Die Hauptaufgabe ist es, den Käufer zu beruhigen
08.07.2015 6497

Die Hauptaufgabe ist es, den Käufer zu beruhigen

Nach einem gescheiterten April-Verkaufsstandpunkt (Rezession erreichte 40%) erwies sich der Mai als ermutigend. Die Einzelhändler verzeichneten eine Belebung des Marktes und blickten optimistisch in den Sommer, traditionell begleitet von einem Durst nach Erneuerung der Garderobe. Aber die Käufer sind wieder auf die Einkaufsdiät umgestiegen.

„Die Gründe dafür sind vielfältig, aber der Hauptgrund ist, dass die Verbraucher in Panik sind“, sagt Daria Yadernaya, CEO von Y Consulting.

Der Juni verzeichnete laut Experten einen Umsatzanstieg gegenüber Mai um 5,5%, was eine Größenordnung unter dem Wert des letzten Juni liegt. "Gleichzeitig ist die Marginalität auf dem Markt näher an Null als je zuvor, da die Hauptstrategie für das Überleben darin besteht, Aktien loszuwerden", sagt Daria. Und tatsächlich haben wir von Anfang Juni an den Beginn des Verkaufs gesehen, der beispiellos ist.

Laut Daria Yadernaya blieb die Conversion-Rate vor dem Hintergrund des allgemeinen Rückgangs des Verkehrs gleich oder stieg sogar an, was in den meisten Fällen mit einem Rückgang der Zahl der Gelegenheitsbesucher verbunden war, aber die Zielverbraucher blieben, was sogar eine Erhöhung der Conversion-Rate ohne reales Umsatzwachstum ermöglichte. Andererseits führen Versuche von Einzelhändlern, den Umsatz zu aggregieren und den durchschnittlichen Scheck zu erhöhen, indem die Anzahl der Positionen darin erhöht wird, selbst bei gleichzeitiger Verringerung der Marginalität, auch zu einem Anstieg der Conversion-Raten. „Es gibt also immer noch positive Erfolge: Einzelhändler lernen, die Zielgruppe subtiler zu fühlen, um die Bedürfnisse jedes Besuchers so gut wie möglich zu befriedigen und daraus einen Kauf zu machen, auch wenn dies für den Verkäufer selbst nicht sehr profitabel ist“, sagt der Experte.

19 Billionen Rubel ist in der Ersparnis der russischen Verbraucher, es würde ausreichen, um die Ausgaben des gesamten russischen Einzelhandelsmarktes für mehr als 1 pro Jahr zu bezahlen. Die Verbraucher haben also Mittel, sie wollen sie einfach nicht in einer Situation der Unsicherheit ausgeben. Natürlich wird die Konsumentenstimmung in vielerlei Hinsicht vom Medienumfeld geprägt, aber der Markt selbst kann das Verhalten der Kunden beeinflussen und ihnen Vertrauenssignale geben. Vielleicht ist dies die wichtigste Aufgabe für Einzelhändler.

Nach einem katastrophalen Umsatz im April (der Rückgang erreichte 40%) erwies sich der Mai als ermutigend.
5
1
Bitte bewerten Sie den Artikel

Verwandte Materialien

So ermitteln Sie die Effizienz eines Schuhgeschäfts

Heutzutage zählen und analysieren die meisten Unternehmer die Leistungsindikatoren ihres Unternehmens. Etwa 30 % tun dies jedoch entweder nicht oder verstehen nichts davon (möchten dieses Problem aber gerne verstehen und damit beginnen, damit zu arbeiten...
16.09.2024 2151

Die weltweite Schuhproduktion ist im Jahr 1,5 um 2023 Milliarden Paar gesunken

Laut Statistiken aus dem World Footwear Yearbook 2024, dem jährlichen Analysebulletin des portugiesischen Schuhverbandes, ging die weltweite Schuhproduktion im vergangenen Jahr um 6 % auf 22,4 Milliarden Paar zurück. Und die weltweiten Schuhexporte gingen um ... zurück.
05.08.2024 3489

Ergebnisse des Runden Tisches der Schuhmacher mit dem Ministerium für Industrie und Handel der Russischen Föderation, CRPT, NOBS und Wildberries

Am 15. September fand im Holiday Inn Sokolniki Hotel in Moskau ein strategisches Treffen von Vertretern des Ministeriums für Industrie und Handel der Russischen Föderation, CRPT, der Nationalen Schuhunion (NOBS) und des größten russischen Marktplatzes Wildberries statt. An dem Treffen nahmen teil...
18.09.2023 7350

World Footwear Yearbook: Die weltweite Schuhproduktion erreicht 23,9 Milliarden Paar und liegt wieder auf dem Niveau vor der Pandemie

Der portugiesische Verband der Schuhhersteller APICCAPS veröffentlichte die 13. Ausgabe des internationalen Statistikbulletins World Footwear Yearbook für 2023, wonach im Jahr 2022 die Produktion und der Export von Schuhen weltweit um 7,6 % gestiegen sind und…
28.07.2023 9438

Wie kann man den Umsatz eines Schuhgeschäfts verdoppeln?

Die letzten zwei Jahre waren so großzügig mit unvorhergesehenen Ereignissen, dass man unwillkürlich denkt: „Ist eine Planung überhaupt notwendig?“ Dennoch müssen Sie planen. Der Verkaufsplan ist der Maßstab für Ihr Unternehmen. Deshalb gibt SR-Expertin Maria Gerasimenko…
11.07.2023 7743
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang