Künstliche Intelligenz (KI) wandelt sich schnell vom Bereich der Science-Fiction zu unserem täglichen Leben, zu der Realität, die uns allen vertraut ist. Moderne Geräte erkennen bereits die menschliche Sprache, können Fragen beantworten, maschinelle Übersetzungen ausführen, diagnostizieren ... Jetzt fungiert AI auch als persönlicher Assistent und Stylist: Die ersten Einzelhändler haben „intelligente“ Anwendungen und Dienste für ihre Kunden eingeführt.
Es ist interessant, dass die Verbraucher eher auf künstliche Intelligenz als auf einen lebenden Verkäufer vertrauen, wenn es um Tipps und Tricks geht, was zu Ihnen passt, oder im Gegenteil, es passt überhaupt nicht, was rentabler und praktischer ist. Es ist verständlich: Eine Person kann von ihren persönlichen, kaufmännischen Interessen verdächtigt werden, aber es ist der Maschine egal, wie viel und was sie pro Schicht verkauft, wie viel der Scheck sein wird und wie viele Positionen es geben wird.
Die Yoox-Online-Plattform hat eine neue Funktion eingeführt - die Erstellung eines persönlichen 3D-Avatars in einer mobilen Anwendung, mit der Sie die auf yoox.com präsentierten Klamotten anprobieren können. Umwerfender Online-Umkleideraum Yooxmirror, der auf Technologien der künstlichen Intelligenz basiert, wurde vor einem Jahr von einem Online-Händler entwickelt. Die Entwicklung ermöglicht es Ihnen, einen neuen Blick auf das Sortiment und das Online-Einkaufen zu werfen, schreibt fashionunited.ru. Jeder, der Zugriff auf Yooxmirror hat, kann den Artikel modellieren, indem er ein Selfie macht und ein Foto hochlädt. Dank Augmented-Reality-Technologien wird das Bild sofort nach dem Laden digitalisiert, um einen personalisierten Avatar zu erstellen. „Im fernen 1999 war es möglich zu verstehen, ob sich Dinge nur in Umkleidekabinen und Boutiquen eignen. Jetzt können Sie virtuell neue Kollektionen anprobieren. Ich bin stolz auf all die innovativen Innovationen, die unser Team weiterhin entwickelt “, sagte Federico Marchetti, Gründer und CEO der Yoox Net-a-Porter Group.
Yooxmirror ist ein Beispiel für ein Gleichgewicht zwischen menschlicher Intelligenz und Technologie (in diesem Fall künstlicher Intelligenz). Basierend auf der Arbeit des Visual Merchandising-Teams von Yoox werden die Daten mithilfe komplexer Algorithmen analysiert, die die visuellen Elemente (Farbe, Druck und Silhouette) im Produktbild bestimmen. Mithilfe der Deep-Learning-Technologie werden verschiedene Produkteigenschaften extrahiert, sodass Sie in Zukunft alternative Positionen auswählen, Kleidung, Schuhe und Accessoires optimal kombinieren können.
Diejenigen, die an KI-Entwicklungen interessiert sind, können empfehlen, ein neues Buch des amerikanischen Futuristen und Wissenschaftlers Martin Ford zu lesen, das diesen Herbst bei Peter veröffentlicht wurde - Architects of Intelligence. Die ganze Wahrheit über künstliche Intelligenz von seinen Schöpfern. " KI-basierte Objekterkennungsalgorithmen, deren Fähigkeiten denen des Menschen überlegen sind, funktionieren heute in verschiedenen Bereichen - vom Fahren eines unbemannten Fahrzeugs bis zur Diagnose von Krebs. Große Medienunternehmen nutzen den Roboterjournalismus, um aus den gesammelten Daten urheberrechtlich ähnliche Artikel zu erstellen. Offensichtlich ist AI bereit, eine wirklich universelle Technologie zu werden, wie zum Beispiel Elektrizität. Der Autor schreibt ausführlich und faszinierend darüber, welche Ansätze und Technologien als die vielversprechendsten gelten, welche wesentlichen Entdeckungen in den kommenden Jahren möglich sind und ob es in absehbarer Zukunft möglich ist, eine echte Denkmaschine zu schaffen. Nun, die wichtigste Frage - ob superintelligente Maschinen außer Kontrolle geraten und zu einer echten Bedrohung werden können - reizt ihn nicht weniger als viele Leser. Es ist unmöglich, in die Zukunft zu schauen, aber es ist durchaus möglich, mit Hilfe von Experten, die alles über den aktuellen Stand der Technik und Innovation wissen, Vorhersagen zu treffen.
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