Soziale Medien werden zum Ort des Einkaufens
28.02.2014 3688

Soziale Medien werden zum Ort des Einkaufens

Die Analysten von PricewaterhouseCoopers (PwC) haben errechnet, dass etwa die Hälfte (48 %) der im Rahmen der Studie befragten Internetnutzer soziale Netzwerke nicht nur zur Kommunikation, sondern auch zum Einkaufen nutzen. An der Studie nahmen 1074 Befragte aus verschiedenen russischen Regionen teil. Vor einem Jahr lag der Anteil dieser Nutzer bei lediglich 20 %.

PwC-Partner Martijn Paters stellte fest, dass die Nutzung sozialer Medien in Russland in allen Phasen des Kaufs schnell an Dynamik gewinnt. Mehr als 51 % der Nutzer folgen in Netzwerken ständig den für sie interessanten Händlern und Lieblingsmarken und rund 43 % interagieren mit ihnen. Im Jahr 2012 kommunizierten Nutzer weniger mit Herstellern und Händlern – es waren nur 17 %. Ein weiterer wichtiger Trend für Händler ist, dass Verbraucher im vergangenen Jahr begonnen haben, ihr Einkaufserlebnis aktiv zu teilen. Mehr als die Hälfte der Befragten gaben Bewertungen zu einem Produkt oder einer Marke ab (31 % im Vorjahr).

Die Analysten von PricewaterhouseCoopers (PwC) haben berechnet, dass etwa die Hälfte (48 %) der im Rahmen der Studie befragten Internetnutzer soziale Netzwerke nicht nur für… nutzen.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Analysten des Honest Sign-Systems berichten von steigenden Verkaufszahlen bei Filzstiefeln, Ugg-Boots und Mukluks.

Laut Honest Sign, einem System zur Überwachung von Waren, die der Kennzeichnungspflicht unterliegen, haben sich die Verkäufe von Filzstiefeln aus Kunst- und Echtpelz – Ugg Boots und Mukluks – um das 2,2-Fache erhöht; seit Jahresbeginn wurden 836 Stück verkauft.
07.11.2025 293

Der Umsatz von PUMA sank im dritten Quartal 2025 um 10,4 %.

Puma meldete für das dritte Quartal 2025 einen Umsatzrückgang von 10,4 % auf 1,96 Milliarden Euro aufgrund einer strategischen Neuausrichtung.
07.11.2025 297

Die Anzahl der Einzelhandelsprojekte im Modesegment ist rückläufig.

Laut NF GROUP sind in den ersten neun Monaten des Jahres 2025 lediglich sechs neue Akteure aus dem Einzelhandel in den russischen Modemarkt eingetreten. Das ist nur die Hälfte der Zahl des Vorjahres.
06.11.2025 450

Die Kollaboration von Lamoda und Hikes mit Ilya Kutoboy ist erschienen.

Lamoda und die russische Marke Hikes haben eine Kooperation gestartet und den Künstler Ilya Kutoboy zur Mitarbeit eingeladen.
06.11.2025 584

Das Preiswachstum bei Schuhen wird im Jahr 2025 auf dem Niveau der Inflation bleiben.

Die Preissteigerungen für Schuhe und Bekleidung in Russland in den ersten drei Quartalen des Jahres 2025 entsprachen der Inflation – 6 % bzw. 9 %, berichtet Kommersant unter Berufung auf eine Analyse von My…
06.11.2025 628
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang