Als die Banken vor einem Jahr die Anforderungen an Kreditnehmer drastisch verschärften und das Kreditvolumen reduzierten, standen die Einzelhändler sofort vor der Frage: "Wo kann ich das Geld bekommen, um die nächste Sammlung zu kaufen?" Die Situation verschärfte sich, als die produzierenden Unternehmen sich weigerten, die Schuhe zum Verkauf anzubieten, und den Prozentsatz der Vorauszahlung erhöhten. Dies hat dazu geführt, dass viele Einzelhändler entweder die Bestellung aufgeben oder ihre Budgets kürzen.
Als die Nachfrage nach Ralf Ringer Herrenschuhen während der Krise zu wachsen begann, sah sich das Unternehmen der Tatsache gegenüber, dass Händler, die bereit waren, die Bestellung zu erhöhen oder zusätzliche Bestellungen aufzugeben, dies aufgrund fehlender freier Mittel nicht konnten. Es gibt mehrere Gründe für das Wachstum. Erstens ist das Unternehmen im Mittelpreissegment tätig (das am wenigsten unter der Finanzkrise litt). Und zweitens wird im Ralf Ringer-Sortiment ein besonderer Schwerpunkt auf Komfort, Klassiker und urbanen Stil gelegt - dies ist kein Luxusartikel, den viele während der Krise abzulehnen begannen. Für den Verbraucher sind Ralf Ringer-Stiefel oder -Stiefel eine Sache, die tatsächlich in einem bestimmten obligatorischen Verbraucherminimum enthalten ist. Die Krise ist keine Krise, und Sie werden nicht barfuß gehen.
Aber nicht jeder konnte für Lieferungen bezahlen.
„Die Struktur des Geschäfts im Segment hochwertiger Schuhe ist so, dass der Kunde Schuhe vom Hersteller für die Zahlung von 100% kauft. Daher zieht er das Schuhvolumen zusammen, das heißt, er ist gezwungen, eine Vorauszahlung für die bestellte Charge zu leisten. Und um Schuhe zum Verkauf bestellen zu können, muss der Händler die Finanzen im Voraus kaufen können “, erklärt Alexey Purusov, Finanzdirektor von Ralf Ringer. In Krisenzeiten sahen sich kleine Unternehmen mit ähnlichen finanziellen Schwierigkeiten konfrontiert, die meisten davon in Russland. In dieser Situation ist es völlig unmöglich, ein Darlehen ohne angemessene Sicherheiten und ohne die Hilfe eines Bürgen zu erhalten.
Ein unerwarteter Weg, das Problem des Defizits an Fremdmitteln zu lösen, kam zum Chef von Ralf Ringer, Andrei Berezhnoy: Das Unternehmen kann der Bank eigene Garantien für die Kredite seiner Händler geben, die in diesem Fall nur die restlichen Waren von Ralf Ringer-Schuhen abdecken. Kunden erhalten ein Darlehen mit dem beabsichtigten Zweck, eine bestimmte Warensendung zu kaufen. Bei Zahlungsverzug des Kunden verpflichtet sich der Hersteller, diese Kaution einzulösen und den Darlehensbetrag an die Bank zurückzuzahlen.
Ein ähnliches Händlerkreditprogramm, das erste und bislang einzige in Russland, wurde in Zusammenarbeit mit der Promsvyazbank aufgelegt
„Da die Bank das produzierende Unternehmen überwacht, ist er sich sicher, dass die Vorräte auf Lager bleiben und dass er bei einem Ausfall des Kreditnehmers garantiert keine Probleme haben wird, Geld zurückzugeben. Für die Bank sind die Risiken vollständig abgesichert, - sagt ein Unternehmensvertreter. - In gewisser Weise riskieren wir, dass wir dieses Produkt im Falle eines Ausfalls unseres Händlers verkaufen müssen, aber wir können es zum Beispiel zum Ende der Saison bekommen, und es wird schwieriger, dies zu tun, es muss zu einem anderen Preis verkauft werden. Wir sind jedoch bereit, diese Risiken einzugehen. Einschließlich, weil die Verkäufe in 2009 außergewöhnlich waren. “
Darüber hinaus entschied das Unternehmen, dass das System effizienter arbeiten wird, wenn die Transaktion über die Ausgabe eines Darlehens durch die Bank unter Anleitung des Herstellers durchgeführt wird. Das heißt, der Händler beantragt keinen Kredit bei einer Bank, sondern bei seinem Vorgesetzten bei Ralf Ringer. Danach meldet der Herstellermanager den Händlerwunsch an die Bank. Und die dem Kunden nächstgelegene Regionalfiliale der Bank lädt ihn zu einem Meeting ein und übergibt ihm das zum Ausfüllen notwendige Dokumentenpaket. Der Hersteller führt den Kunden auch in Zukunft weiter, beantwortet seine Fragen und kommuniziert mit der Bank über seine Frage und stimmt zu, dass die Kunden vorrangig bedient werden.
Dies hilft, einerseits die Zeit für die Erstellung von Dokumenten und andererseits die Zeit für die Prüfung eines Kreditantrags zu verkürzen. Wenn eine Bank beschließt, einem kleinen Unternehmen einen Kredit zu gewähren, ist eine solche Unterstützung sehr notwendig.
Weil Kleinunternehmen für Banken ein eher spezifischer Kunde sind. Er ist im Allgemeinen vorsichtig mit Krediten und versteht nicht immer das Wesentliche des vorgeschlagenen Bankprodukts. Deshalb nimmt Ralf Ringer auch Kontakt zu Händlern auf.
Ralf Ringer hat Händler, die als Einzelunternehmer tätig sind und ein vereinfachtes Steuersystem anwenden. Wenn sie also in der Bank angeboten werden, um eine ganze Reihe von Dokumenten bereitzustellen, sind sie nicht immer dazu bereit. „Kleine Unternehmen brauchen einen besonderen Ansatz, unsere Banken wissen nicht immer, wie sie damit umgehen sollen. Trotz der lauten Äußerungen vieler Banken, dass sie in das Segment der kleinen und mittleren Unternehmen gehen, gibt es in der Tat keine große Aktivität “, sagt Alexei Purusov.
Mit der von Ralf Ringer vorgeschlagenen Kreditvergabe gewinnen alle - die Bank, der Hersteller und der Händler. Die Realisierung dieses einfachen und scheinbar nützlichen Modells für alle an der Transaktion Beteiligten hat jedoch nicht sofort geklappt. Nur weil nicht jede Bank für die Umsetzung geeignet war, sondern nur ein großes Filialnetz im Land hatte, weil Ralf Ringer-Händler in 267-Städten Russlands arbeiten. Eine solche Bank stellte sich als Promsvyazbank heraus, die neben einem umfangreichen Filialnetz auch im Kreditmarkt für kleine und mittlere Unternehmen aktiv ist. Ein wesentlicher Vorteil der Bank war die Tatsache, dass die Promsvyazbank über eine gewisse Flexibilität verfügt, für eine Zusammenarbeit und verschiedene Arten von Partnerschaftsprogrammen bereit ist.
Für Ralf Ringer ist dies alles andere als ein erster Schritt, um seine Händler zu unterstützen. Im vergangenen Jahr weigerte sich das Unternehmen, im Format „Standardgrößen und zusätzliche Größen“ zu arbeiten, und begann, Aufträge in freien Größen zu sammeln, obwohl dies eine Umstrukturierung aller Arbeiten zur Vorbereitung von Aufträgen für den Versand erforderte. Ziel des Unternehmens war es, die Anzahl der übertragenden und freien Kunden aus der Zwangsbestellung nicht beanspruchter Größen zu reduzieren. Das Programm „Zieldarlehen für den Kauf von RALF RINGER-Schuhen“ wurde erst in diesem Jahr aufgelegt und läuft derzeit auf Hochtouren. Heute gibt es jedoch Kunden, die Darlehen im Rahmen der RALF RINGER-Garantie erhalten haben.
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Wie können Sie sich von der Konkurrenz abheben und mehr verdienen?
Der Online-Schuhverkauf konkurriert von Jahr zu Jahr zunehmend mit Offline-Läden, kann jedoch immer noch nicht mit einem Umsatzanteil von 20 bis 30 % auf dem russischen Markt rechnen. Mit seltenen Ausnahmen sind die Kosten für Schuhe auf Marktplätzen niedriger als in Einzelhandelsgeschäften; aus irgendeinem Grund bevorzugen die meisten Käufer den Kauf eines neuen Paars, wenn auch teurer, aber sie wählen persönlich aus dem Sortiment, das in den Schaufenstern und Regalen präsentiert wird. Dieses unlogische Verhalten der Käufer lässt sich nur dadurch erklären, dass jeder von ihnen bei der Kaufentscheidung individuelle Merkmale aufweist. SR-Experte für Umsatzsteigerung in der Mode Evgeniy Danchev spricht ausführlich über drei Optionen einer Marketingstrategie zur Positionierung des Einzelhandels auf dem Markt, ihre Vorteile und Vorteile.
Mit welchen Dekoartikeln lassen sich Schuhe und Taschen als Verkaufsausstattung wirkungsvoll in Szene setzen?
Wenn wir ein modisches Bekleidungs- oder Schuhgeschäft betreten, sehen wir immer häufiger, dass zur Warenpräsentation Gegenstände verwendet werden, die für einen Verkaufsraum ungewöhnlich sind – Bücher, Gemälde, Vasen, Spiegel ... In früheren Ausgaben mit SR's Resident Expertin im Bereich Visual Merchandising, Ladenbau und kommerzielles Displaydesign. Mit Marina Polkovnikova haben wir aktuelle Trends im Ladendesign und insbesondere im Schuhhandel für die nächsten Jahre analysiert. Der Experte erläuterte, wie man mit Einzelhandelsgeräten eine trendige kommerzielle Warenpräsentation in einem Geschäft schafft und gleichzeitig eine Atmosphäre schafft, die für den Kunden angenehm ist und ihn zum Kauf anregt. Wir setzen das in den beiden vorherigen Ausgaben begonnene Thema fort und schauen uns nun an, welche anderen Möglichkeiten es gibt, Ihren Shop zu aktualisieren, ohne ihn global zu ändern.
Die weltweite Schuhproduktion ist im Jahr 1,5 um 2023 Milliarden Paar gesunken
Laut Statistiken aus dem World Footwear Yearbook 2024, dem jährlichen Analysebulletin des portugiesischen Schuhverbandes, ging die weltweite Schuhproduktion im vergangenen Jahr um 6 % auf 22,4 Milliarden Paar zurück. Und die weltweiten Schuhexporte gingen im Jahresvergleich um 9,1 % auf 14 Milliarden Paar zurück, schreibt Worldfootwear.com.
MUNZ Group: Fünf häufige Fehler bei der Suche nach Linienpersonal
Fehler bei der Personalauswahl sind für Unternehmen kostspielig. Der Zeitaufwand für die Suche, die Geldinvestition in die Organisation der Personalbeschaffung und der Mangel an Verkäufern im Geschäft erhöhen den Wert jedes richtig ausgewählten Mitarbeiters und erhöhen die Kosten eines Fehlers. Ekaterina Ananenkova, HR-Direktorin der Munz Group, spricht über die häufigsten Fehler.
Wir erwarten Sie auf der Euro Shoes-Ausstellung vom 26. bis 29. August
Am kommenden Montag beginnt in Moskau die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires der Premierenkollektion Euro Shoes. Euro Shoes findet vom 26. bis 29. August im Expo Center der Hauptstadt in Zusammenarbeit mit der führenden internationalen Bekleidungsmesse CPM Moskau statt. An einem Ort und zu denselben Terminen werden beide Ausstellungen eine große Anzahl von Besuchern, Einkäufern und Fachleuten der Modebranche aus Russland und den GUS-Staaten zusammenbringen.
Wir stellen die richtige Diagnose. 10 Wege, um die „Schmerzen“ Ihrer Kunden schnell zu erkennen
Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie Ihr Angebot auf der Website eines Online-Shops oder auf Marktplätzen aus der Sicht des Käufers wahrgenommen wird? Wie genau und gut kennen Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe und die Ängste Ihrer Kunden? Die SR-Expertin für digitales Marketing und die Schaffung eines Alleinstellungsmerkmals für eine Marke, Tatyana Vasilyeva, beantwortet diese Fragen und gibt außerdem Empfehlungen, wie man typische Fehler in einer Produktkarte vermeidet, wie man auf Beschreibungen, Fotos und Videos verzichtet und wie man sie vermeidet verschwenderische Kosten bei der Gestaltung Ihres Produkts.
EXTR4 – eine neue Schuhmarke aus Italien auf der EURO SHOES-Messe
Stellen Sie sich eine Welt vor, in der die Grenzen zwischen urbanem Stil und sportlicher Leistung verschwinden und in der Schuhe mehr als nur ein Accessoire, sondern ein integraler Bestandteil Ihrer Persönlichkeit und Ihres Lebensstils werden. Das ist die Welt von EXTR4, einer neuen Schuhmarke aus Italien, geschaffen für Männer und Frauen, die ein aktives und erfülltes Leben führen.
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„Was ist der Unterschied zwischen TEP und EVA? Was verspricht mir tunit? Ist PVC-Kleber? Woraus besteht die Sohle dieser Schuhe? “- der moderne Käufer will alles wissen. Lesen Sie diesen Artikel aufmerksam durch, um sich nicht das Gesicht vor den Augen zu zerschlagen und zu erklären, ob ihm eine solche Sohle in die Sohlen passt. Der Verfahrensingenieur Igor Okorokov erklärt darin, aus welchen Materialien die Sohlen von Schuhen bestehen und was sie jeweils so gut macht.
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