Zalando Rekordumsatz
06.08.2012 2716

Zalando Rekordumsatz

Der Umsatz des Zalando-Onlineshops mit Sitz in Berlin belief sich 2011 auf 510 Millionen Euro, der Umsatz stieg im Jahresverlauf um fast 250%.

Dies ist auf die geografische Ausweitung und eine breite Werbekampagne sowie die Verbesserung des Service zurückzuführen.

Im Jahr 2011 hat Zalando ein eigenes Logistikzentrum eröffnet. Der Bau der zweiten wurde bereits in der deutschen Stadt Erfurt begonnen und soll 2012 in Betrieb genommen werden.

Im Februar 2012 schloss Zalando die Investitionsverhandlungen mit dem Investmentfonds DST Global erfolgreich ab, der die Übernahme von 4% von Zalando bekannt gab. Die Stiftung besitzt auch Anteile an Google, Facebook, Groupon und Alibaba. „Mehr als die Hälfte unserer Aktivitäten findet außerhalb des Landes statt. Und mehr als die Hälfte des Umsatzes entfällt auf Schuhe “, sagt Rubin Ritter, Geschäftsführer des Online-Händlers.

Zalando wurde 2008 gegründet und befasste sich ursprünglich mit dem Online-Verkauf von Schuhen. Im Jahr 2009 wurde die österreichische Version der Website eröffnet, gefolgt von den Niederländern, Franzosen, Italienern, Briten und Schweizern. Im Jahr 2012 nahm Zalando seine Geschäftstätigkeit in Schweden, Belgien, Spanien, Dänemark und Finnland auf.

In Brasilien wurde ein Tochterprojekt unter dem Namen www.dafiti.com.br in Japan eröffnet - www.locondo.jp in Russland - www.lamoda.ru in Australien - www.theiconic.com.au.

Neben der internationalen Expansion startete der deutsche Online-Shop eine eigene Marke und eröffnete ein Offline-Einkaufszentrum in Berlin. Weitere Pläne des Unternehmens sind Indonesien, Malaysia, Singapur und die Stärkung in Südostasien.

Nach Angaben des Unternehmens werden täglich rund 30 Paar Schuhe über den Online-Shop verkauft, darunter die britischen Jugendmarken BETSY und KEDDO. Die Eigentümer sind zuversichtlich, dass ein jährliches Wachstum von 300% durchaus realistische Pläne für 2012 sind. Bis Anfang 2013 erwartet das Unternehmen einen Umsatz von 1,3 Milliarden Euro. Mo zu Materialien analpa.ru.

Der Online-Shop Zalando mit Hauptsitz in Berlin erzielte 2011 einen Umsatz von 510 Millionen Euro. Der Umsatz stieg im Jahresverlauf um fast 250%. Dies liegt auch an der geografischen ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Lamoda Sport wird die Veröffentlichung neuer Sportschuhe mit einer Werbekampagne unterstützen

Mit Beginn der Frühlingssaison und dem Erscheinen neuer Sneaker-Modelle der Weltmarken Adidas, Puma, Reebok und New Balance im Netzwerk Lamoda Sport wird das Unternehmen Lamoda eine Werbekampagne starten, um Verbraucher für beide Waren zu gewinnen, …
25.04.2024 118

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 189

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 24. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 389

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 434

Portugal überholt Spanien bei der Schuhproduktion

Portugal ist zum zweitgrößten Schuhproduzenten Europas geworden und hat Spanien überholt. Laut Eurostat produzierte Portugal im Jahr 2022 85 Millionen Paar Schuhe, zwei Millionen mehr als sein spanischer Rivale, schreibt...
23.04.2024 1437
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang