Es ist naiv anzunehmen, dass die Entstehung des Normcore eine Wirtschaftskrise in unserem Land vorausgesagt hat, zumal sich dieser widersprüchliche Trend nicht im russischen Outback, sondern im Zentrum des prosperierenden Manhattan gebildet hat. Aber am Vorabend des neuen Jahres in unserer Realität war er sehr willkommen - universell, preisgünstig und stilvoll. Was wird die neue Generation in schwierigen Zeiten der Mode verweigern und was sind die Einzelhändler bereit, ihnen anzubieten?
Das Wort "Normcore" entsteht aus der Verschmelzung der englischen Wörter "normal" (normal, normal) und "hardcore" (intensiv, unermüdlich) und verdankt sein Aussehen der kreativen Gruppe K-Hole. Fünf Freunde arbeiteten bei verschiedenen Marketingagenturen und schrieben monumentale (nach modernen Maßstäben des Clip-Denkens) Arbeiten, in denen sie versuchten, ihre Generation zu vertreten - ihre Interessen, Gedanken, Bestrebungen. So erschien der Bericht über den Jugendmodus: Ein Bericht über die Freiheit und auf seinen Seiten - ein Foto von Cara Delvigne in einem Crop-Top mit einem Skateboard in den Händen, die ersten Reihen von Modenschauen mit jungen Bloggern in ihren Kleidern und einem Hauch von Chic und Glamour ... "Es war einmal, Leute in der Gemeinde geboren und waren gezwungen, nach ihrer Persönlichkeit zu suchen. Heute werden Menschen alleine geboren und sind gezwungen, ihren Platz in der Gesellschaft zu suchen. Viele folgen dem Weg, Gruppen und Gemeinschaften zu gründen und zu versuchen, in den Mainstream einzudringen. Andere wählen den Normcore als Chance, die Individualität in der Gesellschaft zu bewahren. Es geht um Anpassungsfähigkeit, nicht um Exklusivität. Während die meisten Menschen von der Freiheit träumen, jemand zu werden, träumt der Anhänger der Normcore von der Freiheit, jemand zu sein. “ So beschrieben die Autoren des Opus über die junge Generation das neue Phänomen. Die Geschichte hätte nicht fortgesetzt werden können, wenn nicht 5 Monate später ein Artikel über eine neue Richtung in der maßgeblichen Veröffentlichung des New York Magazine erschienen wäre. Darin beschrieb die Journalistin Firna Duncan einen Vertreter des neuen Trends als einen in Manhattan streunenden Touristen, der Shorts, einen Fleece-Anarak, weiße Socken und eine Jogginghose trug. Die Designer der K-Hole-Gruppe konnten nicht schweigen und eine so fehlerhafte Beschreibung des Stils unbeantwortet lassen. Es kam zu einer Diskussion, die die Aufmerksamkeit Tausender Fans von Stil und Mode auf sich zog. Und bereits im März schreibt Vogue.com über den Normcore und zwei Wochen später wird in Großbritannien darüber gesprochen!
Je weiter ich reinkam ...
Tatsächlich hat K-Hole nichts Neues erfunden, sondern dem Phänomen der Zeit nur einen richtigen Namen gegeben. Der Begriff Normcore im Urban Ducray-Wörterbuch tauchte einige Jahre zuvor auf. Und die bekannte Modekritikerin Katie Horin hat lange gefordert, der Mode Utilitarismus zu verleihen. Ihrer Meinung nach ist die Zeit vergangen, in der Komfort für die Schönheit geopfert werden muss. Für die Mehrheit der Weltbevölkerung ist Kleidung nur Kleidung, und Komfort ist leichter zu verkaufen, als Geschmack zu vermitteln und Chic zu jagen. Die Menschen haben gelernt, einfache Dinge zu retten und zu genießen, sich mit einem Teil der Ironie zu behandeln und keine Angst zu haben, geschmacklos zu wirken.
Übrigens fanden die Boulevardzeitungen sofort eine Ikone eines neuen Stils ... Steve Jobs. Wenn Sie in die Suchmaschine "Normcore" -Fotos des "Apfel" -Genies hämmern, tauchen sie im Vordergrund auf. In der Tat
Sein Stil ist ein reines Normcore-Beispiel: ein schwarzer Rollkragenpullover, ein klassisches Levi's 501-Modell und weiße Turnschuhe.
Aber Sie müssen zugeben, es kommt nicht so oft vor, dass eine Idee, die von einer kleinen und wenig bekannten Kunstgruppe formuliert wurde, zu einem globalen Mem wird. Und genau das ist mit dem Normcore passiert.
Der erste, der versuchte, den Normcore an den Laufsteg anzupassen, war die Marke Céline, die auf den Laufstegen Modelle in Birken-Pelz auf Lager brachte. Und dann tauchten auf den Laufstegen Show für Show Zitate eines neuen Stils oder eher eines Anti-Stils auf. In der letzten Herbst-Winter-Saison zeigte Christoph Lehmer einfach geschnittene Wollanzüge in der Hermès-Kollektion, und das Designteam von Jil Sander brachte den traditionellen Minimalismus auf ein Höchstmaß und präsentierte gesichtslose Sets aus Jacken, Hosen und Mänteln. Und dahinter war die sensationelle Chanel-Show: Karl Lagerfeld verwandelte das Podium in einen riesigen Supermarkt, in dem Models in löchrigen Leggings und riesigen übergroßen Mänteln mit Lebensmittelkörben herumwanderten. Der Designer hat deutlich gezeigt, dass modische Waren wie Lebensmittel eine eigene Haltbarkeit haben - eine Saison. Jeremy Scott entwickelte dieses Thema und Kupplungen in Form von Kisten mit Pommes Frites.
Es ist Zeit und Ehre zu wissen
Normcore ist aus modischer Sicht Anonymität, Gesichtslosigkeit und Unkenntlichkeit von Dingen. Es ist schwer zu verstehen, ob ein Pullover von Jil Sander oder ein demokratischer Pullover von Cos für Sie teuer ist. Dieser Stil setzt das Vorhandensein von internem Vertrauen in Ihren Stil voraus, oder vielmehr das Vertrauen, dass Sie alles tun können, da Sie außerhalb des Geltungsbereichs von Konventionen liegen. Normcore ist eine Mode für diejenigen, die bereits mit Geschmack herausgefunden haben, eine persönliche Komfortzone schätzen, aber Konventionen und Labels ablehnen. Das Motto der Unterstützer der neuen Richtung: Sie sind für sich selbst verantwortlich, folgen Ihren eigenen Wünschen. Ihre Wahl von heute widerspricht der Wahl von morgen, aber das macht Sie nicht zu einem Heuchler. Ein hoher Verbrauch gibt keine Chance auf Selbstverwirklichung. Daher Askese und eine Vorliebe für gesichtslosen Minimalismus, der an schlechten Geschmack und schlechte Manieren grenzt.
Normcore ist:
Jüngste Untersuchungen an der Harvard Business School bestätigen dies: Verkäufer teurer Boutiquen sehen heute einen Kunden in Sporthosen mit Lasso viel loyaler als in Pelz gekleidet. Diese hellen, auffälligen Zeichen des traditionellen Luxus, die verpflichtet sind, die Elite zu markieren, modisch, würdig, sind verschwunden. Marker blieben, aber auf der Ebene des gleichen inneren Vertrauens, das von dem Lampaso-vernetzenden Individuum der neuen Zeit ausgeht.
Allerdings sind nicht alle Modefans von der Vitalität und Relevanz des Normcore überzeugt. Zum Beispiel glaubt die Vogue-Modedirektorin und Topshop-Kreativdirektorin Kate Felan, dass die Faszination für die Unpersönlichkeit von Bildern Langeweile in der Mode hervorruft. „Junge Menschen versuchen, normal auszusehen und verbringen nicht weniger Zeit damit, einzukaufen und Kleidung auszuwählen. Infolgedessen verlassen sie das Einkaufszentrum mit einem Paar Turnschuhen und Jeans, die ihre Persönlichkeit und Selbstwahrnehmung wahrscheinlich nicht wesentlich verändern werden. “
Einige Designer kämpfen offen mit dem Normcore. Nachdem Jean Tuitu APC seine Frühjahr-Sommer-Kollektion 2015 gezeigt hatte, erklärte er zuversichtlich: „Dies ist kein Normcore. Das ist Minimalismus. Wir wollen Jeans aus dem Ghetto von Normkore befreien. “
Die Zukunft wird es zeigen
Heute ist Normcore überall - bei Modenschauen, auf Stadtstraßen, in Boutiquen und Supermärkten. Modeanalysten glauben, dass die Idee natürlich nicht neu ist, und nachdem Sie die Shows von vor 10 bis 15 Jahren durchgesehen haben, werden Sie eine Menge von dem finden, was jetzt mit einem beliebten Begriff versehen ist. Nicht die Mode ändert sich, ihre Wahrnehmung ändert sich. Und es ist kein Geheimnis, dass die Grenzen zwischen High- und Street Fashion fast unsichtbar sind. Normcore ist absolute Demokratie in der Mode: Die Dinge sollten funktional und komfortabel sein, und alles andere sollte Konventionen, Etiketten und reine Geschmackssache sein. Hier kommt der Boom für Turnschuhe, Schuhe ohne Absätze und Birkenstangen her.
Schuhe in der Geschichte der Herstellung eines Bogens im Normcore-Stil spielen fast die Hauptrolle. Die Gesichtslosigkeit des abgenutzten Denims und die glatte Nahtlosigkeit der Strickwaren werden mit Vintage-Modellen von legendären Sport-Sneakers oder sogar wenn nicht großzügig im Dekor, aber bereit, sich eines ungewöhnlichen Design-Schuhs zu rühmen, verdünnt. Asymmetrische Schnürung, eine dicke Traktorsohle, grobe Gurte ... auch im Rahmen des Normcore gibt es Raum für die Fantasien des Designers, ohne die feine emotionale Organisation des Normators zu beeinträchtigen. Unter den Stil und damit in die Kategorie der beliebten Formen fallen Slipper, Sneaker, Booties. Ähnliche Modelle werden für mehr als eine Saison gefragt sein. Dies lässt sich an den Sommer- und Winterkollektionen des laufenden Jahres ablesen. Die Vielseitigkeit solcher Schuhe macht sie in der aktuellen wirtschaftlichen Realität besonders relevant.
In der jährlichen Google-Liste der häufigsten Suchanfragen nach Mode im Jahr 2014 liegt der "Normcore" an der Spitze. Das Unternehmen schlägt vor, dass Benutzer dieses Wort eingeben, um eine genaue Beschreibung des Stils zu erhalten, da die meisten immer noch nicht die geringste Ahnung von diesem Stil haben. Letztes Jahr haben sie versucht, diesen Begriff zu verwenden, um alles zu bezeichnen, von gekochten Jeans und Adidas Stan Smiths Turnschuhen bis zu gesichtslosen Kleidern in der Werbefirma Gap. Nach den drei Führern zu urteilen, ist es unwahrscheinlich, dass sich in naher Zukunft etwas an der Mode ändert - alle drei Begriffe bezeichnen Stilrichtungen, die im Geist ähnlich sind.
Top 10 beliebte Modefragen
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Wie können Sie sich von der Konkurrenz abheben und mehr verdienen?
Der Online-Schuhverkauf konkurriert von Jahr zu Jahr zunehmend mit Offline-Läden, kann jedoch immer noch nicht mit einem Umsatzanteil von 20 bis 30 % auf dem russischen Markt rechnen. Mit seltenen Ausnahmen sind die Kosten für Schuhe auf Marktplätzen niedriger als in Einzelhandelsgeschäften; aus irgendeinem Grund bevorzugen die meisten Käufer den Kauf eines neuen Paars, wenn auch teurer, aber sie wählen persönlich aus dem Sortiment, das in den Schaufenstern und Regalen präsentiert wird. Dieses unlogische Verhalten der Käufer lässt sich nur dadurch erklären, dass jeder von ihnen bei der Kaufentscheidung individuelle Merkmale aufweist. SR-Experte für Umsatzsteigerung in der Mode Evgeniy Danchev spricht ausführlich über drei Optionen einer Marketingstrategie zur Positionierung des Einzelhandels auf dem Markt, ihre Vorteile und Vorteile.
Mit welchen Dekoartikeln lassen sich Schuhe und Taschen als Verkaufsausstattung wirkungsvoll in Szene setzen?
Wenn wir ein modisches Bekleidungs- oder Schuhgeschäft betreten, sehen wir immer häufiger, dass zur Warenpräsentation Gegenstände verwendet werden, die für einen Verkaufsraum ungewöhnlich sind – Bücher, Gemälde, Vasen, Spiegel ... In früheren Ausgaben mit SR's Resident Expertin im Bereich Visual Merchandising, Ladenbau und kommerzielles Displaydesign. Mit Marina Polkovnikova haben wir aktuelle Trends im Ladendesign und insbesondere im Schuhhandel für die nächsten Jahre analysiert. Der Experte erläuterte, wie man mit Einzelhandelsgeräten eine trendige kommerzielle Warenpräsentation in einem Geschäft schafft und gleichzeitig eine Atmosphäre schafft, die für den Kunden angenehm ist und ihn zum Kauf anregt. Wir setzen das in den beiden vorherigen Ausgaben begonnene Thema fort und schauen uns nun an, welche anderen Möglichkeiten es gibt, Ihren Shop zu aktualisieren, ohne ihn global zu ändern.
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Fehler bei der Personalauswahl sind für Unternehmen kostspielig. Der Zeitaufwand für die Suche, die Geldinvestition in die Organisation der Personalbeschaffung und der Mangel an Verkäufern im Geschäft erhöhen den Wert jedes richtig ausgewählten Mitarbeiters und erhöhen die Kosten eines Fehlers. Ekaterina Ananenkova, HR-Direktorin der Munz Group, spricht über die häufigsten Fehler.
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Am kommenden Montag beginnt in Moskau die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires der Premierenkollektion Euro Shoes. Euro Shoes findet vom 26. bis 29. August im Expo Center der Hauptstadt in Zusammenarbeit mit der führenden internationalen Bekleidungsmesse CPM Moskau statt. An einem Ort und zu denselben Terminen werden beide Ausstellungen eine große Anzahl von Besuchern, Einkäufern und Fachleuten der Modebranche aus Russland und den GUS-Staaten zusammenbringen.
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