Schuhe im Stil von Komfort, Lässigkeit und sportlichem Chic erfreuen sich heutzutage größter Beliebtheit, während sie sehr modisch und stilvoll geworden sind. Herr Kölsch, wie beurteilen Sie die aktuelle Position der Marke CAPRICE im Segment der bequemen Schuhe im In- und Ausland?Heimatmarkt in insbesondere in Russland?
In der Tat haben wir seit mehreren Saisons festgestellt, dass die Nachfrage nach Schuhen im Komfortstil erheblich gestiegen ist. Gleichzeitig haben sich die Anforderungen der Verbraucher an bequeme Freizeitschuhe stark verändert. Unsere Aufgabe als erfahrener und erfahrener Schuhhersteller ist es, das Stereotyp der negativen Wahrnehmung des Begriffs „Komfort“ für viele Menschen zu ändern, für die bequeme, bequeme Schuhe nicht modisch sind. Käufer entscheiden sich heute nicht mehr für Mode und Komfort, sie möchten stilvoll und modisch sein und gleichzeitig keine unangenehmen Empfindungen empfinden, damit sich ihre Beine den ganzen Tag über leicht und bequem anfühlen. Um diesem Zeitbedarf gerecht zu werden, präsentieren wir in der neuen CAPRICE-Kollektion für die Frühjahr-Sommer-Saison von 2018 die CAPRICE Comfort-Linie. Darin haben wir alle unsere H-Wide Modelle gesammelt, die zeigen, wie modisch und stylisch Schuhe sein können, die sehr bequem sind und perfekt auf den Fuß passen.
Mit welchen Ergebnissen beendet das Unternehmen die Saison von Herbst-Winter 2017 / 2018? Und wie hoch ist der Auftragsbestand für die kommende Frühjahrssaison? 2018 Sommer?
Wir haben den letzten Berichtszeitraum mit Rekordindikatoren abgeschlossen. Das Interesse der Kunden an CAPRICE-Produkten ist dank der Grundphilosophie unseres Unternehmens spürbar gewachsen, und das ist erfreulich. Der Trend zu wachsender Popularität der Marke im In- und Ausland, steigendem Umsatz und allgemeiner Entwicklung hält seit mehreren Saisons an und stimmt uns positiv: Wir blicken optimistisch in die Zukunft. Das Umsatzniveau unserer Produkte in der Herbst-Winter-Saison 2017/18 im deutschen Einzelhandel liegt deutlich über dem Niveau der Vorsaison, auch das Auftragsvolumen für die Frühjahr-Sommer-Kollektion 2018 nimmt zu. Damit ist CAPRICE weiterhin führend in der Liste der Hersteller von Damenschuhen.
Spielen Modetrends für das Unternehmen eine immer wichtigere Rolle?
Absolut! Die Zeiten, in denen man sich zwischen bequemen und modischen Modellen entscheiden musste, sind längst vorbei. Die allgemeine Richtung, der unsere Produktion heute untergeordnet ist, ist die Schaffung von Schuhen, die im Geiste der Modetrends ein modernes Design aufweisen, perfekt auf dem Fuß sitzen und aus hochwertigem Echtleder gefertigt sind. Daher präsentiert CAPRICE jede Saison eine große Kollektion, die aus nicht weniger als 200-Modellen besteht, die sehr unterschiedlich, komfortabel und sehr schön sind. In jeder neuen Kollektion steckt unser Team Designer verkörpern aktuelle Modetrends und interpretieren und überdenken sie auf ihre eigene Weise.
Wie ist das Verhältnis von Start-Up-Bestellungen zur Hauptkollektion? Bieten Sie Käufern eine umfangreiche Sammlung an, die immer auf Lager ist?
Dank der guten Kritiken der Partner im Schuhhandel und der ständigen Kontakte zu ihnen hat CAPRICE die Start Up-Kollektion erheblich erweitert. Darin können wir unseren Kunden vorab ein neues Design aktueller Bestseller in einer attraktiven Preisklasse präsentieren. Die meisten unserer Handelsverträge werden noch während Reisen zu internationalen Ausstellungen mit der Hauptsammlung abgeschlossen. Derzeit bieten wir ein Sortiment an, das nicht immer vollständig verfügbar ist. Wir planen jedoch die Nachfrage und prognostizieren das Auftragsvolumen, damit unsere Kunden aus einer breiten Palette verfügbarer Modelle auswählen können.
Welche Modelle und Materialien von denen erwarten uns in der nächsten Saison Herbst-Winter 2018 / 19?
In der nächsten Herbst-Winter-Saison wird CAPRICE beweisen, dass wahre Schönheit im Detail liegt. Dekor in Form von Metallnieten,
Scharniere und edler Schmuck verleihen Schuhen ein edles Aussehen. Satinschnürung, Funktionselemente wie
Stilvolle Einsätze und Reißverschlüsse ergänzen das Design harmonisch. Die innovativen Veredelungen für die weichsten Leder sorgen für eine reizvolle optische und fühlbare Wirkung. Das Highlight der Kollektion sind Ledermodelle mit geprägtem Waffelmuster in Kombination mit Metallic-Farben. Die Kollektion für Herbst-Winter 2018 / 19 verwendet harmonische Farbschemata, Metallic wird zu einem neuen Klassiker, der Ruhe und Stabilität ausstrahlt. Klassiker verbinden sich mit Moderne und diese nicht irritierende Mischung ist eine Symbiose aus Brillanz, Glamour und Selbstbewusstsein, die für das Bild einer modernen Frau charakteristisch ist.
Glauben Sie, dass der Boom der Beliebtheit von Sneakers und Sportmodellen nachlassen oder anhalten wird?
Die Nachfrage nach Laufschuhen schwächt sich nicht ab, sonst gäbe es keine Warteschlangen vor den Sportgeschäften
limitiertes Modell in Zusammenarbeit mit einem der bekanntesten Sportler. Natürlich ist der Anteil der Turnschuhe in jeder Sammlung,
wo diese Art von Schuhen ist, kann sich ändern, aber sie werden nicht vollständig aus unserem Sortiment verschwinden. CAPRICE bietet verschiedene Modelle an
Turnschuhe in jeder Sammlung, aber wir überwachen sorgfältig die Balance.
Stimmen Sie dem Trend zu, Schuhe zu individualisieren? Welche Rolle kann es zukünftig im Komfortschuhsegment spielen?
Wir verfolgen aufmerksam die modernen Möglichkeiten der Individualisierung von Kleidung und Schuhen, die Einzelhändler und Hersteller anbieten.
Kinder, aber für uns selbst halten wir dies noch nicht für ein Massenphänomen. Obwohl es zum Beispiel interessante Optionen gibt, scheint es sehr
Interessantes Angebot an Schuhen mit herausnehmbaren Einlegesohlen. Deshalb produzieren wir die meisten unserer Modelle bereits mit austauschbaren
Einlegesohlen für die Bedürfnisse unserer Kunden.
Welche Ihrer neuesten Innovationen sind bei Kunden besonders gut angekommen?
CAPRICE bringt die BLUE INNOVATION-Linie in der Herbst-Winter-Saison 2018 / 19 auf den Markt. Eine Innovation ist die innovative Sohle und Ferse von BLUE
GRIP Die ersten Kundengespräche haben bereits gezeigt, dass der Bedarf an Innovationen im Schuhsortiment sehr hoch ist und dementsprechend
spiegelt sich im Auftragsvolumen innovativer Modelle wider.
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