Innerhalb von drei Jahren wird der russische Partner der deutschen Schuh- und Bekleidungsmarke s.Oliver, Shu.com Vostok, rund 20 Markengeschäfte in Russland eröffnen. Das Unternehmen setzt auf die Entwicklung des Einzelhandels in kleinen Regionalstädten des Landes. Die Einzelhandelsgeschäfte werden unter dem Banner von s.Oliver Shoes firmieren.
Shu.com Vostok, der russische Lizenznehmer von s.Oliver, produziert und vertreibt Schuhe unter Lizenz. Bisher war das Unternehmen im Großhandel tätig und plant nun, auch den Einzelhandel auszubauen.
Laut Ivan Shakhin, Vertriebsleiter von Shu.com Vostok, werden bis Ende 2019 etwa 15 s.Oliver Shoes-Ecken in Multimarkengeschäften in Jekaterinburg, Nischnewartowsk, Perm, Woronesch und etwa 20 vollwertige Geschäfte eröffnet Die Eröffnung ist für die nächsten drei Jahre geplant. Der erste Store unter dem Zeichen von S.Oliver Shoes soll bis 2021 in Woronesch eröffnet werden. Der traditionelle Einzelhandel wird sich durch Franchising weiterentwickeln.
Nicht zufällig bei der aktuellen Premiere-Kollektion von Euro Shoes Die deutsche Marke s.Oliver Shoes zeigte zum ersten Mal ihre Schuhkollektion Frühjahr/Sommer 20 – auf einem neuen Firmenstand, der die Shop-in-Shop-Ausstattung nachbildete.
Die Ausstattung wurde im industriellen Stil, minimalistisch und streng, gefertigt, der Metall und Holz organisch verbindet. Bei der Gestaltung standen Herstellbarkeit und Funktionalität im Vordergrund.
Es ist anzumerken, dass dies für die Weltmarke s.Oliver der zweite Versuch ist, ein Marken-Einzelhandelsnetzwerk in Russland aufzubauen. Bis 2005 gab es im Land bereits deutsche Markenshops. Der Aufbau des S.Oliver-Einzelhandelsnetzes wurde von einem anderen Franchisepartner der Marke durchgeführt, mit dem die Beziehungen beendet und der Einzelhandel neu formatiert wurde. Danach wurden s.Oliver-Bekleidung und -Schuhe in Russland in Partner-Multimarken-Einzelhandelsgeschäften und online präsentiert.
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