Mania Grandiosa vereint die Segmente
30.07.2013 7223

Mania Grandiosa vereint die Segmente

Der St. Petersburger Schuhhändler Mania Grandiosa, der Ketten von Mono- und Mehrmarken-Boutiquen aufbaut, hat beschlossen, Premium- und Mittelpreissortiment in einem Geschäft zu verkaufen.

„Der Flaggschiff-Showroom mit einer Fläche von mehr als 500 qm wird zwei unserer Bereiche beherbergen – die Hauptkollektion im Premium-Preissegment und das Sortiment des MG-Stores im mittleren und mittleren Plus-Preissegment. Das Verhältnis wird etwa 50 % zu 50 % betragen“, sagte das Unternehmen.

Der Einzelhändler plant nicht, die anderen vier MG by Mania Grandiosa-Objekte mit dem Hauptformat zu kombinieren. Das Unternehmen schließt außerdem nicht aus, dass noch in diesem Jahr mehrere weitere MG-Filialen eröffnet werden.

Laut Daria Yadernaya, Geschäftsführerin der Esper Group, könnte die Fusion von MG mit dem Hauptformat Mania Grandiosa ein Experiment sein, das mit einer Verlangsamung der Wachstumsraten der Premium- und Luxussegmente des Modemarktes einhergeht. Der Experte weist darauf hin, dass dieser Schritt möglicherweise die Betriebskosten senkt und größere Vertriebssynergien bietet, Käufer zum Kauf von Waren aus verschiedenen Segmenten anregt und dadurch die Anzahl der Positionen im Scheck erhöht.

Denken Sie daran, dass Mania Grandiosa 2003 sein erstes Schuhgeschäft eröffnete. Heute vereint das Netzwerk 23 Geschäfte, darunter die Franchise-Monomarken-Boutiquen Baldinini, Fabi und Casadei sowie die eigenen Mehrmarkengeschäfte Mania Grandiosa und MG by Mania Grandiosa.

Der Flaggschiff-Showroom mit einer Fläche von mehr als 500 m² wird zwei unserer Bereiche beherbergen – die Hauptkollektion im Premium-Preissegment und das Sortiment des MG-Stores im mittleren und mittleren Pluspreissegment…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Ende Februar 2025 startet eine neue Saison des regionalen internationalen Ausstellungsprojekts SHOESSTAR – Präsentation der Kollektion „Herbst – Winter 2025/26“. Das Ausschreibungsprojekt SHOESSTAR

Zweimal im Jahr findet in verschiedenen Regionen Russlands und der Republik Kasachstan eine Reihe internationaler Schuhausstellungen SHOESSTAR statt. Eine Besonderheit des SHOESSTAR-Projekts ist, dass Ausstellungen und Präsentationen direkt in den Regionen stattfinden, die…
01.11.2024 113

Die USA verbieten das Tragen von Crocs in der Schule

In Dutzenden Schulen in einem Dutzend US-Bundesstaaten tritt ein Verbot von Crocs-Plastikclogs als Schulschuhe in Kraft. Obwohl es auf der Website der Marke sogar einen separaten Bereich für Crocs-Schuhe für die Schule gibt, alle mit den gleichen Clogs von …
01.11.2024 122

Das Einkaufszentrum „Europa“ wird in Lipezk neu formatiert

Im Sommer 2024 begann Lipezk mit einer umfassenden Neukonzeption des Einkaufs- und Unterhaltungszentrums Europa, eines der größten Einkaufs- und Unterhaltungszentren der Stadt mit einer Fläche von 60 Quadratmetern. m. Im Zuge der Sanierung ist eine Neuaufteilung der Einzelhandelsflächen geplant, um Platz für… zu schaffen.
01.11.2024 108

Unichel verkauft zwei seiner drei Produktionsanlagen

Die Tscheljabinsker Schuhholding „Unichel“ hat zwei ihrer Produktionsanlagen zum Verkauf angeboten – die Schuhfabrik „Unichel-Zlato“ in der Stadt Slatoust in der Region Tscheljabinsk und ein Unternehmen in Orenburg, berichtet das Stadtportal von Tscheljabinsk...
31.10.2024 204

Zwei Neuigkeiten aus der Welt der Hausschuhe und Filzschuhe.

In Russland hat die Filzschuhsaison begonnen. Die Schuhmarke Razumno hat ein Modell von Filzpantoffeln in ihr Sortiment aufgenommen. Die Pitre-Marke Snegi hat in Zusammenarbeit mit einem Animationsstudio ein Kinderhausschuhmodell herausgebracht…
31.10.2024 189
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang