Schuhe Report Magazine #116

  • Schuhmuseen der Welt

    Reisen ist immer eine Gelegenheit, etwas Neues zu lernen. Sie können sich die ältesten, seltensten und legendärsten Schuhmodelle ansehen und in Schuhmuseen auf der ganzen Welt jahrtausendealte Techniken der Schuhherstellung erlernen. Kurz über die interessantesten - auf dieser Seite.
  • Rabattaktionen: Gebrauchsanweisung

    Was Ladenbesitzer nicht tun, um immer mehr Kunden anzulocken. Eine der beliebtesten Methoden sind Sonderangebote. Die Marketing-Spezialistin Maria Gerasimenko erklärt, wie man eine Rabattaktion richtig vorbereitet und durchführt und warum man sich in ihrem Erfolg nicht nur auf Mundpropaganda verlassen sollte.
  • Verkaufstechnik ohne Rabatte

    Wenn der Käufer, der die Schwelle des Geschäfts kaum überschritten hat, an Rabatten interessiert ist, sollte dies für den Verkäufer nur eines bedeuten: Der Kunde ist aus einem bestimmten Grund dazu gekommen und kann zum Kauf gebracht werden, auch wenn es keine Rabatte im Geschäft gibt. Marina Prokina, eine bekannte Vermarkterin und Verkaufsspezialistin, erklärt, wie das geht.
  • Die neuesten Trends im Store-Design

    Auf der Euroshop 2014 in Düsseldorf wurden die modernsten, dynamischsten und innovativsten Entwicklungen im Bereich der Einzelhandelstechnologie gezeigt. Die Reporterin von Shoes Report verbrachte drei Tage auf der Messe und wählte die angesagtesten Trends im Store-Design aus.
  • Abflug-Parkett

    Ein Geschäft mit zwei Eingängen, die sich a priori an verschiedenen Enden der Halle befinden, wird zum Problem des Verkäufers: Käufer gehen es durch und entziehen einem Teil des Sortiments die Aufmerksamkeit. Aber was ist, wenn es nicht möglich ist, den zweiten Eingang zu schließen, sonst kommen einige der Besucher einfach nicht in den Laden? Der Leser aus Jakutsk fragt uns danach. Marina Polkovnikova, Visual Merchandising-Expertin, sucht nach einem Ausweg aus dem Zwei-Wege-Problem.
  • So zeigen Sie den Preis: neun wichtige Regeln

    Wie groß sollten die Preisschilder sein? Sollen die Warenkosten in einem Schaufenster angezeigt werden? Warum funktionieren einige POS-Materialien nicht? Diese und weitere Fragen zur Preispositionierung im Merchandising beantwortet Marina Polkovnikova, Expertin für Visual Merchandising von Modegeschäften und Inhaberin von VM-consulting.
  • Wie man Preise festlegt, die verdienen

    Einige Geschäftsleute verwechseln immer noch den Begriff der Spanne mit dem Begriff der Handelsspanne und legen die Preise für ihre Waren fest, wobei sie sich ausschließlich am Beispiel der Wettbewerber orientieren. Kein Wunder, dass sie pleite gehen! Analyst an der Academy of Retail Technologies Maxim Gorshkov gibt verschiedene Tipps und Formeln, mit denen Sie nicht nur ruinöse, sondern auch profitable Preise festlegen können.
  • Hits der Einkaufssaison Herbst-Winter 2014 / 15

    Wir haben eine traditionelle Umfrage unter den Unternehmen durchgeführt, die an der Euro Shoes Premiere Collection teilgenommen haben, und auf der Grundlage ihres Feedbacks ein allgemeines Bild der Trends erstellt, die russische Käufer in den Herbst-Winter-2014 / 15-Kollektionen bevorzugt haben.
  • "Sie gehorchen nicht!": So finden Sie eine Annäherung an einen Mitarbeiter

    Jeder Manager in seiner Führungspraxis sieht sich mit einer Situation konfrontiert, in der nur wenige Ressourcen in Form von Mitarbeitern zur Verfügung stehen und die vorhandenen Ressourcen zu Unannehmlichkeiten führen. Sie werden eine Aufgabe für sie skizzieren, und es scheint, dass es offensichtlich ist, wie sie sich verhalten sollen, und sie kommen langsam und faul an den Tisch heran, anstatt es zu tun! Business Coach Elena Malkova gibt Ratschläge, wie man einen solchen Ansatz für die Mitarbeiter findet, damit alle Anweisungen sofort und ehrlich ausgeführt werden.
  • 7 Anti-Krisen-Beratung durch einen Anwalt

    Die erwartete Krise hat anscheinend dennoch begonnen, und jetzt müssen wir mindestens sechs Monate über die Gewinnsteigerung und die Entwicklung des Unternehmens hinwegsehen. Um zu überleben Vladimir Fokin, ein Anwalt mit langjähriger Erfahrung von 15 und Gründer der Anwaltskanzlei Fokin and Partners, gibt Unternehmern einige Ratschläge zur Aufrechterhaltung ihrer Geschäftslage und zur Gewährleistung der finanziellen Sicherheit.
  • Warum funktioniert Ihre Preispolitik nicht mehr?

    Käufer verwöhnt, das stimmt. Aber sie können verstanden werden: Nie zuvor gab es so viele Verkäufer und ihre Preise waren so niedrig. Und mit denen, die versuchen, Kunden mit Preisen zu locken, bleiben Sie in der gleichen Reihe, und mit ihnen gehen Sie nirgendwo zusammen. Was zu tun ist? Wie komme ich aus dem Kreis der zum Scheitern verurteilten Unternehmen heraus? Sagt der Wirtschaftsforscher Pavel Maestro.
  • Was HR-Direktoren des Modehandels erwartet

    In 2015 werden HR-Direktoren Marketinganalysen verwenden, Kunden im Einkaufen geschult und Manager werden Verkäufer lernen, unterrichten und erneut unterrichten. Diese und andere Arbeitsmarkttrends im Modehandel wurden beim von Retail People organisierten HR-Frühstück „Personal für das Modegeschäft“ diskutiert.
  • Wie internationale Marken in den Regionen vertreten sind

    Das Unternehmen Magazin Magazinov erstellte jährlich eine Studie mit dem Titel „Internationale Marken: Der Entwicklungsgrad in Russland“. Es zeigt die Präsenz großer globaler Marken in russischen 36-Städten.
  • Welche Preise für Schuhe bestimmen den Online-Einkauf

    Internet-Einzelhändler nehmen einen zunehmenden Anteil an der Struktur des Umsatzes von Kleidung und Schuhen ein, und die Verbraucher vergleichen die Preise von Online-Geschäften zunehmend mit den Preisen von Offline-Einzelhändlern, oftmals nicht zugunsten letzterer. Speziell für das Magazin Shoes Report haben die Macher von Getrealprice.com Nikita Mikhailov und Anton Smirnov das Schuhsortiment der vier größten Onlineshops in Russland analysiert und eine Karte ihrer Preise zusammengestellt.
  • "Der russische Modemarkt wartet auf Stagflation"

    Der russische Modeeinzelhandelsmarkt wird nicht nur von einheimischen, sondern auch von westlichen Experten genau beobachtet. Welche Situation sie in einer so genannten drohenden Krise sahen, erklärte Reinhard Doepfer dem CPM-Business-Programm.
  • Preiskrise, Preiskrise

    In der Zeit der Währungsschwankungen bei gleichzeitiger Abwertung des Rubels versuchen die Verkäufer, die Preise zu erhöhen. Dieser Wunsch ist natürlich, aber nicht immer sicher. Auf der CPM-Messe diskutierten Experten des Modemarkts über Möglichkeiten, Preise korrekt zu ändern, die Käufer nicht abschrecken und den Verkäufer ruinieren würden.
  • Wie verlief die Herbst-Winter-2013 / 14-Verkaufssaison?

    Unsere traditionelle Käuferbefragung ergab, dass die vergangene Verkaufssaison sehr schwach war. Grundsätzlich klagen Schuhmacher über einen warmen und späten Winter, wodurch sich in den Lagern völlig unvorstellbare Rückstände angesammelt haben, die manchmal bis zu 70% erreichen. Zu den Gründen für alle Misserfolge zählten jedoch auch die Verderbnis der Käufer, der totale Geldmangel und ihre eigenen Fehler.

Alle Zeitschriftenarchive

Abonnieren Sie das Magazin

Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang