Obuv Rossii konsolidierte Vermögenswerte
04.09.2013 4519

Obuv Rossii konsolidierte Vermögenswerte

Die Unternehmensgruppe Obuv Rossii konsolidierte ihre Vermögenswerte und gründete OAO OR mit einem genehmigten Kapital von 7 Milliarden Rubel.

Die neue juristische Person wurde Muttergesellschaft der Gruppe und Eigentümerin weiterer zur Gruppe gehörender Unternehmen: Peshekhod LLC, Obuvrus LLC, Westfalika-M LLC und Obuv Rossii LLC. Zuvor war ihr alleiniger Eigentümer Anton Titov, Generaldirektor der Obuv Rossii-Unternehmensgruppe.

„Der Zweck der Gründung der OJSC besteht darin, die Transparenz des Geschäfts der Gruppe im Zusammenhang mit der Umsetzung eines fünfjährigen Investitionsprogramms in Höhe von 6 Milliarden Rubel zu erhöhen, Pläne zur Platzierung börsengehandelter Anleihen und zur Gewinnung von Investitionen in die Eigenkapitalmarkt", sagte das Unternehmen.

Dem Vorstand von OR gehören fünf Vertreter von Obuv Rossii an: A. Titov, Finanzdirektorin Elena Ageeva, kaufmännische Leiterin Yulia Donina, Personalleiterin Svetlana Belova, Chefdesigner Thomas Frank und zwei unabhängige Direktoren – Geschäftsführer der regionalen Bekleidungskette Limon Marianna Kadaeva und Direktor des Nowosibirsk Technological Institute (eine Zweigstelle der Moskauer Staatlichen Universität für Design und Technologie) Petr Karabanov.

A. Titov blieb Hauptaktionär des Unternehmens, mehrere Topmanager der Gruppe wurden Minderheitsaktionäre.

Laut SPARK-Interfax-Datenbank wurde OJSC OR am 12. August 2013 registriert, A. Titov besitzt 96,38 %, E. Ageeva und Y. Donina besitzen jeweils 1,81 %.

In der offiziellen Erklärung von Obuvrus heißt es, dass A. Titov in das genehmigte Kapital von OJSC ODER seinen 100-prozentigen Anteil an Obuvrus LLC mit einem Nominal- und Marktwert von 939 Millionen Rubel eingebracht hat.

Gemäß dem im April 2013 verabschiedeten Fünfjahres-Investitionsprogramm beabsichtigt Obuv Rossii, jährlich 100 Geschäfte zu eröffnen und das Einzelhandelsnetz bis 2018 um das 3,5-fache auf 650 Filialen sowie den Umsatz um das 5,5-fache auf bis zu 18,5 Milliarden zu vergrößern Rubel. Die Finanzierung erfolgt auf Kosten eigener und fremder Mittel. Im Mai 2013 hat die Moskauer Börse börsengehandelte Anleihen der Gruppe im Wert von 5 Milliarden Rubel zum Handel zugelassen. Die erste Ausgabe ist für 2014 geplant.

Die Obuv Rossii Group of Companies ist eine diversifizierte Holding, eines der fünf größten Schuhunternehmen in Russland. Die Gruppe entwickelt Schuheinzelhandel, Schuhproduktion, Großhandel und Franchising. Der Hauptsitz und die Produktion befinden sich in Nowosibirsk, die Kapazität der Fabrik beträgt 350 Paar Schuhe pro Jahr. Das Unternehmen baut außerdem eine Schuhfabrik in Tscherkessk, mit einer Investition von 1,4 Milliarden Rubel, die Inbetriebnahme ist für 2014 geplant.

Im ersten Halbjahr 2013 steigerte das Unternehmen seinen Nettogewinn nach RAS im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um das 2,6-fache – auf 203 Millionen Rubel. Der Umsatz stieg um das 1,9-fache – auf 1,95 Milliarden Rubel.

Die Unternehmensgruppe Obuv Rossii konsolidierte ihre Vermögenswerte und gründete OAO OR mit einem genehmigten Kapital von 7 Milliarden…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Lamoda Sport wird die Veröffentlichung neuer Sportschuhe mit einer Werbekampagne unterstützen

Mit Beginn der Frühlingssaison und dem Erscheinen neuer Sneaker-Modelle der Weltmarken Adidas, Puma, Reebok und New Balance im Netzwerk Lamoda Sport wird das Unternehmen Lamoda eine Werbekampagne starten, um Verbraucher für beide Waren zu gewinnen, …
25.04.2024 127

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 196

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 24. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 395

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 442

Portugal überholt Spanien bei der Schuhproduktion

Portugal ist zum zweitgrößten Schuhproduzenten Europas geworden und hat Spanien überholt. Laut Eurostat produzierte Portugal im Jahr 2022 85 Millionen Paar Schuhe, zwei Millionen mehr als sein spanischer Rivale, schreibt...
23.04.2024 1444
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang