Mania Grandiosa vereint die Segmente
30.07.2013 7923

Mania Grandiosa vereint die Segmente

Der St. Petersburger Schuhhändler Mania Grandiosa, der Ketten von Mono- und Mehrmarken-Boutiquen aufbaut, hat beschlossen, Premium- und Mittelpreissortiment in einem Geschäft zu verkaufen.

„Der Flaggschiff-Showroom mit einer Fläche von mehr als 500 qm wird zwei unserer Bereiche beherbergen – die Hauptkollektion im Premium-Preissegment und das Sortiment des MG-Stores im mittleren und mittleren Plus-Preissegment. Das Verhältnis wird etwa 50 % zu 50 % betragen“, sagte das Unternehmen.

Der Einzelhändler plant nicht, die anderen vier MG by Mania Grandiosa-Objekte mit dem Hauptformat zu kombinieren. Das Unternehmen schließt außerdem nicht aus, dass noch in diesem Jahr mehrere weitere MG-Filialen eröffnet werden.

Laut Daria Yadernaya, Geschäftsführerin der Esper Group, könnte die Fusion von MG mit dem Hauptformat Mania Grandiosa ein Experiment sein, das mit einer Verlangsamung der Wachstumsraten der Premium- und Luxussegmente des Modemarktes einhergeht. Der Experte weist darauf hin, dass dieser Schritt möglicherweise die Betriebskosten senkt und größere Vertriebssynergien bietet, Käufer zum Kauf von Waren aus verschiedenen Segmenten anregt und dadurch die Anzahl der Positionen im Scheck erhöht.

Denken Sie daran, dass Mania Grandiosa 2003 sein erstes Schuhgeschäft eröffnete. Heute vereint das Netzwerk 23 Geschäfte, darunter die Franchise-Monomarken-Boutiquen Baldinini, Fabi und Casadei sowie die eigenen Mehrmarkengeschäfte Mania Grandiosa und MG by Mania Grandiosa.

Der Flaggschiff-Showroom mit einer Fläche von mehr als 500 m² wird zwei unserer Bereiche beherbergen – die Hauptkollektion im Premium-Preissegment und das Sortiment des MG-Stores im mittleren und mittleren Pluspreissegment…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Analysten des Honest Sign-Systems berichten von steigenden Verkaufszahlen bei Filzstiefeln, Ugg-Boots und Mukluks.

Laut Honest Sign, einem System zur Überwachung von Waren, die der Kennzeichnungspflicht unterliegen, haben sich die Verkäufe von Filzstiefeln aus Kunst- und Echtpelz – Ugg Boots und Mukluks – um das 2,2-Fache erhöht; seit Jahresbeginn wurden 836 Stück verkauft.
07.11.2025 280

Der Umsatz von PUMA sank im dritten Quartal 2025 um 10,4 %.

Puma meldete für das dritte Quartal 2025 einen Umsatzrückgang von 10,4 % auf 1,96 Milliarden Euro aufgrund einer strategischen Neuausrichtung.
07.11.2025 285

Die Anzahl der Einzelhandelsprojekte im Modesegment ist rückläufig.

Laut NF GROUP sind in den ersten neun Monaten des Jahres 2025 lediglich sechs neue Akteure aus dem Einzelhandel in den russischen Modemarkt eingetreten. Das ist nur die Hälfte der Zahl des Vorjahres.
06.11.2025 442

Die Kollaboration von Lamoda und Hikes mit Ilya Kutoboy ist erschienen.

Lamoda und die russische Marke Hikes haben eine Kooperation gestartet und den Künstler Ilya Kutoboy zur Mitarbeit eingeladen.
06.11.2025 574

Das Preiswachstum bei Schuhen wird im Jahr 2025 auf dem Niveau der Inflation bleiben.

Die Preissteigerungen für Schuhe und Bekleidung in Russland in den ersten drei Quartalen des Jahres 2025 entsprachen der Inflation – 6 % bzw. 9 %, berichtet Kommersant unter Berufung auf eine Analyse von My…
06.11.2025 616
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang