H&M gab im Juli 2014 ein Rekordumsatzwachstum bekannt, wobei der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 17 % stieg. Dies war höher als die optimistischsten Prognosen der Analysten, die ein Wachstum des Unternehmens um 11 % vorhersagten, und auch höher als der bisherige Rekord vom Juni (+12 %). Der Gesamtumsatz der Marke wächst seit zehn Monaten in Folge zweistellig.
Der offiziellen Veröffentlichung zufolge belief sich die Zahl der H&M-Filialen weltweit Ende Juli auf 3, das sind 314 % mehr als ein Jahr zuvor (12,7). Die nächsten Pläne des Unternehmens, das nach dem spanischen Konzern Inditex der zweitgrößte Modehändler der Welt ist, bestehen darin, seine Online-Präsenz zu stärken, nämlich die Eröffnung von 2-940 lokalen Online-Shops bis Ende 8 in Spanien und Italien und China stehen an erster Stelle auf der Liste.
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