Dies ist auf die geografische Ausweitung und eine breite Werbekampagne sowie die Verbesserung des Service zurückzuführen.
Im Jahr 2011 hat Zalando ein eigenes Logistikzentrum eröffnet. Der Bau der zweiten wurde bereits in der deutschen Stadt Erfurt begonnen und soll 2012 in Betrieb genommen werden.
Im Februar 2012 schloss Zalando die Investitionsverhandlungen mit dem Investmentfonds DST Global erfolgreich ab, der die Übernahme von 4% von Zalando bekannt gab. Die Stiftung besitzt auch Anteile an Google, Facebook, Groupon und Alibaba. „Mehr als die Hälfte unserer Aktivitäten findet außerhalb des Landes statt. Und mehr als die Hälfte des Umsatzes entfällt auf Schuhe “, sagt Rubin Ritter, Geschäftsführer des Online-Händlers.
Zalando wurde 2008 gegründet und befasste sich ursprünglich mit dem Online-Verkauf von Schuhen. Im Jahr 2009 wurde die österreichische Version der Website eröffnet, gefolgt von den Niederländern, Franzosen, Italienern, Briten und Schweizern. Im Jahr 2012 nahm Zalando seine Geschäftstätigkeit in Schweden, Belgien, Spanien, Dänemark und Finnland auf.
In Brasilien wurde ein Tochterprojekt unter dem Namen www.dafiti.com.br in Japan eröffnet - www.locondo.jp in Russland - www.lamoda.ru in Australien - www.theiconic.com.au.
Neben der internationalen Expansion startete der deutsche Online-Shop eine eigene Marke und eröffnete ein Offline-Einkaufszentrum in Berlin. Weitere Pläne des Unternehmens sind Indonesien, Malaysia, Singapur und die Stärkung in Südostasien.
Nach Angaben des Unternehmens werden täglich rund 30 Paar Schuhe über den Online-Shop verkauft, darunter die britischen Jugendmarken BETSY und KEDDO. Die Eigentümer sind zuversichtlich, dass ein jährliches Wachstum von 300% durchaus realistische Pläne für 2012 sind. Bis Anfang 2013 erwartet das Unternehmen einen Umsatz von 1,3 Milliarden Euro. Mo zu Materialien analpa.ru.
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