Mania Grandiosa vereint die Segmente
30.07.2013 6811

Mania Grandiosa vereint die Segmente

Der St. Petersburger Schuhhändler Mania Grandiosa, der Ketten von Mono- und Mehrmarken-Boutiquen aufbaut, hat beschlossen, Premium- und Mittelpreissortiment in einem Geschäft zu verkaufen.

„Der Flaggschiff-Showroom mit einer Fläche von mehr als 500 qm wird zwei unserer Bereiche beherbergen – die Hauptkollektion im Premium-Preissegment und das Sortiment des MG-Stores im mittleren und mittleren Plus-Preissegment. Das Verhältnis wird etwa 50 % zu 50 % betragen“, sagte das Unternehmen.

Der Einzelhändler plant nicht, die anderen vier MG by Mania Grandiosa-Objekte mit dem Hauptformat zu kombinieren. Das Unternehmen schließt außerdem nicht aus, dass noch in diesem Jahr mehrere weitere MG-Filialen eröffnet werden.

Laut Daria Yadernaya, Geschäftsführerin der Esper Group, könnte die Fusion von MG mit dem Hauptformat Mania Grandiosa ein Experiment sein, das mit einer Verlangsamung der Wachstumsraten der Premium- und Luxussegmente des Modemarktes einhergeht. Der Experte weist darauf hin, dass dieser Schritt möglicherweise die Betriebskosten senkt und größere Vertriebssynergien bietet, Käufer zum Kauf von Waren aus verschiedenen Segmenten anregt und dadurch die Anzahl der Positionen im Scheck erhöht.

Denken Sie daran, dass Mania Grandiosa 2003 sein erstes Schuhgeschäft eröffnete. Heute vereint das Netzwerk 23 Geschäfte, darunter die Franchise-Monomarken-Boutiquen Baldinini, Fabi und Casadei sowie die eigenen Mehrmarkengeschäfte Mania Grandiosa und MG by Mania Grandiosa.

Der Flaggschiff-Showroom mit einer Fläche von mehr als 500 m² wird zwei unserer Bereiche beherbergen – die Hauptkollektion im Premium-Preissegment und das Sortiment des MG-Stores im mittleren und mittleren Pluspreissegment…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Lamoda Sport wird die Veröffentlichung neuer Sportschuhe mit einer Werbekampagne unterstützen

Mit Beginn der Frühlingssaison und dem Erscheinen neuer Sneaker-Modelle der Weltmarken Adidas, Puma, Reebok und New Balance im Netzwerk Lamoda Sport wird das Unternehmen Lamoda eine Werbekampagne starten, um Verbraucher für beide Waren zu gewinnen, …
25.04.2024 119

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 192

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 24. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 392

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 435

Portugal überholt Spanien bei der Schuhproduktion

Portugal ist zum zweitgrößten Schuhproduzenten Europas geworden und hat Spanien überholt. Laut Eurostat produzierte Portugal im Jahr 2022 85 Millionen Paar Schuhe, zwei Millionen mehr als sein spanischer Rivale, schreibt...
23.04.2024 1439
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang