Der Umsatz mit Wildbeeren stieg im zweiten Quartal 2020 um 123% auf 103,4 Milliarden Rubel. (Nettoumsatz des Unternehmens, einschließlich Retouren). Das Umsatzwachstum in Einheiten betrug 200% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Der Umsatz mit Online-Sites stieg im ersten Halbjahr 2020 um 110% auf 178,7 Milliarden Rubel. Jahr für Jahr.
Der Anteil der Verkäufe von Produkten im Modesegment betrug im zweiten Quartal 2020 51% (53 Milliarden Rubel, ein Wachstum von + 53% bei Geld und + 98% bei Einheiten gegenüber dem Vorjahr), der Anteil von Kinderwaren betrug 15% (15,8 Milliarden Rubel). , + 100% bzw. + 122%).
Der Umsatz mit in Russland hergestellten Waren stieg um 130%, der Anteil der inländischen Waren am Sortiment betrug rund 50%.
Von April bis Juni wuchs das Publikum neuer Käufer des Internethändlers gegenüber dem Vorjahr dreimal. Das aktivste Käuferwachstum wurde in der Alterskategorie von 3 Jahren verzeichnet - fast das 55-fache. Bis heute hat das Wildberries-Publikum etwa 2,5 Millionen registrierte Benutzer.
Wir diversifizieren und erweitern unsere Produktpalette weiter. Käufer sind Flugtickets, digitale Inhalte verfügbar geworden und haben das Angebot von mehr als 18 Produkten erweitert. Das Angebot an Premium-Produkten wurde mit Accessoires von Michael Kors und Aigner, Kleidung von PENNYBLACK, IRO und Karl Lagerfeld, Kinderkleidung von Patrizia Pepe, Sonia Rykiel und MOSCHINO, Premium-Unterwäsche von BOSS, Emporio Armani, Passionata und Maison Lejaby ergänzt. Darüber hinaus wurde die Einführung des Verkaufs von Wildbeeren in der Slowakei im zweiten Quartal zu einem wichtigen Ereignis “, sagte Vyacheslav Ivashchenko, Entwicklungsdirektor von Wildberries.
Im 2. Quartal wurden in 383 Siedlungen 297 neue Abholpunkte für Wildberries-Bestellungen eröffnet. Derzeit verfügt das Auftragsausgabenetz des Unternehmens über 7500 eigene PVZ in Russland, Polen, der Slowakei, Weißrussland, Kasachstan, Kirgisistan und Armenien. Das Unternehmen liefert auch Aufträge an 600 Partnersockel in Moskau und der Region Moskau.
Wildberries ist der größte Online-Händler in Russland und seit 15 Jahren auf dem Markt tätig. Die geografische Präsenz des Unternehmens umfasst sieben Länder: Russland, Polen, die Slowakei, Weißrussland, Kasachstan, Kirgisistan und Armenien. Der Umsatz mit Wildbeeren belief sich 2019 auf 223,5 Milliarden Rubel.
Das Sortiment an Wildbeeren umfasst über 4 Millionen SKU-Produkte von 40 russischen und ausländischen Marken: Kleidung und Schuhe, Accessoires, Schönheitsprodukte, Kinderprodukte, Haushaltsgeräte und Elektronik, Haushaltswaren, Schmuck, Lebensmittel, Bücher, digitale Waren und vieles mehr .
Bewertung |