Der finnische Großhändler Dinofin Oy, eine Tochtergesellschaft des russischen Schuhherstellers und -lieferanten Renaissance, hat kürzlich sein erstes SHOEZOO-Schuhgeschäft in Helsinki eröffnet.
Das Geschäft hat eine Fläche von 80 Quadratmetern. Im Erdgeschoss eines Einkaufskomplexes im Zentrum von Helsinki. Das Sortiment der SHOEZOO Mid-Price-Verkaufsstelle umfasst klassische Damen- und Herrenschuhe, modische Gummistiefel und neue Produkte für Finnland - stilvolle Filz-Winterstiefel. Die Hauptschuhmarke, die von Dinofin Oy beworben und im neuen Geschäft vorgestellt wird, ist Cooper. Das Sortiment umfasst auch einige Arten von Accessoires: Jugendtaschen, Gürtel, Schals.
Das Innere des Geschäfts entspricht voll und ganz dem Geschmack des jugendlichen Verbraucherpublikums, an dem es sich orientiert - es ist modern und demokratisch, prägnant und nicht ohne Komfort. Dies ist nicht nur für Käufer praktisch (die das gesamte Sortiment vom Eingang aus sehen können und für die hier Hocker bereitgestellt werden), sondern auch für Verkäufer, da der Raum so geplant ist, dass die meisten Waren direkt auf dem Handelsplatz gelagert werden können, während die Ordnung erhalten bleibt und Assoziationen mit dem Lager vermieden werden.
Das Outlet-Projekt wurde von Puume Oy, einem Hersteller von Einzelhandelsgeräten, entwickelt.
„Dinofin Oy hat uns gebeten, ein schlüsselfertiges Projekt für sein erstes Geschäft zu entwickeln“, sagt Dmitry Tarzalainen, Commercial Director von Puume Oy. - Die Arbeit an diesem Projekt hatte ihre eigenen Besonderheiten. Erstens enge Fristen für die Entwicklung und Umsetzung des Projekts. Zweitens mussten wir ein Lager im Handelsraum bauen, weil anfangs verfügbar war sehr klein. Drittens war es notwendig, den Raum funktionsfähig zu machen, ohne ihn zu überladen.
Das Innere des Ladens ist in hellen Farben gehalten. Handelsausrüstung besteht aus weißem und grauem MDF, Holzimitation, aber die gleichen Farbtöne werden teilweise verwendet. Die Fülle an Glas in gewerblichen Geräten und großen Spiegeln erleichtert den Raum. Farbzeichnungen von Tieren an den Wänden, die an ein Mosaik erinnern, rechtfertigen die Verwendung des Wortes „Zoo“ im Namen des Geschäfts und machen das Interieur noch jugendlicher, verspielter und ungewöhnlicher. Die Frivolität, die junge Menschen in SHOEZOO so beeindruckt, manifestiert sich auch im Merchandising: Schuhe werden hier an Heftklammern aufgehängt oder in Glaskörben ausgelegt.
„Der Laden, der einer russischen Firma gehört, die übrigens russischsprachige Verkäufer hat (natürlich Finnisch), erwies sich als ziemlich skandinavisch, verständlich und den Bewohnern von Helsinki nahe“, sagt Dmitry Tarzalainen. "Ich stelle fest, dass Puume Oy eine Repräsentanz in St. Petersburg hat, so dass Innenräume in finnischer Qualität auch in Russland erhältlich sind."
Das Unternehmen Renaissance ist einer der größten Anbieter von Schuhen für den russischen Markt. Sie begann ihre Aktivitäten nun 1993. Die Hauptmarken des Unternehmens sind Renaissance (Schuhe aus Italien), Joker, Cooper und Riviera.
Dinofin Oy ist eine Tochtergesellschaft des Unternehmens Renaissance. Das Unternehmen wurde im Frühjahr 2011 als Schuhgroßhändler gegründet und entwickelte die finnische Schuhmarke Cooper. Seit 9 Monaten hat die Marke bereits eine gute Position auf dem Markt gewonnen. Puume Oy ist ein bekannter Hersteller von Ladeneinrichtungen in Finnland. Das Unternehmen stellt seit 20 Jahren Handelsausrüstung für Non-Food-Läden her. Der Jahresumsatz beträgt über 6 Millionen Euro. Es ist seit 2008 auf dem russischen Markt vertreten. Das finnische Unternehmen hat auch eine Repräsentanz in Tallinn. Dies wird von der Zeitschrift Trade Practice berichtet.
Das finnische Großhandelsunternehmen Dinofin Oy, eine Tochtergesellschaft des russischen Schuhherstellers und -lieferanten Renaissance, hat kürzlich sein erstes Schuhgeschäft in Helsinki eröffnet.