Popup-Präsentation
02.04.2021 12115

Popup-Präsentation

Pop-up-Store ist ein erfolgreiches Format im Modehandel, das mittelfristig neue Formen stärken, florieren und formen soll. Das Aufkommen des Pop-up-Store-Konzepts in der Modebranche wird der japanischen Luxusmarke für Bekleidung, Schuhe und Accessoires Comme Des Garçons (CDG) zugeschrieben, die 1969 von Rei Kawakubo gegründet wurde. 2004 wurde in einem verlassenen Gebäude in Berlin der erste CDG-Popup-Store eröffnet. Zum dritten Mal in Folge in Russland eröffnet die Marke regelmäßig Pop-ups im Moskauer Kaufhaus Tsvetnoy, das von Anna Balandina und ihrer Agentur VM Guru entworfen und gestaltet wurde. Wir sprechen über das einzigartige CDG-Format mit Larisa Kolmykova, einer Markenvertreterin in Russland, einem Käufer des Moscow Air Concept Stores, einem Distributor von Comme des Garçons, Walter Van Beirendonck, Kidill, Charles Jeffery Loverboy und Undercover-Marken.

Larisa Kolmykova Larisa Kolmykova - Käufer des Concept Stores AIR MOSCOW, Vertreiber der Marken Comme Des Garçons, Walter van Beirendonck, Kidill, Charles Jeffery Loverboy, Undercover

Larisa, du eröffnest regelmäßig Pop-up-Läden mit Kollektionen von Comme Des Garçons und deinen anderen Marken. Warum machst du das?

In Russland geschieht dies hauptsächlich zu Werbezwecken - um eine Marke, eine bestimmte Kapselkollektion, eine gute Zusammenarbeit und etwas Exklusives zu bewerben.

Comme Des Garçons ist eine Luxusmarke, die sich von allen anderen Luxusmarken unterscheidet. Wir können sagen, dass sie ein Underground-Modetrendsetter ist, denn was japanische Designer kreieren, ist nicht für jeden geeignet ...

Es ist eine Avantgarde-Marke und prägt neue Modetrends. Daher sollte alles, was für Präsentation und Verkauf getan wird, die Aufmerksamkeit der Kunden mit etwas sehr Interessantem auf sich ziehen.

Der Comme Des Garçons-Laden sollte lebhaft und schockierend sein. Das Unternehmen verwendet nicht nur ein Pop-up-Store-Shopping-Konzept, sondern auch andere exklusive Formate.

Rei Kawakubo, die Gründerin der Marke, hat den weltberühmten Concept Store Dover Street Market, der sowohl ihre eigenen Kollektionen von Comme Des Garçons als auch andere Marken, Kleidung und Schuhe von Designern aus aller Welt und völlig neue Namen verkauft. Das erste DSM wurde 2004 in London eröffnet. Heute gibt es sieben Geschäfte in verschiedenen Ländern - dies sind große Mehrmarken, in denen die relevantesten, trendigsten und exklusivsten Kollektionen präsentiert werden, die von Rei Kawakubo und ihrem Team persönlich ausgewählt wurden.

Pop-up-Laden CDG im Kaufhaus Tsvetnoy, Moskau Pop-up-Laden CDG im Kaufhaus Tsvetnoy, Moskau

Welche Geschäftsaufgaben werden mit dem Popup gelöst?

Zusätzlich zu der Tatsache, dass Kollektionen im Pop-up-Store, die wir für eine bestimmte Veranstaltung öffnen, normalerweise für 2-3 Wochen, sofort verkauft werden, bekommen wir natürlich ein erhöhtes Interesse an der Marke sowie den Effekt der Verschiebung Nachfrage - das heißt, Einkäufe werden etwas später getätigt, nachdem das Popup geschlossen wurde. Dieses Format ist wichtig, um in Zukunft einen Wow-Effekt zu erzielen und den Umsatz zu steigern.

Kündigen Sie die Eröffnung jedes Pop-up-Stores in den sozialen Medien an?

Ja, natürlich wir und unsere Handelspartner. Heute muss dies jeder tun, auch so bekannte und herausragende Marken wie Comme Des Garçons.

Dover Street Market Concept Stores in Singapur und London Dover Street Market Concept Stores in Singapur und London

Was ist die Zukunft des Pop-up-Stores?

Dies ist eine sehr interessante Geschichte für die Präsentation der Marke und ihrer Kollektionen. Dieses Format wird sicherlich eine Zukunft haben und darüber hinaus wird seine Popularität nur wachsen. Jahreszeiten, Trends ändern sich, und all dies muss dem Käufer auf nicht triviale Weise präsentiert werden. Die langweilige Geschichte mit mehreren Schienen und zwei Dummies ist für niemanden mehr interessant. Ich interessiere mich für Kreativität, Originalität bei der Schaffung neuer Handelsformate und die Präsentation von Kollektionen von Kleidung und Schuhen, eine neue Vision, eine neue Interpretation eines bestimmten Stils, eine Richtung, die Stimmung, Emotionen vermittelt, aber im Rahmen der Marke Konzept.

SR hat Anna Balandina gebeten, darüber zu sprechen, wie Popups für Moscow Air erstellt werden, wie viele Projekte bereits umgesetzt wurden und was Ihre Pläne sind.

Anna Balandina Anna Balandina -

Inhaber der Agentur für visuelle Kommunikation VM Guru, Marktexperte für Visual Merchandising und Store Design.

@anna_balandina_vmguru, @vm_guru, www.vmguru.ru


Wir arbeiten seit der Eröffnung mit dem Moscow Air Concept Store zusammen. Seit August 2018 stellen wir eine VM für die Eröffnung des Raums her. Es ist ein großer Stolz, einen solchen Kunden im Portfolio zu haben, denn hier werden wirklich einzigartige Marken gesammelt. Alle Comme Des Garçons-Linien sind in Air vertreten, sodass die meisten Kollaborationen und Neuheiten, die von Designern unter dieser Marke entwickelt wurden, bei den Jungs in Tsvetnoy zu finden sind.

Rei Kawakuba ist mein Guru. Der Raum ihres Londoner Concept Stores Daver Street Market ist eine unerschöpfliche Ideenquelle und ein Trendsetter sowohl in Schaufenstern als auch in Richtung Pop-ups. Ich wollte immer kreativ mit ihnen sein, und Gedanken sind, wie Sie wissen, materiell.

Bevor ich anfing, mit CDG-Kollektionen zu arbeiten, habe ich den Präsentationsstil der Marke Comme Des Garçons und die anspruchsvollen Kollektionen von Rei Kawakubo sorgfältig studiert. Die Basis aller unserer VM-Konzepte für Moscow Air ist minimalistisches, exzentrisches Merchandising und die gleiche Organisation der Einzelhandelsflächen mit ständig wechselnden Sammelzonen.

Das Ladenkonzept von Rei Kawakubo ist ein lebendiger, „atmender und brutzelnder“ Raum, nach dem wir auch streben. Tatsächlich wird der Großteil der Merchandising-Arbeit vor Ort erledigt, das VM-Konzept wird im laufenden Betrieb erstellt.

Pop-up-Laden Comme Des Garçons Spielen Sie am Valentinstag im Kaufhaus Tsvetnoy in Moskau Pop-up-Laden Comme Des Garçons Spielen Sie am Valentinstag im Kaufhaus Tsvetnoy in Moskau

Die Schlüsselidee des Popups, die Marke / Marken, die darin präsentiert werden, das Kunstobjekt oder das Kunstkonzept werden im Voraus vereinbart. Aber das Element der Spontaneität ist immer vorhanden und wird manchmal in der Präsentation entscheidend. Unser Team richtet seit drei Jahren Pop-up-Stores für Moscow Air ein, normalerweise für Kalenderveranstaltungen, um das Interesse der Käufer an bestimmten Kollektionen zu wecken und die Kunden zum Kauf zu ermutigen.

Neujahrs-Pop-up-Geschäft Comme Des Garçons, Kaufhaus Tsvetnoy, Moskau, Dezember 2020 Neujahrs-Pop-up-Geschäft Comme Des Garçons, Kaufhaus Tsvetnoy, Moskau, Dezember 2020

Neujahrs-Pop-up-Laden Walter van Beirendonck, Kaufhaus Tsvetnoy, Moskau Neujahrs-Pop-up-Laden Walter van Beirendonck, Kaufhaus Tsvetnoy, Moskau

Ich persönlich arbeite mit Sammlungen und Raum und habe große Freude an der Arbeit. Kunstobjekte für drei Pop-ups wurden von einer jungen, brutalen Designerin Daria Danilova (eine typische Vertreterin von Z mit ihrer nicht standardmäßigen Vision und ohne Grenzen in der Kreativität) für uns entworfen ). Sie arbeitet mit Industriematerialien und hat eine verrückte Kunstinstallation von Neonrohren, Schläuchen und Gurten, mit der wir die Comme Des Garçons Noir Kei Ninomiya-Kollektion aus Abendkleidern aus reinem Tüll und Seide präsentiert haben.

Pop-up-Store ist ein erfolgreiches Format im Modehandel, das mittelfristig neue Formen stärken, gedeihen lassen soll. Die Entstehung des Pop-up-Store-Konzepts in der Modebranche wird mit ...
5
1
Bitte bewerten Sie den Artikel

Verwandte Materialien

Sollte ein Schuhgeschäft Geld für digitale Bildschirme ausgeben?

Sicherlich haben viele von Ihnen auf Bildschirme in Bekleidungs- und Schuhgeschäften geachtet, und jemand hat vielleicht darüber nachgedacht, sie für seine Verkaufsstellen zu kaufen. Oder vielleicht haben Sie sie bereits gekauft und sogar installiert. Bildschirme in Schaufenstern und im Börsenparkett sind eine…
05.04.2023 5406

Fehler bei der Beleuchtung der Verkaufsfläche, die den Eindruck eines Schuhgeschäfts verderben

Professionelle, richtig ausgewählte, hochwertige Beleuchtung im Verkaufsraum und in den Schaufenstern von Schuhgeschäften garantiert den Erfolg beim Kunden. Aber es zu machen ist nicht einfach. Ein ganzheitlicher Ansatz für die Lichtplanung ...
16.11.2021 12614

Technische Aspekte der Ausstellungsfläche und aktuelle Trends in ihrer Gestaltung

Die Gestaltung und Dekoration von Vitrinen ist eine ganze Kunst. Damit der Display-Teil Ihres Shops zu 100 % funktioniert, müssen Sie ihn konzeptionell gut überdenken und technisch aufbereiten. SR-Experte für Visual Merchandising, Schaufenstergestaltung und ...
16.09.2021 13551

Designregeln für ein Schuh- und Accessoire-Geschäft

Achten Sie als Kunde beim Besuch von Schuhgeschäften darauf, wie die Verkaufsfläche angeordnet ist: wo ist die Kasse, wo ist der Anpassbereich und gibt es genug davon im Geschäft oder gibt es eine Schlange derer, die will Schuhe anprobieren, aber nicht ...
31.05.2021 32796

Von Pandemien beeinflusster Schuh und Zubehör Visuelle Merchandising-Transformation

Die Pandemie- und Quarantänebeschränkungen haben zu globalen Veränderungen in allen Bereichen geführt, einschließlich des Modehandels. Neue Bedingungen erfordern Anpassung. Die Zahlungsfähigkeit und das Verhalten des Kunden haben sich während der Pandemie erheblich geändert, das Format ...
25.05.2021 11794
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang