Tochtergesellschaft eines russischen Schuhherstellers eröffnet eine Filiale in Finnland
13.01.2012 3460

Tochtergesellschaft eines russischen Schuhherstellers eröffnet eine Filiale in Finnland

Das finnische Großhandelsunternehmen Dinofin Oy, eine Tochtergesellschaft des russischen Schuhherstellers und -lieferanten Renaissance, hat kürzlich in Helsinki sein erstes eigenes Schuheinzelhandelsgeschäft SHOEZOO eröffnet.

Das Geschäft erstreckt sich über eine Fläche von 80 Quadratmetern im Erdgeschoss eines Einkaufskomplexes im Herzen von Helsinki. Das Mittelpreis-Outlet SHOEZOO bietet klassische Damen- und Herrenschuhe, modische Gummistiefel und Neuheiten für Finnland – stylische Winterstiefel aus Filz. Die wichtigste von Dinofin Oy beworbene und im neuen Geschäft präsentierte Schuhmarke ist Cooper. Das Sortiment umfasst auch einige Arten von Accessoires: Jugendtaschen, Gürtel, Schals.

Das Interieur des Ladens entspricht voll und ganz dem Geschmack des angesprochenen jugendlichen Verbraucherpublikums – es ist modern und demokratisch, prägnant und nicht ohne Komfort. Dies ist nicht nur für Käufer praktisch (die vom Eingang aus das gesamte Sortiment sehen können und für die hier Hocker zur Verfügung stehen), sondern auch für Verkäufer, da der Raum so geplant ist, dass die meisten Waren direkt auf der Handelsfläche gelagert werden können, während die Ordnung gewahrt bleibt und Assoziationen mit einem Lager vermieden werden.

Das Point-of-Sale-Projekt wurde von Puume Oy, einem Hersteller von Gewerbegeräten, entwickelt.

„Dinofin Oy hat uns gebeten, ein schlüsselfertiges Projekt für sein erstes Geschäft zu entwickeln“, sagt Dmitry Tarzalainen, kaufmännischer Leiter von Puume Oy. – Bei der Arbeit an diesem Projekt gab es einige Besonderheiten. Erstens die engen Fristen für die Entwicklung und Umsetzung des Projekts. Zweitens mussten wir im Handelssaal ein Lager bauen, weil. das Original war sehr klein. Drittens war es notwendig, den Raum funktional zu gestalten, ohne ihn gleichzeitig zu überladen.

Das Innere des Ladens ist in hellen Farben gehalten. Gewerbliche Geräte bestehen aus weißem und grauem MDF, teilweise verwendeter Holzimitation, aber den gleichen Farbtönen. Die Fülle an Glas in gewerblichen Geräten und große Spiegel erhellen den Raum. Farbige Zeichnungen von Tieren an den Wänden, die an ein Mosaik erinnern, rechtfertigen die Verwendung des Wortes „Zoo“ im Namen des Ladens und machen das Interieur noch jugendlicher, verspielter und ungewöhnlicher. Die auf junge Menschen so reizvolle Frivolität manifestiert sich bei SHOEZOO auch im Merchandising: Hier werden Schuhe an Büroklammern aufgehängt oder in Aufbewahrungskörben aus Glas ausgelegt.

„Der Laden, der einem russischen Unternehmen gehört, das übrigens russischsprachige Verkäufer beschäftigt (die natürlich Finnisch sprechen), erwies sich als recht skandinavisch, verständlich und im Stil den Bewohnern Helsinkis ähnlich“, fasst Dmitry Tarzalainen zusammen. „Ich möchte darauf hinweisen, dass Puume Oy eine Repräsentanz in St. Petersburg hat, sodass auch in Russland Innenräume in finnischer Qualität erhältlich sind.“

Das Unternehmen Renaissance ist einer der größten Schuhlieferanten auf dem russischen Markt. Es begann seine Tätigkeit derzeit im Jahr 1993. Die Hauptmarken des Unternehmens sind Renaissance (Schuhe hergestellt in Italien), Joker, Cooper und Riviera.

Dinofin Oy ist eine Tochtergesellschaft von Renaissance. Das Unternehmen begann seine Tätigkeit im Frühjahr 2011 als Großhandelslieferant für Schuhe, was zur Gründung der Schuhmarke Cooper in Finnland führte. Seit 9 Monaten hat sich die Marke bereits eine gute Marktposition erarbeitet. Puume Oy ist ein bekannter Hersteller von Gewerbegeräten in Finnland. Das Unternehmen produziert seit 20 Jahren kommerzielle Ausrüstung für Geschäfte im Non-Food-Segment. Der Jahresumsatz beträgt mehr als 6 Millionen Euro. Seit 2008 auf dem russischen Markt präsent. Die Repräsentanz des finnischen Unternehmens befindet sich ebenfalls in Tallinn. Das berichtet die Zeitschrift „Practice of Trade“.
Das finnische Großhandelsunternehmen Dinofin Oy, eine Tochtergesellschaft des russischen Schuhherstellers und -lieferanten Renaissance, hat kürzlich sein erstes eigenes Schuheinzelhandelsgeschäft in Helsinki eröffnet…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Lacoste hat eine Zusammenarbeit mit Maison Château Rouge veröffentlicht

Ende des Jahres veröffentlichte die französische Modemarke Lacoste eine Zusammenarbeit mit Maison Château Rouge, einer Pariser Marke, die von „einer ultra-kreativen afrikanischen Diaspora“ gegründet wurde, schreibt…
05.12.2024 1069

Der Einlagenhersteller OrthoLite baut seine Präsenz in Indien aus

OrthoLite hat seine indische Produktionsstätte in Ambur erweitert und ein neues Vertriebsbüro in Chennai eröffnet. Das OrthoLite India-Werk wurde 2021 eröffnet und das Werk in Ambur hat seine Produktionskapazität inzwischen auf zwei Millionen Einlagen pro Jahr erweitert.
05.12.2024 1039

Gestern fand die Generalversammlung der National Shoe Union (NOBS) statt

An dem Treffen nahmen Mitglieder von NOBS teil – Vertreter von Unternehmen, die am russischen Schuhmarkt beteiligt sind, das Ministerium für Industrie und Handel Russlands, der Verband der Einzelhandelsunternehmen (AKORT) und der Betreiber des Kennzeichnungssystems des Zentrums für Entwicklung von Interessenten...
04.12.2024 1245

Frankreich belegt den vierten Platz bei den weltweiten Lederexporten

Laut Prognose des französischen Lederverbands Alliance France Cuir bleibt Frankreich auch im Jahr 2024 der vierte Platz bei den weltweiten Lederexporten und erwirtschaftet einen Handelsüberschuss von 5,8 Milliarden Euro. Experten befürchten jedoch...
03.12.2024 1144

Stuart Weitzman und Swarovski haben eine Weihnachtsschuhkollektion herausgebracht

Swarovski-Kristalle verliehen den klassischen Pumps der amerikanischen Schuhmarke Stuart Weitzman ein festliches Flair. Mehr als 6000 Swarovski-Kristalle in Form von…
03.12.2024 1182
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang