In der ersten Hälfte des 2014-Jahres stieg der Leerstand in den Moskauer Einkaufszentren laut einer Studie der Marktforschungsabteilung von CBRE über Einzelhandelsimmobilien in der Hauptstadt auf 2,9%.
Im Berichtszeitraum erschienen 16 neue internationale Marken auf dem Moskauer Handelsmarkt. Unter ihnen sind Armani Jeans, Deichmann, Harmont & Blaine, Moncler, Norma, J. Baker, Pränatale Mailand, Tartine et Chocolat und Tony Moly.
280 000 sq. Meter Einkaufszentren, was 45% des erwarteten Jahresangebots entspricht. Die Gesamtmietfläche der offenen Einkaufszentren hat 179 000 sq erreicht. meter.
Im zweiten Quartal 2014 wurden zwei Einkaufszentren eröffnet. Dies sind "Spring" und "Vegas Crocus City". Die dritte Stufe des Otrada Trade Parks wurde ebenfalls in Betrieb genommen.
Das Angebot an Einzelhandelsflächen in der Hauptstadt belief sich im zweiten Halbjahr auf 4 380 Tausend Quadratmeter. Meter. Es ist 362 sq. Meter pro 1 Einwohner. In dieser Zeit kündigten die Entwickler zwei neue Einzelhandelsgeschäfte an: das Einkaufs- und Unterhaltungszentrum im Juni am Preobrazhenskaya-Platz und das Einkaufszentrum als Teil des multifunktionalen Komplexes in Strogino.
Im Segment Street Relail wurden im letzten Quartal keine wesentlichen Veränderungen beobachtet. Die Mietpreise für Räumlichkeiten im Street-Relail-Format in den Haupteinkaufsstraßen Moskaus sind leicht gesunken, blieben aber im Allgemeinen auf dem Niveau des Vorjahres. Das Versorgungsniveau ist außerhalb des zentralen Verwaltungsbezirks am höchsten - in den Straßen Kutuzovsky und Leningradsky sowie in der Mira Avenue.
Bewertung |