Russlands größte Ausstellung für Schuhe und Accessoires, Euro Shoes, fand vom 19. bis 22. Februar in Moskau statt und wurde erneut zum wichtigsten Treffpunkt für Modemarken und Käufer.
Alle regulären Euro Shoes-Teilnehmer aus Deutschland, Italien, Spanien, der Türkei, Russland und China präsentierten auf der Euro Shoes ihre Kollektionen für die Herbst-Winter-Saison 2024. Die Ausstellung präsentierte auch neue Namen – darunter eine Reihe lokaler Marken, den Schuhhersteller Rowshen aus Turkmenistan, die in Russland debütierenden italienischen Marken Carmens und Freeflex sowie Schuh-, Taschen- und Lederfabriken aus dem Reich der Mitte.
Ein eigener Gemeinschaftsstand auf der Messe war der Schuhindustrie in Portugal gewidmet.
Die regelmäßigen Teilnehmer der Euro Shoes-Ausstellung, die deutschen Schuhmarken Caprice und Tamaris, legten besonderen Wert auf die Präsentation ihrer neuen Herrenschuhlinien sowie Accessoires. In einer speziellen Caprice-Modenschau wurden Schuhmodelle aus der neuen Kollektion der Marke nicht nur von Mädchen, sondern auch von Männern vorgeführt.
Der deutsche Schuhkonzern Rieker präsentierte anlässlich seines 150-jährigen Jubiläums auf der Euro Shoes drei neue Kollektionen. Die Rieker-Sammlung zeigt einen rasanten Fortschritt, der auf einer anderthalb Jahrhunderte langen Tradition basiert. Jedes Modell bietet eine Harmonie aus Attraktivität und Komfort. Die R-Evolution-Kollektion ist Sport und Stil, eine Kombination aus fortschrittlichen Technologien und besten Materialien, verpackt in modernes Design. Und die neue Kollektion der Hightech-Marke Remonte drückt sich in eleganten Modellen in verschiedenen Stilrichtungen aus. Exquisites Design und unglaublicher Komfort sind zu seinem Markenzeichen geworden.
Traditionell wurde die Euro Shoes-Ausstellung, an der stets zahlreiche Marken aus der Türkei teilnehmen, am zweiten Veranstaltungstag vom türkischen Botschafter in Russland, Tanju Bilgic, besucht.
Ein neuer Meilenstein für Euro Shoes war der Ausbau der Zusammenarbeit mit Indien. Bereits bei der nächsten Ausstellungssitzung, die Ende August stattfinden wird, wird unter den Ausstellern ein Gemeinschaftsstand indischer Schuh- und Accessoire-Marken erscheinen.
Die Messeveranstalter verzeichneten an allen Veranstaltungstagen einen hohen Andrang. Die Gäste von Euro Shoes waren Einkäufer und Vertreter des Einzelhandels aus Russland und den GUS-Staaten.
Seit mehreren Jahren findet die Euro Shoes-Ausstellung zu denselben Terminen und am selben Ort statt wie die internationale Ausstellung für Bekleidung und Accessoires CPM Moskau. Die Organisatoren beider Messen stellen den positiven Effekt der Synergie zweier großer Ausstellungsveranstaltungen für die Modebranche fest. Während der Euro Shoes & CPM wird das Moskau Expo Center zu einem echten Anziehungspunkt für Einkäufer und Vertreter der Modebranche.
Die nächste Präsentation der Premierenkollektion von Euro Shoes findet vom 26. bis 29. August im Expocentre in Moskau statt. Bis zum nächsten Mal.
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