Obuv Rossii konsolidierte Vermögenswerte
04.09.2013 5114

Obuv Rossii konsolidierte Vermögenswerte

Die Unternehmensgruppe Obuv Rossii konsolidierte ihre Vermögenswerte und gründete OAO OR mit einem genehmigten Kapital von 7 Milliarden Rubel.

Die neue juristische Person wurde Muttergesellschaft der Gruppe und Eigentümerin weiterer zur Gruppe gehörender Unternehmen: Peshekhod LLC, Obuvrus LLC, Westfalika-M LLC und Obuv Rossii LLC. Zuvor war ihr alleiniger Eigentümer Anton Titov, Generaldirektor der Obuv Rossii-Unternehmensgruppe.

„Der Zweck der Gründung der OJSC besteht darin, die Transparenz des Geschäfts der Gruppe im Zusammenhang mit der Umsetzung eines fünfjährigen Investitionsprogramms in Höhe von 6 Milliarden Rubel zu erhöhen, Pläne zur Platzierung börsengehandelter Anleihen und zur Gewinnung von Investitionen in die Eigenkapitalmarkt", sagte das Unternehmen.

Dem Vorstand von OR gehören fünf Vertreter von Obuv Rossii an: A. Titov, Finanzdirektorin Elena Ageeva, kaufmännische Leiterin Yulia Donina, Personalleiterin Svetlana Belova, Chefdesigner Thomas Frank und zwei unabhängige Direktoren – Geschäftsführer der regionalen Bekleidungskette Limon Marianna Kadaeva und Direktor des Nowosibirsk Technological Institute (eine Zweigstelle der Moskauer Staatlichen Universität für Design und Technologie) Petr Karabanov.

A. Titov blieb Hauptaktionär des Unternehmens, mehrere Topmanager der Gruppe wurden Minderheitsaktionäre.

Laut SPARK-Interfax-Datenbank wurde OJSC OR am 12. August 2013 registriert, A. Titov besitzt 96,38 %, E. Ageeva und Y. Donina besitzen jeweils 1,81 %.

In der offiziellen Erklärung von Obuvrus heißt es, dass A. Titov in das genehmigte Kapital von OJSC ODER seinen 100-prozentigen Anteil an Obuvrus LLC mit einem Nominal- und Marktwert von 939 Millionen Rubel eingebracht hat.

Gemäß dem im April 2013 verabschiedeten Fünfjahres-Investitionsprogramm beabsichtigt Obuv Rossii, jährlich 100 Geschäfte zu eröffnen und das Einzelhandelsnetz bis 2018 um das 3,5-fache auf 650 Filialen sowie den Umsatz um das 5,5-fache auf bis zu 18,5 Milliarden zu vergrößern Rubel. Die Finanzierung erfolgt auf Kosten eigener und fremder Mittel. Im Mai 2013 hat die Moskauer Börse börsengehandelte Anleihen der Gruppe im Wert von 5 Milliarden Rubel zum Handel zugelassen. Die erste Ausgabe ist für 2014 geplant.

Die Obuv Rossii Group of Companies ist eine diversifizierte Holding, eines der fünf größten Schuhunternehmen in Russland. Die Gruppe entwickelt Schuheinzelhandel, Schuhproduktion, Großhandel und Franchising. Der Hauptsitz und die Produktion befinden sich in Nowosibirsk, die Kapazität der Fabrik beträgt 350 Paar Schuhe pro Jahr. Das Unternehmen baut außerdem eine Schuhfabrik in Tscherkessk, mit einer Investition von 1,4 Milliarden Rubel, die Inbetriebnahme ist für 2014 geplant.

Im ersten Halbjahr 2013 steigerte das Unternehmen seinen Nettogewinn nach RAS im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um das 2,6-fache – auf 203 Millionen Rubel. Der Umsatz stieg um das 1,9-fache – auf 1,95 Milliarden Rubel.

Die Unternehmensgruppe Obuv Rossii konsolidierte ihre Vermögenswerte und gründete OAO OR mit einem genehmigten Kapital von 7 Milliarden…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Grate x Choux präsentierte eine Kollektion von Schuhen und Taschen auf Lamoda.

Eine Kooperation zweier junger lokaler Marken – der Damenschuhmarke Grate und der Bekleidungs- und Accessoiremarke Choux – ist erschienen. Die gemeinsame Schuh- und Taschenkollektion von Grate x Choux ist bei Lamoda erhältlich. Sie umfasst Stiefel, Stiefeletten, Ballerinas, Sandalen, Schuhe und Taschen aus …
18.11.2025 290

EKONIKA hat eine Capsule Collection von Damenschuhen herausgebracht: SENSE.

Die SENSE Capsule Collection der Schuh- und Accessoiremarke EKONIKA umfasst High Heels, Slingbacks und Clogs für den Abend. Die Marke setzt ihren eleganten Stil fort und…
18.11.2025 297

Eine neue Zusammenarbeit mit Dr. Martens Kiko Kostadinov erscheint.

Entdecken Sie die neue Dr. Martens-Kollaboration mit Kiko Kostadinov! Diese Schuhe sind aus recyceltem Leder gefertigt und Teil der limitierten „Made in England“-Kollektion. Die Capsule Collection umfasst Damenschuhe mit Obermaterial aus geprägtem grünem Wildleder und Lackleder…
17.11.2025 434

Frankreich erlebt eine regelrechte Shein-Invasion, da französische Marken ihre Geschäfte schließen.

Der chinesische Fast-Fashion-Riese Shein eröffnet Filialen an einigen der angesagtesten Einkaufslagen, darunter auch in den Räumlichkeiten der Galleries-Kaufhäuser, die in ganz Frankreich schließen…
17.11.2025 462

Der französische Schuhhändler André sucht nach Möglichkeiten, sein Geschäft zu retten.

In Frankreich werden Optionen zur Erhaltung des traditionsreichen Schuhhändlers André diskutiert, der unter externer Aufsicht steht…
17.11.2025 412
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang