In diesem Jahr brachte Salvatore Ferragamo eine Schuhkollektion auf den Markt, die Repliken von Modellen enthielt, die einst von einem Modehaus für amerikanische Filmstars entworfen wurden.
Dazu gehörten insbesondere: Foxtrot-Sandalen, die einmal für die amerikanische Filmschauspielerin Joan Crawford genäht wurden, schwarze Schuhe mit einer kontrastierenden Schleife aus Nappaleder, die von der Schauspielerin und Stilikone ihrer Zeit getragen wurde, Gloria Svenson, Assoluta-Schuhe mit Doppelriemen, die für einen anderen amerikanischen Star entworfen wurden - Mary Pickford.
Die Kollektion enthält außerdem ein Paar Oxford-Schuhe und ein Paar Jockey-Stiefel des amerikanischen Filmschauspielers Rudolph Valentino.
Die Schuhe wurden anhand von Skizzen und Fotografien jener Zeit nachgebildet, die im Archiv von Ferragamo in seinem florentinischen Palast Palazzo Spini Feroni aufbewahrt wurden. Wenn man sich diese Kollektion ansieht, kann man leicht feststellen, dass Mode nicht überholt ist, da die Modelle dieser fernen Jahre immer noch aktuell sind.
Die Ausstellung in Florenz im Salvatore Ferragamo Museum wurde auf 24 am Mai 2018 eröffnet und läuft bis 10 am März 2019.
Bitte bewerten Sie den Artikel |