Wie erstelle ich ein attraktives Neujahrs-Schaufenster?
03.12.2019 13096

Wie erstelle ich ein attraktives Neujahrs-Schaufenster?

Emotionales Design ist die Basis für hohe Neujahrsumsätze! Unsere ständige Expertin für Visual Merchandising und Store Design Anna Balandina ist sich dessen sicher. Wir baten sie, über die wichtigsten Regeln für die Erstellung eines festlichen Schaufensters zu berichten.

Anna Balandina Anna Balandina -

Inhaber der Agentur für visuelle Kommunikation VM Guru, Marktexperte für Visual Merchandising und Store Design.

@anna_balandina_vmguru, @vm_guru, www.vmguru.ru

Marken legen in der Regel 35-45% des Jahresbudgets für Schaufensterdekoration zur Herstellung von Neujahrsschaufenstern fest. Sie können global sparen, indem Sie die Schaufensterkonzepte für Frühling und Sommer kombinieren und ein größeres Budget für die Wintersaison hinterlassen. Schlüsselkomponenten für den Erfolg einer kommerziell erfolgreichen Feiertagsanzeige:

1. Es ist besser, sich das Konzept eines festlichen Schaukastens im Voraus optimal auszudenken - für die Saison vor dem neuen Jahr.

2. Es ist besser, die Neujahrs-Schaufensterdekoration in der 20 im November zu starten, damit die Schaufenster / Kettenfenster pünktlich (am letzten Wochenende im November - dies ist eine unausgesprochene Frist) fertig sind und die gesamte Verkaufsperiode bis zum ersten Tag des nächsten Jahres arbeiten.

3. Es ist auf jeden Fall wichtig, eine märchenhafte Atmosphäre zu schaffen, die mit der Stimmung der Kunden übereinstimmt, auf unterbewusster Ebene arbeitet, „eine Vorahnung eines Wunders“ sendet und mit seiner Fabelhaftigkeit lockt.

4. Emotionen sind der Motor des Verkaufs! In dieser Zeit ist die emotionale Komponente so stark, dass der Käufer sogar während des Urlaubseinkaufs das Segment wechseln kann: Wenn er zum Beispiel für Schuhe einkauft, kauft er möglicherweise irgendwann etwas anderes als Geschenk, gerade weil ihn fabelhafte Schaufenster und die Stimmung eines anderen Geschäfts anziehen .

5. Dekorieren Sie das gesamte Fenster des Fensters. Ein häufiger Fehler: Schaufensterpuppen, Laufstege und der untere Teil des Fensters sind verziert und weisen unten Dekor auf, vergessen aber das obere Drittel oder sogar die Hälfte. Denken Sie daran, dass die Szene für die Szenerie die gesamte Oberfläche der Vitrine ist. der käufer sieht das ganze bild und manchmal nicht wie sie, also versetzen sie sich in seinen platz.

6. Licht ist sicherlich das Hauptelement der Wahrnehmung Ihres Schaufensters. Im Fenster muss es für jede Installation angezeigt werden und Ihr Objekt (Schaufensterpuppe oder Gruppe von Schaufensterpuppen) auf beiden Seiten mit weichen Strahlen entlang der Tangente beleuchten. Egal, welches spektakuläre Konzept Sie erstellen, wenn das Fenster schlecht beleuchtet ist, wird es scheitern.

7. Setzen Sie keine Schaufensterpuppen in eine Reihe, sondern gruppieren Sie sie. Aber „schmieren“ Sie die Schaufensterpuppen nicht gleichmäßig im Fenster: Die Dynamik und Wendungen der Schaufensterpuppen im Raum sind wichtig. Versuchen Sie, Geschichten zu erzählen, als würden Sie ein Märchen schreiben und dessen Handlung im Fenster verkörpern. Darüber hinaus sollten die Mannequins in der Gruppe sowohl stilistisch als auch durch Farbe oder Farbakzent miteinander verbunden sein.

8. Schaufensterdekoration - was ist das? Beim Entwerfen sind alle Nuancen und Details wichtig, sie bilden den Stil! Wenn Sie Bilder für Schaufensterpuppen erstellen, ergänzen Sie diese mit Accessoires aus der Sammlung. Wenn diese nicht vorhanden sind, kaufen Sie Requisiten (preiswerte identische Schuhe ohne Logos, Schmuck für die Sammlung, Strumpfhosen, Schals oder Mützen).


Emotionales Design ist die Basis für hohe Neujahrsumsätze! Unsere ständige Expertin für Visual Merchandising und Store Design Anna Balandina ist sich dessen sicher. Wir haben sie gebeten zu erzählen ...
3.3
5
1
1
Bitte bewerten Sie den Artikel

Verwandte Materialien

Silvester-Schaufenster: Die besten Ideen von Experten

Der Umsatz eines durchschnittlichen Einzelhandelsgeschäfts im Dezember beträgt rund 200% des Verkaufsvolumens des Vormonats. Im Januar nimmt die Aktivität der Käufer leicht ab, dennoch erzielen Einzelhändler 30% mehr Umsatz als in ...
26.11.2014 27393

Neujahrs Layout. So präsentieren und verkaufen Sie Socken im neuen Jahr

Die Hektik und die angenehmen Aufgaben des neuen Jahres werden in Kürze Einkaufszentren und Straßen der Stadt erobern. Es ist Zeit, das Sortiment um verwandte Produkte zu erweitern und die Durchschnittsrechnung zu erhöhen. Einer der Bestseller in Schuhgeschäften in dieser ...
11.12.2018 24065

Budget aber attraktiv. Wie man ein Schaufenster mit einem begrenzten Budget richtig und hell macht

Wenn wir über Trends in der Schaufensterdekoration sprechen, müssen wir damit beginnen, dass wir sie leider nicht fragen. Die Trendsetter sind Europa und die USA, und wir sind immer noch ernsthaft hinter ihnen in ihren Ansätzen für Visual Merchandising, ganz zu schweigen von den Kosten dafür. Von ...
07.08.2018 25280

Neujahrsschaukästen von Moskau: Nachbesprechung

Am Vorabend des neuen Jahres gingen wir durch die Straßen von Moskau und fotografierten die festlichen Vitrinen der größten Schuhketten der Stadt, die im mittleren Preissegment operieren. Das soll nicht heißen, dass wir Ähnlichkeiten mit den Fenstern von Mailand, Paris oder ...
08.04.2014 23063

Emotionales Verkaufen von Schaufenstern. Wie Sie einen Passanten dazu bringen, Ihr Geschäft zu betreten und Kunde zu werden

Weihnachten und Neujahr stehen vor der Tür, die Schaufenster sind wunderschön und elegant in ihrer festlichen Dekoration, ziehen die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich und laden sie ein, zu kommen. Moderne Schaufenster erfüllen erfolgreich die Rolle des Betroffenen, der einst von Kaufleuten und ...
16.12.2015 17560
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang