Mit den EuroShop Retail Design Awards, die die sichtbarsten Designprojekte im Einzelhandel auszeichnen, wurde das Kaufhaus Tsvetnoy als das beste unter den europäischen Design-Einkaufszentren ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich auf der größten Messe EuroShop in Düsseldorf vergeben.
Tsvetnoy wurde im Dezember 2010 auf dem Gelände des ehemaligen Zentralmarkts am Tsvetnoy Boulevard eröffnet. Es wurde als Analogon zu Londons Selfridges konzipiert, wo Sie alles in einem Gebäude finden - von Einrichtungsgegenständen bis hin zu Lebensmitteln. Auf den sieben Etagen des Kaufhauses befinden sich Geschäfte für Herren- und Damenbekleidung, Accessoires, Kosmetika und Vintage-Artikel sowie ein Bauernmarkt und Restaurants.
Die architektonische Gestaltung von Tsvetnoy wurde vom Moskauer Büro Meganom Project unter der Leitung von Yuri Grigoryan durchgeführt, und die Innenarchitektur wurde von drei englischen Unternehmen durchgeführt. Das Studio HMKH fertigte einen Boden mit Kleidung, Accessoires, Kosmetika und Parfums, Lifschutz, Davidson Sandilands - Gastronomie, Haushaltswaren und Cafés sowie DPA - Beleuchtung. Die Gesamtfläche des Kaufhauses beträgt 36 Quadratmeter. m, einschließlich einer Aussichtsplattform auf dem Dach.
Das Kaufhaus Tsvetnoy zeigt regelmäßig Ausstellungen zeitgenössischer Kunst und Performances: Dort wurde eine Ausstellung der interessantesten Schuhe gezeigt. Vivienne WestwoodMultimedia Die Düfte of Schwarz Werkstoffmit Porträts, Videos und Parfums von Six Scents sowie einer Kristalllichtinstallation der Berliner Kunstgruppe WHITEvoid. Basierend auf Materialien aus the-village.ru.
Bewertung |