Schüler der Krise
23.09.2015 15127

Schüler der Krise

Eine Krise ersetzt eine andere, schafft neue Konsumgewohnheiten für Erwachsene, die von wirtschaftlichen Schocks erschüttert werden, und bringt eine neue Einstellung zum Einkaufsprozess der jüngeren Generation, die Vermarkter und Soziologen herkömmlicherweise als Generation Z bezeichnen.

Experten stellen fest, dass die meisten Teenager den aktuellen Verbrauchermodellen von Erwachsenen folgen, dh sie gehen sinnvoll einkaufen und überlegen sich etwas, bevor sie etwas kaufen. Es ist nicht so, dass die Krise ihre Brieftaschen getroffen hat, sie begannen wie ihre Eltern, ihre Ausgaben rationaler zu verwalten.
Laut einer Deloitte LLP-Studie ist die Anzahl der Teenager, die alte Dinge mit kürzlich erworbenen vermischen, um einen neuen Look zu kreieren, von 26% im Jahr 2011 auf 39% im Jahr 2015 gestiegen.

Außerdem tauschen Teenager bereitwillig Kleidungsstücke mit ihren Freunden aus und sparen Geld, das sie für andere Zwecke benötigen, da sie selten die Dinge finden, die sie beim Verkauf benötigen. Aber sie lieben sie nicht weniger. Wie die Jugendlichen selbst sagen, kaufen sie selten etwas zum ersten Preis und warten geduldig auf Verkäufe.

Laut The Retail Economist liegt dies an den Vorschulrabatten, die 2008 begannen, als Einzelhändler versuchten, während der Krise mehr Kunden zu gewinnen und sich lieber einen Cache zu schnappen. Sie waren es, die Käufer aller Altersgruppen „korrumpierten“ und auf Rabatte warteten.

Eine weitere wichtige Beobachtung, die Vermarkter gemacht haben. Immer mehr Teenager verfolgen Modetrends lieber im Internet und folgen Hashtags in sozialen Netzwerken. Sie kreieren zuerst ein Bild im Kopf und machen sich dann auf die Suche nach den benötigten Dingen. Laut Google-Statistiken hat die Beliebtheit von Suchanfragen "Kleidung zur Schule" in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Und im Juli 2015 erreichte es ein Wachstum von 76%.

Einzelhandelsketten, Geschäfte und Marken sind nun gezwungen, das Aufkommen von populären Hashtags in sozialen Netzwerken zu überwachen und jungen Kunden das zu geben, was sie brauchen.

Eine Krise ersetzt eine andere, schafft neue Konsumgewohnheiten für Erwachsene, die bereits von wirtschaftlichen Schocks erschüttert wurden, und fördert eine neue Einstellung zum Einkaufsprozess der jüngeren Generation, ...
5
1
Bitte bewerten Sie den Artikel

Verwandte Materialien

Ergebnisse des Runden Tisches der Schuhmacher mit dem Ministerium für Industrie und Handel der Russischen Föderation, CRPT, NOBS und Wildberries

Am 15. September fand im Holiday Inn Sokolniki Hotel in Moskau ein strategisches Treffen von Vertretern des Ministeriums für Industrie und Handel der Russischen Föderation, CRPT, der Nationalen Schuhunion (NOBS) und des größten russischen Marktplatzes Wildberries statt. An dem Treffen nahmen teil...
18.09.2023 4685

World Footwear Yearbook: Die weltweite Schuhproduktion erreicht 23,9 Milliarden Paar und liegt wieder auf dem Niveau vor der Pandemie

Der portugiesische Verband der Schuhhersteller APICCAPS veröffentlichte die 13. Ausgabe des internationalen Statistikbulletins World Footwear Yearbook für 2023, wonach im Jahr 2022 die Produktion und der Export von Schuhen weltweit um 7,6 % gestiegen sind und…
28.07.2023 5828

Wie kann man den Umsatz eines Schuhgeschäfts verdoppeln?

Die letzten zwei Jahre waren so großzügig mit unvorhergesehenen Ereignissen, dass man unwillkürlich denkt: „Ist eine Planung überhaupt notwendig?“ Dennoch müssen Sie planen. Der Verkaufsplan ist der Maßstab für Ihr Unternehmen. Deshalb gibt SR-Expertin Maria Gerasimenko…
11.07.2023 4958

Neue Ausstellungsrichtung in Alma-Ata: Euro Shoes @ Elite Line & CAF

Euro Shoes erschließt neue Märkte und kündigt den Start eines Ausstellungsprojekts in Alma-Ata an. Die Großhandelsausstellung für Schuhe, Bekleidung, Leder, Pelz und Accessoires Euro Shoes @ Elite Line findet vom 30. Juli bis 1. August 2023 in Kasachstan statt.
04.07.2023 3782

Runder Tisch mit Vertretern der Schuhfabriken von Dagestan mit Unterstützung des Ministeriums für Industrie und Handel und NOBS

Vom 17. bis 18. Mai fand in Machatschkala ein runder Tisch mit Schuhherstellern und Unternehmen aus dem strategischen Projekt der Republik Dagestan „Stadt…“ statt.
23.05.2023 4479
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang