Die amerikanische Schuhmarke Steve Madden tritt in den marokkanischen Markt ein Steve Madden
29.07.2022 4580

Die amerikanische Schuhmarke Steve Madden tritt in den marokkanischen Markt ein

Die amerikanische Schuh- und Accessoires-Marke Steve Madden im mittleren Preissegment hat die Eröffnung einer Franchise-Einzelhandelskette in Marokko angekündigt. Der Entwicklungspartner der Marke auf dem marokkanischen Markt ist Nesk Investment, ein Mode-Franchiseunternehmen in Marokko, schreibt challenge.ma.

Die ersten drei marokkanischen Geschäfte von Steve Madden wurden in Casablanca (in der Morocco Mall), Rabat und Tanger (Tanger City Mall) eröffnet.

„Wir sind stolz darauf, in den marokkanischen Markt einzutreten und freuen uns, unseren Modeliebhabern unser Fachwissen und unsere Erfahrung im Design von Produkten anzubieten, die von der New Yorker Rock- und Popkultur inspiriert sind“, sagt Steve Madden Europe Marketing Director Vanessa Van Osh.

Derzeit ist die Marke Steve Madden in 80 Ländern auf der ganzen Welt vertreten. Das deutsche Magazin Shoez wiederum berichtet, dass die amerikanische Marke trotz guter Finanzergebnisse im zweiten Quartal 2022 aufgrund hoher Inflationsraten langfristig mit einer Verlangsamung der Konsumausgaben rechnet. „Wir haben festgestellt, dass praktisch alle Kunden vorsichtiger geworden sind“, sagte Edward Rosenfeld, Chairman und CEO von Steve Madden.

Um einige Lieferkettenprobleme in China zu lösen, verlagerte Steve Madden einen Teil seiner Produktion aus China in Länder wie Brasilien und Mexiko.

Im zweiten Quartal 2022 stieg der Umsatz von Steve Madden um 34,5 Prozent auf 535 Millionen US-Dollar. Der Nettogewinn des Unternehmens für den Zeitraum belief sich auf 48,5 Millionen US-Dollar, der Großhandelsumsatz auf 397,1 Millionen US-Dollar und der Direktumsatz auf 135,5 Millionen US-Dollar.

Die amerikanische Schuh- und Accessoires-Marke Steve Madden im mittleren Preissegment hat die Eröffnung einer Franchise-Einzelhandelskette in Marokko angekündigt. Entwicklungspartner der Marke auf dem marokkanischen Markt ist…
3.3
5
1
1
Bewertung

Aktuelle News

Lamoda Sport wird die Veröffentlichung neuer Sportschuhe mit einer Werbekampagne unterstützen

Mit Beginn der Frühlingssaison und dem Erscheinen neuer Sneaker-Modelle der Weltmarken Adidas, Puma, Reebok und New Balance im Netzwerk Lamoda Sport wird das Unternehmen Lamoda eine Werbekampagne starten, um Verbraucher für beide Waren zu gewinnen, …
25.04.2024 141

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 209

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 24. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 407

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 458

Portugal überholt Spanien bei der Schuhproduktion

Portugal ist zum zweitgrößten Schuhproduzenten Europas geworden und hat Spanien überholt. Laut Eurostat produzierte Portugal im Jahr 2022 85 Millionen Paar Schuhe, zwei Millionen mehr als sein spanischer Rivale, schreibt...
23.04.2024 1461
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang