Die Firma Obuv Rossii betritt Satellitenstädte großer regionaler Zentren. Von August bis September eröffnete Obuv Rossii neue Westfalika-Geschäfte in Leninsk-Kusnezk und Mezhdurechensk (Region Kemerowo), Zelenodolsk (Republik Tatarstan), Bratsk und Usolye-Sibirsky (Region Irkutsk). Dies sind Satellitenstädte großer regionaler Zentren mit einer Bevölkerung von 500 oder mehr, in denen das Unternehmen bereits über ein umfangreiches Netzwerk von Einzelhandelsgeschäften verfügt. Der Eintritt in Kleinstädte ist Teil einer horizontalen Expansionsstrategie.
„Kleinstädte mit 100 bis 200 Einwohnern sind für uns attraktiv. Sie haben ein geringeres Wettbewerbsniveau, Schuhnetzwerke sind schlecht vertreten. Darüber hinaus ändert sich mit der Eröffnung eines Schuhgeschäfts vor Ort das Muster des Verbraucherverhaltens: Wenn sie früher in der nahe gelegenen Großstadt einkaufen gingen, sind sie jetzt bereit, in ihrer Heimatstadt einzukaufen “, kommentiert Yulia Savchenko, Leiterin der Einzelhandelsabteilung des Unternehmens Obuv Rossii.
Die Investitionen in die Eröffnung eines Geschäfts in einer kleinen Stadt und einem großen regionalen Zentrum sind vergleichbar. Gleichzeitig weisen Satellitenstädte eine Reihe von Merkmalen auf. In der Regel haben sie mehr Auswahl an Einzelhandelsflächen, aber ihre Qualität ist schlechter. Daher sind zusätzliche Anstrengungen erforderlich, um sie an die Unternehmensstandards anzupassen. „Auch in Kleinstädten ist es nicht immer möglich, sofort ein ausreichend professionelles Team für ein Geschäft auszuwählen. Deshalb achten wir besonders auf die Schulung des Linienpersonals in den Filialen und das kompetente Praktikum der Führungskräfte “, sagt Julia Savchenko.
In den nächsten zwei Monaten wird das Unternehmen seine Präsenz in den Regionen Tscheljabinsk, Moskau und im Altai-Territorium ausbauen und Geschäfte in Städten wie Miass, Balashikha und Rubtsovsk eröffnen.
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