Modewochen in Paris, Mailand und London wurden abgesagt oder verschoben
28.03.2020 2818

Modewochen in Paris, Mailand und London wurden abgesagt oder verschoben

Da ein Ende der Quarantänemaßnahmen während der Coronavirus-Epidemie in europäischen Ländern noch nicht absehbar ist, wurden die Sommer-Modewochen in Paris, Mailand und London abgesagt oder verschoben.

Der Vorstand der Federation of Haute Couture gab am Freitag bekannt, dass die Paris Men's Fashion Week, die bisher vom 23. bis 28. Juni stattfand, und die Haute Couture Week, die vom 5. bis 7. Juli stattfinden sollte, nicht stattfinden werden an diesen Terminen.

„Der Verband arbeitet daran, Alternativen zu finden“, sagte die Gruppe in einer am Freitag veröffentlichten Erklärung.

Die Camera Nazionale della Moda Italiana gab außerdem bekannt, dass die Mailänder Herrenmodewoche, die vom 19. bis 23. Juni vor der Pariser Woche stattfinden soll, verschoben und mit der Damenmodewoche der Stadt im September 2020 zusammengelegt wird.

Die italienische Organisation sagte, sie arbeite an alternativen digitalen Modenschauen, die zu zuvor geplanten Terminen der Mailänder Modewoche stattfinden sollen, um die Einkaufssaison im Zeitplan zu halten.

Dasselbe gilt für den British Fashion Council, dass es im Juni keine geplanten Herrenmodenschauen geben wird und dass „die Organisatoren nach neuen Wegen suchen, die Modenschauen-Plattform zu digitalisieren“.

Die Absage der Veranstaltungen erfolgt an dem Tag, an dem Frankreich die Abriegelung des Landes bis zum 15. April verlängerte, da die Sterblichkeitsrate des Landes durch Coronaviren Rekordhöhen erreichte.

Da ein Ende der Quarantänemaßnahmen während der Coronavirus-Epidemie in europäischen Ländern noch nicht absehbar ist, wurden die Sommer-Modewochen in Paris, Mailand und London abgesagt bzw.…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Lamoda Sport wird die Veröffentlichung neuer Sportschuhe mit einer Werbekampagne unterstützen

Mit Beginn der Frühlingssaison und dem Erscheinen neuer Sneaker-Modelle der Weltmarken Adidas, Puma, Reebok und New Balance im Netzwerk Lamoda Sport wird das Unternehmen Lamoda eine Werbekampagne starten, um Verbraucher für beide Waren zu gewinnen, …
25.04.2024 138

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 207

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 24. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 403

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 453

Portugal überholt Spanien bei der Schuhproduktion

Portugal ist zum zweitgrößten Schuhproduzenten Europas geworden und hat Spanien überholt. Laut Eurostat produzierte Portugal im Jahr 2022 85 Millionen Paar Schuhe, zwei Millionen mehr als sein spanischer Rivale, schreibt...
23.04.2024 1454
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang