Filzstiefel von Kursk werden im Ausland aktiv aufgekauft
19.03.2012 3702

Filzstiefel von Kursk werden im Ausland aktiv aufgekauft

Stiefel der Schuhfirma Kursk waren bei ausländischen Käufern gefragt. 

Im vergangenen Jahr kaufte eine Schuhfabrik in Kursk Geräte für die Herstellung von Filzstiefeln. Anfangs erregte diese Idee selbst bei Fachleuten Ironie. Am Ende wurden inzwischen rund eine halbe Million Exemplare der Kursk-Filzstiefel verkauft.

Nach Angaben des Pressedienstes der Regionalverwaltung haben die Spezialisten des Unternehmens 107 neue Schuhmodelle entwickelt, von denen 50 in die Produktion eingeführt wurden. Das Volumen der verkauften Produkte betrug 127 Millionen Rubel oder 130 Tausend Paare. Und das beliebteste Produkt - Kursk Filzstiefel - wird nicht nur in viele Regionen des Landes, sondern auch ins Ausland geliefert. Insbesondere in Finnland, Amerika und Kanada laufen Verhandlungen über Lieferungen nach Deutschland, schreibt kursk.moe-online.ru. 

Wir möchten Sie daran erinnern, dass Kurskobuv LLC Teil von Komplekt OJSC ist. Das Unternehmen Kursk ist auf die Herstellung von Kinderschuhen spezialisiert. Im Jahr 2011 stellte der Eigentümer mehr als 23 Millionen Rubel für die Entwicklung des Unternehmens bereit, das ist 3,3-mal mehr als im Jahr 2005. 11,6 Millionen Rubel wurden in den Wiederaufbau von Lagereinrichtungen für Produktionsstätten und den Kauf von Ausrüstung investiert. Dies ermöglichte die Inbetriebnahme eines Injektionsstroms und zweier Blindabschnitte, und die Produktion von Schuhen stieg gegenüber 33 um 2010%. Die Produktion beschäftigt rund tausend Mitarbeiter, schreibt die Kursker Zeitung "Gorodskaya Gazeta".

Stiefel der Schuhfirma Kursk waren bei ausländischen Käufern gefragt. 
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Ende Februar 2025 startet eine neue Saison des regionalen internationalen Ausstellungsprojekts SHOESSTAR – Präsentation der Kollektion „Herbst – Winter 2025/26“. Das Ausschreibungsprojekt SHOESSTAR

Zweimal im Jahr findet in verschiedenen Regionen Russlands und der Republik Kasachstan eine Reihe internationaler Schuhausstellungen SHOESSTAR statt. Eine Besonderheit des SHOESSTAR-Projekts ist, dass Ausstellungen und Präsentationen direkt in den Regionen stattfinden, die…
01.11.2024 240

Die USA verbieten das Tragen von Crocs in der Schule

In Dutzenden Schulen in einem Dutzend US-Bundesstaaten tritt ein Verbot von Crocs-Plastikclogs als Schulschuhe in Kraft. Obwohl es auf der Website der Marke sogar einen separaten Bereich für Crocs-Schuhe für die Schule gibt, alle mit den gleichen Clogs von …
01.11.2024 231

Das Einkaufszentrum „Europa“ wird in Lipezk neu formatiert

Im Sommer 2024 begann Lipezk mit einer umfassenden Neukonzeption des Einkaufs- und Unterhaltungszentrums Europa, eines der größten Einkaufs- und Unterhaltungszentren der Stadt mit einer Fläche von 60 Quadratmetern. m. Im Zuge der Sanierung ist eine Neuaufteilung der Einzelhandelsflächen geplant, um Platz für… zu schaffen.
01.11.2024 205

Unichel verkauft zwei seiner drei Produktionsanlagen

Die Tscheljabinsker Schuhholding „Unichel“ hat zwei ihrer Produktionsanlagen zum Verkauf angeboten – die Schuhfabrik „Unichel-Zlato“ in der Stadt Slatoust in der Region Tscheljabinsk und ein Unternehmen in Orenburg, berichtet das Stadtportal von Tscheljabinsk...
31.10.2024 278

Zwei Neuigkeiten aus der Welt der Hausschuhe und Filzschuhe.

In Russland hat die Filzschuhsaison begonnen. Die Schuhmarke Razumno hat ein Modell von Filzpantoffeln in ihr Sortiment aufgenommen. Die Pitre-Marke Snegi hat in Zusammenarbeit mit einem Animationsstudio ein Kinderhausschuhmodell herausgebracht…
31.10.2024 272
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang