Laut einer Studie der Marktforschungsabteilung von CBRE über Einzelhandelsimmobilien in der Hauptstadt stieg die Leerstandsquote in Moskaus Einkaufszentren im ersten Halbjahr 2014 auf 2,9 %.
Im Berichtszeitraum erschienen 16 neue internationale Marken auf dem Moskauer Handelsmarkt. Darunter sind Armani Jeans, Deichmann, Harmont & Blaine, Moncler, Norma, J. Baker, Prenatal Milano, Tartine et Chocolat und Tony Moly.
Seit Jahresbeginn sind 280 qm entstanden. Meter Einkaufszentren, was 000 % des erwarteten Jahresangebots entspricht. Die gesamte vermietbare Fläche der offenen Einkaufszentren erreichte 45 Quadratmeter. Meter.
Im II. Quartal 2014 wurden zwei Einkaufszentren eröffnet. Dies sind „Spring“ und „Vegas Crocus City“. Außerdem wurde die dritte Etappe des Otrada Trade Parks in Betrieb genommen.
Das Angebot an Einzelhandelsflächen in der Hauptstadt belief sich im zweiten Halbjahr auf 4 Quadratmeter. Meter. Das sind 380 qm. Meter pro 362 Einwohner. In diesem Zeitraum kündigten die Entwickler zwei neue Einzelhandelsobjekte an: das Einkaufszentrum June am Preobrazhenskaya-Platz und das Einkaufszentrum als Teil des Multifunktionskomplexes in Strogino.
Im Straßeneinzelhandel gab es im abgelaufenen Quartal keine starken Veränderungen. Die Mietpreise für Straßenbahnflächen in den Haupteinkaufsstraßen Moskaus gingen leicht zurück, blieben aber im Großen und Ganzen auf dem Niveau des Vorjahres. Das Angebotsniveau ist außerhalb des Zentralverwaltungsbezirks am höchsten – auf den Kutuzovsky- und Leningradsky-Prospekten sowie auf dem Prospekt Mira.
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