Fünf Prinzipien, um in Krisenzeiten hohe Umsätze zu erzielen
08.05.2014 14619

Fünf Prinzipien, um in Krisenzeiten hohe Umsätze zu erzielen

Der Wirtschaftsforscher Pavel Maestro teilt seine Ansichten darüber, welche Kunden in Krisenzeiten am wichtigsten sind, und gibt Ratschläge zur Aufrechterhaltung des Umsatzes zwischen ihnen.

Pavel Maestro - UnternehmerWirtschaftsforscher und Gründer eines Beratungsunternehmens Magisches Marketing. Es orientiert sich am Grundsatz "Geschäft ist ein Spiel um Geld mit eigenen Regeln und Risiken, bei dem der Verbraucher der Richter ist". Der Gegner grauer Marketingmethoden und Methoden des „Pairing“ ist der Ansicht, dass Kunden zum Wohle der Kunden „erledigt“ werden sollten, und im Geschäftsleben gibt es unendlich viele Möglichkeiten, etwas Neues zu schaffen, das für Menschen nützlich sein und sie glücklicher machen kann. 

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Die Krise beginnt! Diese Worte klingen wie ein Satz für diejenigen, die gerade dabei sind, ihr eigenes Geschäft zu eröffnen. Für 80% aller Unternehmer ist die Krise ebenfalls alarmierend. Mit diesen Worten tauchen die folgenden Bilder in ihren Köpfen auf: Menschen hören auf, Waren zu kaufen, Konkurrenten beginnen, ihre Waren schnell und hektisch zu Schnäppchenpreisen zu verkaufen, Banken lehnen Kredite ab, Regierungsbehörden werden häufiger mit Schecks besucht.

Aber diese Situation hat eine andere Seite der Medaille. In der altgriechischen Sprache wird das Wort „Krise“ als „Lösung“, „Wendepunkt“ übersetzt, und diese Definition enthält die für die Wahrnehmung richtige Bedeutung und einen Leitfaden für weitere Maßnahmen. Für einen Geschäftsmann sollte das Konzept der „Krise“ bedeuten, dass es an der Zeit ist, neue Entscheidungen zu treffen und Ihr Geschäft zu verändern. Erfolgreiche Unternehmer wissen mit Sicherheit, dass die Krise ein weiteres unbegrenztes Feld von Möglichkeiten zur Modernisierung eines bestehenden Unternehmens und zur Gründung neuer Unternehmen darstellt. Sie haben keine Angst vor der Krise, sie warten darauf. Viele erfolgreiche Unternehmen wurden gerade in Krisenzeiten gegründet. Wir können sagen, dass jetzt die Zeit für sie ist, denn die Krise reinigt den Markt, reinigt ihn von Amateuren, Laien und Gaunern. Während der Krise verändern sich die Branchenführer und ihr schnelles Wachstum.

Bevor ich Empfehlungen zur Geschäftstätigkeit in Krisenzeiten gebe, möchte ich Ihnen ein Experiment vorstellen, das eines der wichtigsten Gesetze für die Geschäftstätigkeit veranschaulicht. Die Forscher versammelten ein Publikum von 80 Personen und fragten alle, die Schuhe zum Aufstehen haben: Alle standen auf. Dann baten die Forscher alle mit mehr als 4 Paar Schuhen, sich zu setzen: Es blieben etwa 50 Personen übrig. Dann stellten sie auf die gleiche Weise fest, dass etwa zwanzig Personen mehr als 16 Paar Schuhe hatten und nur drei Personen mehr als 32 Paar. Und nur eines der Probanden hatte mehr als 64 Paar - diese Frau liebte Schuhe, und in ihrer Sammlung befanden sich etwa 80 Paar Schuhe.

Dieses Experiment zeigt das wichtigste Gesetz der Geschäftstätigkeit - das Pareto-Gesetz. In diesem Beispiel besitzen 20% der Menschen 80% der Schuhe, was bedeutet, dass 20% Ihrer Kunden Ihnen 80% des Gewinns bringen. Basierend auf diesem Gesetz sollten Sie sich ständig darauf konzentrieren, diese „Goldenen Zwanzig“ zu identifizieren und zu versuchen, das Maximum Ihrer Waren zu verkaufen. Das wichtigste Kapital Ihres Unternehmens in einer Krise sind Ihre Kunden. Aus irgendeinem Grund verstehen viele Geschäftsleute dies nicht. Sie glauben, dass ihr Hauptvorteil eine Website, Verkäufer, Waren, Technologen ist. Alles, aber keine Kunden. Obwohl es die Kunden sind, die täglich entscheiden, an welches Unternehmen sie ihr Geld geben und an welches nicht. Es hängt von ihrer Wahl ab, ob Ihr Unternehmen rentabel ist oder nicht. Denken Sie immer daran und konzentrieren Sie sich auf die Arbeit mit Kunden. Damit das Pareto-Gesetz die besten Ergebnisse erzielt, verwenden Sie es zusammen mit den fünf Prinzipien.

Prinzip Eins: Es ist wichtig zu verstehen, welches Publikum Sie verkaufen... Wenn Sie nicht genau wissen, wie Ihr typischer Kunde aussieht, sollten Sie am besten gar nicht verkaufen, da sonst 80% Ihrer Marketinganstrengungen umsonst sind. Normalerweise die Mehrheit der Unternehmer, wenn sie gefragt werden: "Wer sind Ihre Kunden?" kann keine klare und klare Antwort geben. Ich betone noch einmal: Sie sollten so viele Informationen wie möglich über Ihre Kunden wissen, und diese sind obligatorisch - Geschlecht, Alter, Beruf, Familienstand, ungefähres Einkommen. Während Sie Informationen sammeln, werden Ihnen immer mehr zusätzliche Fragen gestellt, die Ihnen bald ein sehr klares Porträt Ihres Kunden geben. Sie stellen sicher, dass Ihre Kunden nicht nur nach Geschlecht, sondern auch nach ähnlichen Merkmalen vereint sind. Nach einer solchen Studie können Sie die 20% der Kunden identifizieren, die Ihnen das Hauptgeld bringen, und Sie werden versuchen, mit ihnen zusammenzuarbeiten. Infolgedessen fühlen Sie sich unter den Wettbewerbern sicherer auf dem Markt.

Prinzip XNUMX: Es ist wichtig zu verstehen, was Sie an Ihre Kunden verkaufen. Wenn Sie Schuhe verkaufen, können Sie Stil, Mode, Komfort, Qualität, Garantie und Ökologie verkaufen. Zunächst müssen Sie verstehen, warum Kunden zu Ihnen kommen und was diese 20% Ihrer begehrtesten Kunden bei Ihnen kaufen. Es ist sehr wichtig, diese Frage zu beantworten. Sobald Sie die Antwort gefunden haben, können Sie Ihre Gewinne vervielfachen, indem Sie Ihren Kunden immer attraktivere Angebote machen.

Drittes Prinzip: Der Versuch, mit dem Kunden in Kontakt zu bleiben, ist entscheidend. Dies kann nun auf verschiedene Arten erfolgen. Am häufigsten werden Briefe verschickt, aber lebhafte Gespräche sind immer besser. Wenn Sie den Kunden wirklich beeindrucken möchten, rufen Sie ihn eine Woche nach dem Kauf an und fragen Sie, wie es ihm geht und ob im Produkt alles für ihn geklappt hat, wenn es irgendwelche Schwierigkeiten gibt. Glauben Sie mir, jetzt tut dies niemand mehr. Mit diesem Anruf bleiben Sie definitiv lange im Gedächtnis des Kunden. Die meisten Geschäftsinhaber glauben, dass das Anrufen und Versenden von Briefen an ihre Kunden nur dann erforderlich ist, wenn Verkäufe stattfinden. Sie irren sich sehr: Diese Anrufe nerven nur und verursachen Negativität.

Viertes Prinzip:Es ist wichtig zu verstehen, wie Sie sich von Ihren Mitbewerbern unterscheiden. Es ist sehr wichtig, die Produktpalette, die Methoden der Kundenarbeit, die Preisgestaltung und andere Faktoren zu kennen und zu analysieren. Wenn Sie Ihre Konkurrenten untersuchen, müssen Sie nur die Leute dazu bringen, bei Ihnen zu kaufen und attraktivere Angebote zu machen. Normalerweise können unsere Geschäftsleute nichts anderes als Preiswettbewerb anbieten. Es ist wichtig, dass Sie sich daran erinnern, dass nur 10% aller Käufer den Preis als Schlüsselfaktor beim Kauf betrachten und 90% sich für einen Kauf entscheiden, der auf anderen Faktoren basiert - der Bequemlichkeit von Schuhen, der Garantie, der Marke, dem Stil, dem Gesamterlebnis im Geschäft und der Einstellung der Verkäufer. Fünftes Prinzip: Es ist wichtig, unsere Bemühungen ständig darauf zu konzentrieren, Wiederholungskäufe anzuregenso dass der Käufer Sie ständig kontaktiert. Dies hilft Ihnen Karten von Stammkunden, Sonderangebote für Stammkunden, thematische Kataloge, Sonderveranstaltungen, Preisverlosungen.

Und noch einmal über das Wichtigste. Denken Sie immer daran, dass 20% der Kunden 80% Ihres Gewinns einbringen. Diese Kunden verdienen Ihre Aufmerksamkeit. Wenn Sie sich auf sie konzentrieren, ist Ihr Unternehmen unabhängig von Krisen jederzeit profitabel.

Der Wirtschaftsforscher Pavel Maestro teilt seine Ansicht darüber, welche Kunden in Krisenzeiten am wichtigsten werden, und gibt Ratschläge, wie der Umsatz unter ...
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