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