Die amerikanische Schuh- und Accessoires-Marke Steve Madden im mittleren Preissegment hat die Eröffnung einer Franchise-Einzelhandelskette in Marokko angekündigt. Der Entwicklungspartner der Marke auf dem marokkanischen Markt ist Nesk Investment, ein Mode-Franchiseunternehmen in Marokko, schreibt challenge.ma.
Die ersten drei marokkanischen Geschäfte von Steve Madden wurden in Casablanca (in der Morocco Mall), Rabat und Tanger (Tanger City Mall) eröffnet.
„Wir sind stolz darauf, in den marokkanischen Markt einzutreten und freuen uns, unseren Modeliebhabern unser Fachwissen und unsere Erfahrung im Design von Produkten anzubieten, die von der New Yorker Rock- und Popkultur inspiriert sind“, sagt Steve Madden Europe Marketing Director Vanessa Van Osh.
Derzeit ist die Marke Steve Madden in 80 Ländern auf der ganzen Welt vertreten. Das deutsche Magazin Shoez wiederum berichtet, dass die amerikanische Marke trotz guter Finanzergebnisse im zweiten Quartal 2022 aufgrund hoher Inflationsraten langfristig mit einer Verlangsamung der Konsumausgaben rechnet. „Wir haben festgestellt, dass praktisch alle Kunden vorsichtiger geworden sind“, sagte Edward Rosenfeld, Chairman und CEO von Steve Madden.
Um einige Lieferkettenprobleme in China zu lösen, verlagerte Steve Madden einen Teil seiner Produktion aus China in Länder wie Brasilien und Mexiko.
Im zweiten Quartal 2022 stieg der Umsatz von Steve Madden um 34,5 Prozent auf 535 Millionen US-Dollar. Der Nettogewinn des Unternehmens für den Zeitraum belief sich auf 48,5 Millionen US-Dollar, der Großhandelsumsatz auf 397,1 Millionen US-Dollar und der Direktumsatz auf 135,5 Millionen US-Dollar.
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