MARCO TOZZI: Harmonie von Modetrends, Weiblichkeit und Komfort
16.12.2022 4432

MARCO TOZZI: Harmonie von Modetrends, Weiblichkeit und Komfort

Die deutsche Marke für Damenschuhe und -taschen MARCO TOZZI (Teil der Wortmann-Gruppe) ist ein ständiger Teilnehmer der Ausstellung EURO SHOES Premierenkollektion. MARCO TOZZI Sales Director in Russland Eldar Schaffner sprach im Interview mit SR über die neuen Kollektionen und das Franchising-Programm des Unternehmens.

Eldar Schaffner Eldar Schaffner - Verkaufsleiter MARCO TOZZI in Osteuropa und Russland

Eldar, erzählen Sie uns von den Ergebnissen dieses Jahres: Finanzen, Kollektionen und Schuhmodelle.

Das Jahr gestaltete sich schwierig, dennoch wurden fast alle gesteckten Ziele erreicht. Zunächst einmal gab es eine Änderung in der visuellen Komponente der Marke MARCO TOZZI. Der Corporate Style hat einen neuen Atem, einen neuen Schnitt bekommen. Schwarz mit Gold wurde als Hauptfarbkombination gewählt, und das herzförmige Logo wurde zum Hauptkennzeichen und Markennamen. Ab der Saison Herbst-Winter 22/23 wird der neue Markenname offiziell auf den Details von Schuhen und Taschen, im neuen Design der Paarschachtel sowie in allen Marketingkommunikationen präsentiert.

Wir haben eine neue Kapsel-Hochzeitskollektion entwickelt und auf den Markt gebracht, die unsere Kunden bereits geschätzt haben, und wir hoffen, dass auch der Endverbraucher sie zu schätzen weiß. Die Kollektion wird im Frühjahr-Sommer 2023 im Handel erhältlich sein.

Verstärkter Einsatz nachhaltiger Alternativen in der Produktion, wie z. B.: unsere Dampfboxen bestehen aus recycelten Materialien, wir verwenden ausschließlich Klebstoffe auf Wasserbasis und Polyester, das hauptsächlich aus recycelten Plastikflaschen (PET) besteht.

Mit jeder neuen Kollektion stärkt MARCO TOZZI seine Position auf dem Markt, und darüber kann man sich freuen. Eleganz, Weiblichkeit, Mode – drei Worte, die den Stil und Charakter der Marke eindeutig charakterisieren.

Warum wurde die Entscheidung getroffen, das Logo zu ändern?

MARCO TOZZI ist eine recht junge Marke, wenn wir unseren Einstieg in das B2C-Promotion-Segment als Ausgangspunkt nehmen. Wir stehen nicht still, wir suchen nach neuen Wegen der Entwicklung und probieren und experimentieren ständig. Sowohl bei der Förderung als auch bei der Erstellung unserer Kollektionen. So entstehen neue Modelle, Prints, elegante Details. Die MARCO TOZZI Kollektionen zeigen deutlich einen Stil, bei dem wir Wert auf Eleganz und Weiblichkeit legen und eine besondere Liebe zum Detail in allen Produktionsprozessen unser Erkennungsmerkmal ist. Das symbolisiert das Herz von MARCO TOZZI.

Erzählen Sie uns mehr über die Brautkollektion und die Neuheiten 2023.

In der Saison Frühjahr-Sommer 2023 haben wir parallel zu unserer Hauptkollektion eine neue Kapselkollektion für die Braut auf den Märkten aller Länder, in denen wir vertreten sind, eingeführt. Erstmals wurde die MARCO TOZZI Brautkollektion in Zusammenarbeit mit dem bekannten Modedesigner und Designer Guido Maria Kretschmer in Deutschland entwickelt und in der Saison Frühjahr-Sommer 2022 präsentiert.

Wir arbeiten seit mehreren Jahren erfolgreich mit Guido zusammen, und die Entscheidung, eine Brautkollektion zu kreieren, war eine Art Experiment. Der Erfolg war kolossal, was tatsächlich zum Katalysator für die Kreation und Eröffnung der MARCO TOZZI-Hochzeitskollektion für alle Länder wurde.

Wir haben Modelle nicht nur für Bräute, sondern auch für Gäste des wichtigsten Feiertags im Leben eines jeden Mädchens bereitgestellt und präsentiert. Die Kollektion umfasst klassische und lakonische Pumps, Sandalen mit eleganten Details, bequeme Flats und sogar unglaublich feminine Sneakers. Wir sind überzeugt, dass jedes Mädchen das perfekte Paar für sich selbst auswählen kann, das das von ihr gewählte Bild perfekt betont und vervollständigt.

Was die Hauptkollektion betrifft, gibt es auch viele neue Artikel. Designer und Technologen der Marke haben sich auf die Farbkomponente konzentriert: trendige intensive Farben, edle und pastellige Farbtöne - eine unglaubliche Vielfalt, um einen hellen und modischen Look zu kreieren. Wir haben neue Styles, Sohlenformen und Absätze entwickelt. Komfort steht bei uns immer im Vordergrund, daher haben die Absätze eine optimale Höhe und Stabilität. Stilvolle Details zum Design jedes Modells hinzugefügt.

Die Kollektionen von MARCO TOZZI vereinen auf harmonische Weise moderne Modetrends und Komfort, was durch einzigartige proprietäre Technologien erreicht wird.

Erzählen Sie uns von MARCO TOZZI Stores, Systempartnerschaften, Franchising.

Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit, ihren Concept Store MARCO TOZZI zu eröffnen und begleiten Sie in allen Phasen - von der Erstellung eines Designprojekts bis zur Eröffnungsfeier mit anschließender saisonaler Betreuung. In die Franchise-Bedingungen sind auch einzigartige Treueangebote eingebaut, die auf Systempartnerschaften ausgelegt sind.

Je nach Platzangebot bieten wir unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten für das Shop-in-Shop-System oder einen eigenen Concept Store an.

Derzeit gibt es in Russland 12 MARCO TOZZI Concept Stores und 11 Shop-in-Shop-Systeme. Wir planen, die Geografie der MARCO TOZZI Systempartnerschaft in Russland weiter auszubauen und auszubauen.

MARCO TOZZI wird an der kommenden Euro Shoes Messe vom 20. bis 23. Februar 2023 mit einer neuen Kollektion für Herbst-Winter 23/24 teilnehmen.

Die deutsche Damenschuh- und Taschenmarke MARCO TOZZI (Teil der Wortmann-Gruppe) nimmt regelmäßig an der Premierenkollektionsausstellung von EURO SHOES teil. Vertriebsleiter MARCO TOZZI in Russland Eldar…
3.44
5
1
2
Bitte bewerten Sie den Artikel

Verwandte Materialien

EXTR4 – eine neue Schuhmarke aus Italien auf der EURO SHOES-Messe

Stellen Sie sich eine Welt vor, in der die Grenzen zwischen urbanem Stil und sportlicher Leistung verschwinden und in der Schuhe mehr als nur ein Accessoire, sondern ein integraler Bestandteil Ihrer Persönlichkeit und Ihres Lebensstils werden. Das ist die Welt von EXTR4, einer neuen Schuhmarke von…
21.08.2024 1982

PETER KAISER IST ZURÜCK! Die älteste Schuhmarke Europas wird erneut in Russland präsentiert, darüber sprach Caprice Vostok CEO Viktor Kunz in einem exklusiven Interview mit SR

„Peter Kaiser ist zurück!“ – mit diesem Slogan eröffnet die deutsche Marke Caprice die Frühjahr-Sommer-Saison 2025. Ende Dezember 2023 wurde bekannt, dass Caprice mit Peter Kaiser einen der ältesten, traditionsreichsten und angesehensten Schuhhersteller übernommen hat.
12.08.2024 1758

HIT DER SAISON: DIE AKTUELLEN MODELLE FÜR DEN SOMMER DER DEUTSCHEN SCHUH- UND ACCESSOIRES-MARKE TAMARIS

Die deutsche Marke Tamaris präsentierte die Hot Summer-Linie mit leichten und schwerelosen Modellen, die ideal für die heiße Jahreszeit sind.
26.07.2024 2264

Bewährte und neue Kollektionen

PETER KAISER FRÜHLING/SOMMER 2025
16.07.2024 3477

Auf dem Weg nach Moskau – Entwicklung der MASCOTTE-Kette in einem neuen Konzept

Die Marke für Schuhe, Kleidung und Accessoires Mascotte entwickelt das Netzwerk weiterhin aktiv in einem neuen Konzept weiter. In Moskau erschienen modernisierte Räume im Einkaufszentrum VEGAS KASHIRSKOE im 1. Stock (Fläche mehr als 300 m²) und im Einkaufszentrum Vesna im 1. Stock...
25.06.2024 14551
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang