In Ulan-Ude unterstützte die Behauptung "Centubuv" nicht
17.02.2012 3509

In Ulan-Ude unterstützte die Behauptung "Centubuv" nicht

Am 16. Februar beschloss der Antimonopol-Dienst von Burjatien, das Verfahren in dem wegen der missbräuchlichen Verwendung der Marke Tsentrobuv eingeleiteten Fall einzustellen, da keine Verstöße vorlagen. 

Der Fall wurde im vergangenen Herbst eröffnet. Das Moskauer CJSC "Trading House" CenterObuv "reichte eine Beschwerde über unlauteren Wettbewerb in Bezug auf zwei einzelne Unternehmer ein. Laut Vertretern der Moskauer Firma haben sie die Marke ohne ihre Zustimmung verwendet. 

Kopien des Zertifikats für die Marke, des Abschlusses des Patentanwalts Russlands sowie Fotos mit der in Ulan-Ude verwendeten Bezeichnung "Tsentrobuv" auf Ladenschildern, Hinweisschildern an Ladenfronten, Werbetafeln und Schuhbürstenverpackungen wurden als Nachweis vorgelegt. 

Bei der Prüfung des Falls kam das OFAS jedoch zu dem Schluss, dass die Bezeichnung „Tsentrobuv“ vom IP fair verwendet wird. Tatsache ist, dass das Moskauer "TD" CenterObuv "seit April 2011 in Ulan-Ude Aktivitäten für den Verkauf von Schuhen und verwandten Produkten durchführt. Die Marke TsentrObuv wurde 2010 von ihm registriert. Und einzelne Unternehmer von Ulan-Ude verwendeten früher die Bezeichnung "Tsentrobuv" - von 2003 bis September 2010. 
"Somit bestand während des Zeitraums, in dem die IP-Bezeichnung" Tsentrobuv "fehlte, keine Wettbewerbsbeziehung zwischen den Beklagten und dem Antragsteller auf demselben Produktmarkt innerhalb der Grenzen von Burjatien und Ulan-Ude", folgerten die OFAS-Beamten. 

Dementsprechend wurde die Möglichkeit einer irreführenden Verbraucher während des Zeitraums der Verwendung der IP-Bezeichnung "Tsentrobuv" ausgeschlossen. Darüber hinaus legten die Angeklagten in dem Fall weitere Beweise für die ernsthafte Verwendung der umstrittenen Bezeichnung vor, berichtet der Pressedienst der Burjatischen OFAS Russland. Schreibt über diese baikal-daily.ru.

Am 16. Februar beschloss der Antimonopol-Dienst von Burjatien, das Verfahren in dem wegen der missbräuchlichen Verwendung der Marke eingeleiteten Fall einzustellen, da keine Verstöße vorlagen.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Geox präsentierte seine Herbst-Winter-Kollektion 2025/26 in Moskau

Am 5. Juni präsentierte die italienische Marke für Schuhe, Kleidung und Accessoires Geox im Zentrum der russischen Hauptstadt, in einem der bezaubernden Räume von Kitai-Gorod, ihre neue Kollektion für die Herbst-Winter-Saison…
11.06.2025 361

Rxbshoes veröffentlicht Zusammenarbeit mit dem Künstler Sergey Kretenchuk

Eine Zusammenarbeit zwischen der St. Petersburger Marke für hochwertige handgefertigte Schuhe rxbshoes und dem multidisziplinären Künstler (ebenfalls aus der Stadt an der Newa) Sergey…
11.06.2025 295

Nike wird vorgeworfen, das Bild venezianischer Gondolieri missbraucht zu haben

Eine Nike-Werbung hat in Italien für Kontroversen gesorgt. Ein Werbefotoshooting für die amerikanische Marke zeigt Aufnahmen von Gondolieri in Venedig, die Nike Air Max DN 8 Sneakers tragen. Solche Bilder wurden in der From… verwendet.
11.06.2025 374

Die Ökosteuersätze werden voraussichtlich 2026 steigen

Das Ministerium für natürliche Ressourcen und Umwelt hat gemeinsam mit dem russischen Umweltbetreiber (REO) einen Vorschlag zur Erhöhung der Umweltgebühren für das Recycling von Verpackungen und Altwaren ausgearbeitet. Die Gebühren sind nicht…
10.06.2025 413

Converse bringt Pennyloafer heraus!

Der neue Converse All-Star Coinloafer kommt diese Woche in die Läden. Er basiert auf der klassischen Pennyloafer-Silhouette, weist aber die typischen Converse-Designelemente auf, die weltweit als lässiger…
10.06.2025 430
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang