Artémis (eine Beteiligung unter der Leitung von François-Henri Pinault, CEO der Kering Group) ist zu einem strategischen Investor der Goat Group geworden, die die weltweit größte Online-Sneaker-Plattform besitzt.
Die Höhe der Investition wurde nicht bekannt gegeben, aber Goat sagte, sie werde die Mittel verwenden, um ihr Modeangebot weiter auszubauen, dh um neue Kategorien einzuführen. Goat wurde 2015 als Plattform ausschließlich für Turnschuhe gegründet und verkauft derzeit sowohl Bekleidung als auch Accessoires.
Die Plattform konzentriert sich auf das Angebot von Laufschuhen und ist sowohl direkt als auch wiederverkaufbar. Dort sind mehr als 350 Marken vertreten. Goat besitzt ein Netzwerk von 13 Standorten in den USA, Asien und Europa, einschließlich Vertriebszentren, die Produkte in 170 Länder liefern.
Ziege hat derzeit einen Wert von 1,75 Milliarden US-Dollar. Es wird darauf hingewiesen, dass das Unternehmen im September 2020 während des Handels an der Börse 100 Millionen US-Dollar an Finanzmitteln für die besten Produkte der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gesammelt hat “, sagte Eddie Lu, CEO und Mitbegründer von Goat.
François Henri Pinault sagte, er sehe bedeutende Möglichkeiten für den Ausbau von Partnerschaften und Synergien zwischen GOAT und seinem eigenen Markenportfolio. Einige der Marken der Kering Group, darunter Alexander McQueen und Balenciaga, haben bereits direkte Partnerschaften mit dem Wiederverkaufsstandort.
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