Schuhfirmen greifen seit mehreren Jahren auf einen solchen Marketingtrick zurück. Für einige ist dies nur eine kleine Testcharge, für andere ein sehr erfolgreiches Geschäft. Lemon Jelly, ein kürzlich gegründetes portugiesisches Unternehmen, importiert heute seine duftenden Turnschuhe, Stiefel und Schuhe in 15 Länder auf der ganzen Welt. Die amerikanische Marke Scentra hat sehr erfolgreich Textilmodelle genäht und sie mit Erdbeeraromen "ausgestattet".
Marken, die keine Angst haben, mit duftenden Komponenten zu experimentieren, zeichnen sich durch einen lebendigen Charakter und leuchtende Modelle aus. Zuallererst beeinflusst die Aromatisierung natürlich Schuhe aus künstlichen Materialien, insbesondere Gummi.
Die Marke Lemon Jelly, die auf der Grundlage des portugiesischen Unternehmens Procalçado gegründet wurde, das seit mehr als 40 Jahren Schuhsohlen entwirft und herstellt, war keine Ausnahme. Procalçado entschied, dass es Zeit war, einen mutigen Schritt zu tun und das Geschäft in eine neue Richtung zu entwickeln. Mit ihrer gesammelten Erfahrung und ihrem eigenen Know-how im Umgang mit innovativen Materialien haben sie eine neue Marke entwickelt.
Die neue Schuhlinie wurde bereits von der COTEC Business Innovation Association, dem portugiesischen Wirtschaftsverband für Innovation, ausgezeichnet.
Laut Unternehmensvertretern sind Lemon Jelly-Schuhe eine Welt voller Fantasie, Freude und Farbe. Jedes Paar Stiefel, Sandalen, Hausschuhe oder Galoschen hat ein unverwechselbares verführerisches Aroma von süßen Süßigkeiten, Eiscreme oder Zitronengelee. Dieses "Attribut" ist nicht überflüssig und hilft dem Unternehmen, das Produkt auf dem Markt zu bewerben: Die Nachfrage nach Markenschuhen ist erst in den letzten Jahren gestiegen.
Dies ist natürlich nicht die erste Erfahrung mit Düften in der Schuhindustrie. Die brasilianische Marke Melissa hat mehrfach mit Düften experimentiert. Zum Beispiel an der Schaffung einer gemeinsamen Kollektion mit der schockierenden Vivienne Westwood. Alle Modelle der Linie strahlten einen subtilen Duft von ... Kaugummi aus.
Eine andere portugiesische Schuhmarke, Wock, produziert orthopädische Modelle mit antistatischen und rutschfesten Eigenschaften sowie verschiedenen Aromen. Jeder kann ein Modell für seinen Geschmack, seine Farbe und seinen ... Geruch auswählen!
Scentra mit Hauptsitz in Kalifornien und Produktion in Spanien ist eine trendige Variante klassischer Espadrilles. Die Markenkollektion umfasst viele Modelle mit flachen Sohlen und einem gewebten Obermaterial aus hellen Materialien mit Drucken. „Mit der Entwicklung unserer Schuhe wollten wir das Stereotyp brechen, dass es zwei Arten von Schuhen geben kann - für einen besonderen Anlass und für jeden Tag. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Modelle zu jeder Garderobe passen ", kommentieren die Markenvertreter.
Jedes Paar Scentra besteht aus zertifizierten orthopädischen Sohlen, ökologischen Obermaterialien und Einlegesohlen mit Erdbeerduft!
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