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Turnschuhe sind immer noch auf dem Höhepunkt der Beliebtheit bei Verbrauchern aller Altersgruppen und sozialen Gruppen.
23.07.2018 8132

Turnschuhe sind immer noch auf dem Höhepunkt der Beliebtheit bei Verbrauchern aller Altersgruppen und sozialen Gruppen.

Das Sportschuhsegment ist heute eines der am stärksten wachsenden, es erwies sich als das krisenresistenteste und wuchs auch vor dem Hintergrund der Krise. Dies ist zum einen auf die Förderung eines sportlichen Images in der Mode und die zunehmende Beliebtheit verschiedener Sportarten (Fußball, Basketball, Laufen, Tennis) zurückzuführen. Andererseits hat der Sportmode-Trend (der Freizeitkleidung Elemente von Sportausrüstung hinzufügt) Turnschuhe zu einem trendigen Element nicht nur von Sport-, sondern auch von Freizeitkleidung gemacht. Die Marktexpertin Anna Lebsak-Kleimans teilt mit den Lesern von SR seine Sicht auf die Trends im Sportschuhsegment.

Anna Lebsak-Kleimans Anna Lebsak-Kleimans - Anna Lebsak-Kleimans - CEO der Fashion Consulting Group. www.fashionconsulting.ru

Nach Angaben der Fashion Consulting Group (FCG) war das mittlere Preissegment im Modemarkt (einschließlich des Umsatzes mit Sportbekleidung und Schuhen) von der 2014-2016-Krise am stärksten betroffen, sein Anteil ging deutlich zurück und belief sich auf rund ein Viertel des Geldmarktes. In 2016 belief sich der Umsatz im mittleren Segment auf 573,9 Milliarden Rubel.

Das Segment der Sportschuhe ist jedoch eines der wachsenden und widerstandsfähigsten gegen die Krise. Dies ist einerseits auf die wachsende Beliebtheit verschiedener Sportarten zurückzuführen, andererseits hat der Athleisure-Modetrend Turnschuhe zu einem äußerst modischen Element nicht nur für Sportbekleidung, sondern auch für Freizeitkleidung gemacht. Dies wird sowohl von Herstellern als auch von Einzelhändlern aktiv genutzt. Sie erweitern ständig ihr Angebot an Sportmodellen und führen Aktionen und Sonderangebote ein. Aufgrund der Inflation des Rubels im Jahr 2016 stieg der Durchschnittspreis für Sport- und Schuhwaren in Russland um 12 bis 15%. Bereits im ersten Halbjahr 2017 ging er jedoch etwas zurück, nachdem er um 4% gesunken war.


Einzigartige Turnschuhe: "Such - nur bei mir!"

Die Verbraucher von heute legen großen Wert auf die Individualisierung ihrer Kleidung und Schuhe. Für Unternehmen bedeutet dies, dass maßgeschneiderte Dienstleistungen und Produkte eingeführt werden müssen. Anpassung ist die Anpassung eines Produkts oder einer Dienstleistung an einen bestimmten Kunden unter Berücksichtigung seiner Anforderungen und Wünsche. Die Anpassung hat alle Unternehmen in diejenigen unterteilt, die mit diesem Trend Geld verdienen, und diejenigen, die nicht mit dem Markt Schritt halten und ihre Positionen schwächen. Heute können Käufer ihre eigenen einzigartigen Sneaker von Nike, Adidas und anderen globalen Sportmarken kreieren.

 Das Internet ist zu einem Tool geworden, mit dem Sie Produkte ändern oder ihnen kleine, aber sehr wichtige, personalisierte Details hinzufügen können. In Russland sind auch Sportartikelgeschäfte erschienen, die Online-Anpassungsdienste anbieten: Einige Marken bieten eine Auswahl an Farbkombinationen an - zum Beispiel Schnürsenkel, Sohlen und Basen; andere erweitern den Satz von "Details" und ermöglichen es Ihnen, Details aus Wildleder, Leder und Textilien nach Ihrem Geschmack zu kombinieren und einen "Stil" für Seitenkanten zu wählen. Derzeit ist dies jedoch ein ziemlich teurer Service, den sich nur große Ketten (Nike, Adidas) oder Nischen-Premiummarken leisten können.

Kundenspezifische Projekte in Russland haben eine Reihe von Schwierigkeiten, darunter:

  • kulturelle Barrieren: Erwartungen / Individualisierungswünsche sind in unserem Land deutlich geringer als in anderen Ländern, der Antrag ist noch nicht gestellt;

  • wirtschaftliche Hindernisse: Die relativ hohen Kosten einer solchen Dienstleistung, ein rationaler Verbrauchertrend nach der 2014-Krise des Jahres, zwingen die Käufer, auf das zu sparen, was nicht notwendig ist; Beachten Sie die Einschränkungen der Rückgabemöglichkeiten (ein kundenspezifisches Produkt wird nicht zurückgegeben).

Atlezur: Sportschuhe für jeden Tag

Moderne Modelle von Turnschuhen und Turnschuhen ersetzen andere Modelle von Schuhen im Verkauf: Halbschuhe, Stiefel und sogar flache Schuhe. In der Tat sind Turnschuhe eine Art von niedrigen Schuhen und Stiefeln. Ihre charakteristischen Details sind ein breiter Streifen vorne entlang des Vamps, eine Kerbe hinten an den Halbschuhen oder eine weiche Einlage an den Schuhen und natürlich eine mehrteilige profilierte Sohle (in der Regel mindestens zwei sichtbare Schichten: die Außensohle und die elastische Mittelsohle). kontrastierende Farben, die Aufmerksamkeit erregen, sowie interne Abwertungen oder Erinnerungen an ihre Einsätze, die von außen möglicherweise nicht sichtbar sind).

Der schnelle Verkauf von Turnschuhen erklärt sich vor allem aus der Tatsache, dass moderner Modestil das Kombinieren von unsportlicher Kleidung jeglichen Stils mit Sportgeräten bedeutet: Turnschuhe für einen Businessanzug, eine Strickmütze mit klassischem Mantel, Strickjogger für Lederjacken, Turnschuhe für weite Röcke und sogar kleider.

Die Grundlage der Sportart ist der soziale Trend des neuen Wohlbefindens, der den Vektor der "Sport" -Mode definierte. New Wellness ist ein Trend, der besagt, dass nicht die Größe eines Diamanten zum Erfolgsindikator wird, sondern ein Zustand der Gesundheit, der Sportlichkeit und einer schönen Figur in jedem Alter. Jung und sportlich aussehen - heute wird es mehr geschätzt, als die Attribute von Luxus zu zeigen.


Das Sportschuhsegment ist heute eines der am stärksten wachsenden, es erwies sich als das krisenresistenteste und wuchs auch vor dem Hintergrund der Krise. Dies ist zum einen auf die Förderung des Sports zurückzuführen ...
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