Rieker
Der russische Online-Handelsmarkt verlangsamt sich
12.02.2014 2465

Der russische Online-Handelsmarkt verlangsamt sich

Laut Analysten des eMarketer-Forschungsunternehmens wird der russische Online-Handelsmarkt 2014 um 17,1% auf 20,92 Mrd. USD wachsen. Jetzt gehört Russland zu den zehn am schnellsten wachsenden Online-Handelsmärkten, aber ab dem nächsten Jahr könnte sich die Wachstumsrate stark verlangsamen . Darüber hinaus glauben Experten, dass der Online-Handel weltweit im Durchschnitt schneller wachsen wird.

Russische Käufer konzentrieren sich hauptsächlich auf Großstädte, der Online-Shopping-Markt dort ist bereits fast gesättigt, sagt Analystin Monica Perth. "Wir erwarten nicht, dass andere Regionen ein großes Wachstum erzielen können, da sie durch noch mehr Faktoren begrenzt sind", sagte sie. Darunter - geringere Verbreitung des Breitband-Internets, geringere Finanzkompetenz (dies wirkt sich auf die Zahlungsmethoden für Einkäufe aus). Darüber hinaus gibt es in Russland nicht viele wirklich große lokale Akteure, und die Logistik bleibt ein wunder Punkt für die Branche.

Ende letzten Jahres verzeichneten Yandex.Market und GfK, dass russische Online-Shops in den letzten 12 Monaten weniger neue Kunden angezogen haben. Der erste Einkauf in einem russischen Geschäft wurde von 26% der Befragten und in einem ausländischen Geschäft getätigt - 22%.

Nach Schätzungen des Verbandes der Internet-Handelsunternehmen (AKIT), der große russische Online-Einzelhändler zusammenbringt, stieg der E-Commerce-Umsatz in Russland im vergangenen Jahr um 27% auf 17 Mrd. USD. AKIT stimmt nicht zu, dass sich das Marktwachstum verlangsamt. „Wir prognostizieren für die nächsten 2-3 Jahre eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von 25-30%“, sagt Vitaly Zhigulin, Executive Director von AKIT. Die Hauptrichtungen für die Entwicklung des Marktes seien die regionale Expansion, die Konsolidierung der Marktteilnehmer, das Wachstum der Investitionen, die Entwicklung der Logistik und der Aufbau von Mehrkanalformaten.

Laut Analysten des eMarketer-Forschungsunternehmens wird der russische Online-Handelsmarkt 2014 um 17,1% auf 20,92 Milliarden ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Der Online-Handelsmarkt in Russland wuchs im Jahr 40 um fast 2022 %

Laut Data Insight wuchs der Umsatz des Online-Einzelhandels in Russland bis Ende 2022 um 38 % und erreichte 5,7 Billionen Rubel. In physischer Hinsicht betrug das Wachstum 65 %, bis zu 2,8 Milliarden…
24.03.2023 168

Wildberries hat die zweite Phase des Logistikkomplexes in Krasnodar übernommen

Der russische Online-Händler Wildberries stärkt seine eigene Logistikinfrastruktur in verschiedenen Regionen Russlands. Im Februar 2023 wurde der Bau der zweiten Phase des Logistikkomplexes in Krasnodar abgeschlossen. Die Gesamtfläche des Logozentrums…
24.03.2023 170

Hey Dude will den Umsatz bis 1 auf 2023 Milliarde US-Dollar steigern

Crocs Inc., das die Übernahme der Marke Hey Dude im Februar letzten Jahres abgeschlossen hat, sagte, dass der Umsatz der Schuhmarke im Jahr 2022 die ursprünglichen Erwartungen von 986,2 Millionen US-Dollar übertroffen habe.…
24.03.2023 163

Converse arbeitet mit der Streetwear-Marke Stüssy zusammen

Dank der bevorstehenden Zusammenarbeit zwischen Converse und einer anderen amerikanischen Streetwear-Marke werden die legendären Converse Chuck 70-Sneaker bis Ende März in einer aktualisierten Version erscheinen.
23.03.2023 241

Amazon will weitere 9 Stellen streichen

Der Online-Einzelhandelsriese Amazon hat angekündigt, in den kommenden Wochen mehr als 9 Mitarbeiter zu entlassen, zusätzlich zu den bereits angekündigten Entlassungen, die im November im Unternehmen begannen und bis Januar andauerten.
23.03.2023 243
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang