Der Käufer muss unterhalten, überraschen und sich ständig neue Wege einfallen lassen, um das Publikum für das Geschäft, die Website und die sozialen Netzwerke zu begeistern. Kunden sind heute verwöhnt und mit Aktien und Newsfeeds überfordert - jeden Tag erhalten wir Dutzende von Nachrichten per E-Mail und Instant Messenger sowie SMS und Anrufe. Manchmal haben die Mitarbeiter, die für den Besucherverkehr verantwortlich sind, ein Kopf-an-Kopf-Denken und überlegen, was sie sonst noch machen und wie sie den Käufer überraschen können! Elena Vinogradova, Spezialistin für Käufe und Verkäufe in der Modebranche, hat speziell für unsere Leser einen Veranstaltungskalender erstellt, der für ein Einzelhandelsgeschäft mit Kleidung, Schuhen oder beidem von Bedeutung ist und zu einer deutlichen Steigerung von Verkehr und Umsatz beitragen kann.
Die Aufgabe eines Unternehmens in der B2C-Branche ist es, sein Produkt oder seine Dienstleistung geschickt mit dem aktuellen Nachrichtenthema zu mischen und nach interessanten Wegen zu suchen, um seine Waren an den Verbraucher zu liefern. Hier gibt es zwei Komponenten:
In diesem Artikel werden wir über die zweite Option sprechen.
Der Einfachheit halber teilen wir das Jahr in Monate und wählen die für das Modegeschäft geeigneten Daten aus. Bei den meisten Terminen werden Beispiele dafür gegeben, was für Kunden getan werden kann. Andere Ideen können durch Analogie und Ihr eigenes Motiv erdacht werden.
Januar
Zusätzlich zu den traditionellen Neujahrsfeiertagen, orthodoxen Weihnachten und dem alten Neujahr ist dieser Monat interessant:
Treffen Sie eine Auswahl guter Kinderfilme in sozialen Netzwerken oder im Newsletter und geben Sie den Kunden Kinokarten mit dem größten Scheck für die Premiere eines Kinderfilms oder Zeichentricks.
Bedanken Sie sich bei Ihren Kunden und Lieferanten und sagen Sie freundliche Worte an Ihr Team.
Erzählen Sie uns von Ihren Lieblings-Liverpool-Viererschuhen - Chelsea-Stiefeln. Für einen Kauf können Sie eine Beatles-Songs-CD geben oder einen Klingelton-Track an Ihr Handy senden.
Fragen Sie Ihr junges Publikum, was Sie zum Beispiel mit einem Paar Schuhen erfinden können. Teilen Sie spannende Geschichten in sozialen Netzwerken und auf der Website.
Gegen Vorlage eines Studentenausweises können Sie Sonderpreise gewähren oder sich mit Partnern zusammenschließen und eine Cross-Promotion durchführen: Schenken Sie Gutscheinen für Buchhandlungen, Kinokarten oder einen Flyer für eine Tasse Kaffee.
Februar
Sie können den Termin mit der Kundenparty vereinbaren und eine Meisterklasse für die Zubereitung von Cocktails abhalten. Sie können einfach ein Rezept für einen köstlichen alkoholfreien Cocktail auf Instagram posten oder angeben, welche Schuhe die Barkeeper die ganze Nacht auf den Beinen haben und nicht müde werden.
Sie können „Valentinstag“ schenken, Sie mit herzförmigen Bonbons in einer rot glänzenden Hülle verwöhnen und eine Aktion für verliebte Paare durchführen. Hier wird bereits viel Interessantes unternommen: Blumen, Luftballons, Plüschtiere - all dies kann nicht nur zum Dekorieren des Börsenbodens, sondern auch für Präsentationen beim Kunden verwendet werden.
März
Geben Sie Kunden zum Beispiel Tulpen beim Kauf oder einfach so.
Erzählen Sie uns in sozialen Netzwerken über das Verbraucherschutzgesetz und zum Beispiel über die Regeln für die Rücksendung von Waren - zeigen Sie, dass daran nichts Stressiges und Schreckliches ist, dass Sie ein kundenorientiertes Unternehmen sind.
März 20 - Internationaler Tag des Glücks
Fragen Sie Ihre Social-Media-Abonnenten nach Ihren Lieblingsgedichten, veranstalten Sie einen Leserwettbewerb im Unternehmen und zeigen Sie die besten Mitarbeiter in Geschichten auf Instagram.
Verlosen Sie Theaterkarten unter allen, die an diesem Tag Einkäufe getätigt haben. Führe ein öffentliches Gespräch mit einem berühmten Schauspieler oder einer berühmten Schauspielerin oder lebe in sozialen Netzwerken zum Thema "Wie benutze ich Schauspiel im normalen Leben?".
April
Bitten Sie Ihre Kunden, über die lustigsten Verlosungen zu berichten, die besten Geschichten in sozialen Netzwerken zu veröffentlichen und den Gewinnern kleine Geschenke zu machen.
Erzählen Sie uns, wie sich die richtige Schuhauswahl auf die menschliche Gesundheit auswirkt, zeigen Sie die Modelle der Kollektion mit der anatomisch korrekten Innensohle, Anti-Schock-Technologien, die die Belastung der Wirbelsäule verringern, und wie wichtig es ist, die richtigen Schuhe für das Kind im Hinblick auf seine zukünftige Gesundheit auszuwählen.
Sie können einen Wettbewerb mit Kinderzeichnungen zum Thema Raum veranstalten oder eine thematische Auswahl von Schuhen aus metallisierten Materialien treffen
Schalten Sie die frechen Rhythmen als Hintergrundmusik im Laden ein, schaffen Sie eine Atmosphäre
Gönnen Sie den Besuchern eine Tasse aromatischen Kaffee. Die Optionen sind einfacher: Süßigkeiten mit Kaffeearomen oder das Aroma von Kaffee im Laden als Bestandteil des aromatischen Marketings tun besser als gar nichts.
Sie können eine Auswahl guter Filme für Ihr Publikum zusammenstellen, in denen es tanzt, oder die Geschichte des Auftretens von Ballettschuhen erzählen.
Mai
Zusätzlich zu den Maifeiertagen - Maifeiertag und Siegestag kann Folgendes eintreten:
Sie können im Park Bäume pflanzen und Ihre Kunden einladen, sich an der Landschaftsgestaltung ihrer Heimatstadt zu beteiligen.
In sozialen Netzwerken zeigen Museumsexponate aus der Schuhwelt, zum Beispiel die Stiefel, die Napoleon anhatte oder über interessante thematische Ausstellungen berichten.
Jeder, der an diesem Tag zum Kauf in Jeans kommt, erhält als Geschenk einen Schwamm oder eine Serviette für Schuhe.
Alle Brünetten an diesem Tag erhalten Komplimente von der Firma: Boni, Geschenke, kleine Rabatte, Überraschungen.
Ähnliche Veranstaltungen wie Brünette oder Zitate berühmter Blondinen zum Thema Schuhe: Madonna, Marilyn Monroe, Evelina Khromchenko und viele andere sind für ihre zielgerichteten Aussagen bekannt.
Juni
Führen Sie eine Meisterklasse für junge Käufer oder einen Wettbewerb für die besten Zeichnungen durch.
Die Aktion "Bring einen Freund mit - hol dir ein Geschenk oder einen Rabatt." Sie können einen Fotografen einladen und mit freundlichen Fotoshootings direkt vor Ort Magnete anfertigen: 2 zum Preis von einem oder kostenlos.
Laden Sie Blogger zu einem Kundentag ein, arrangieren Sie Streiche, machen Sie Geschenke. Im Gegenzug erhalten Sie Inhalte und zahlreiche Erwähnungen in sozialen Netzwerken.
Die Fortsetzung des Veranstaltungskalenders für das Modegeschäft finden Sie im nächsten Artikel.
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