Führende Bekleidungsmarken enttäuschen Greenpeace
15.07.2011 5107

Führende Bekleidungsmarken enttäuschen Greenpeace

Eine Umweltorganisation fand heraus, welche Bekleidungshersteller die Dienste schmutziger chinesischer Unternehmen in Anspruch nehmen. Wir sprechen von Fabriken und Fabriken, die die Umwelt verschmutzen. Laut fashionunited wurden unter Berufung auf Reuters, Adidas, Nike, Calvin Klein, Lacoste und eine Reihe anderer Unternehmen in die Liste der Partner zweier Unternehmen in der Nähe von Hongkong aufgenommen, die von Umweltschützern als "unrein" anerkannt werden. Insbesondere äußerten Vertreter von Adidas Zweifel daran, dass die Verschmutzungsemissionen dieser Fabriken zu hoch sind. Nike sagte, es habe keine gefährlichen Chemikalien verwendet, um seine Produkte herzustellen. Andere Einzelhändler haben diese Vorwürfe noch nicht kommentiert. In der Zwischenzeit sind Umweltschützer zuversichtlich, dass nicht nur chinesische Hersteller, sondern auch die internationalen Unternehmen, die ihre Dienstleistungen in Anspruch nehmen, die Verantwortung für die Umweltverschmutzung tragen sollten.
Umweltorganisation, herausgefunden, welcher der Bekleidungshersteller die Dienste schmutziger Chinesen in Anspruch nimmt ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Der Streit zwischen den Steuerbehörden und Ralf Ringer dauert an.

Die Moskauer Steuerinspektion Nr. 15 hat beim Schiedsgericht Klage gegen die Ralf Ringer Production LLC, eine Tochtergesellschaft des Schuhhändlers Ralf Ringer, eingereicht und fordert 1,28 Milliarden Rubel. Wie Andrey Berezhnoy, Geschäftsführer und Inhaber des Unternehmens, gegenüber der Zeitung Kommersant erklärte, steht die Klage im Zusammenhang mit…
11.11.2025 131

Online-Plattformen für gebrauchte Artikel investieren in die Produktauthentifizierung.

Der jüngste aufsehenerregende Rechtsstreit – Diors Klage gegen den Luxus-Aktienmarktplatz Showroomprivé – hat Online-Plattformen gezwungen, der Echtheitsprüfung der von ihnen angebotenen Luxusmarkenprodukte noch mehr Aufmerksamkeit zu schenken…
11.11.2025 148

EKONIKA startete eine Kampagne zur Unterstützung ihrer Festtagskollektion.

Die Schuh- und Accessoiremarke EKONIKA unterstützte die Markteinführung ihrer Neujahrskollektion mit einer Weltraum-Werbekampagne mit dem Titel „Es war einmal im Universum“.
11.11.2025 179

Die USA haben die Erhöhung der Zölle auf chinesische Schuhimporte um ein Jahr verschoben.

Amerikanische Schuhhersteller haben eine einjährige Fristverlängerung für die Erhöhung der Zölle auf Schuhimporte aus China erhalten. Eine auf der Website des Weißen Hauses veröffentlichte Anordnung stellt klar, dass die USA die „erhöhten Gegenzölle“ auf Importe aus China bis 00:01 Uhr aussetzen werden.
10.11.2025 385

Gerber setzen sich auf der COP 30 für Leder als nachhaltiges Material ein.

Der Klimagipfel COP 30 beginnt in Brasilien. Gerber fordern ein Umdenken bei Naturleder und dessen Anerkennung als nachhaltiges Biomaterial, das eine Kreislaufwirtschaft unterstützt.
10.11.2025 378
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang