8600 Einzelhandelsgeschäfte müssen dieses Jahr in den USA schließen Kaufhaus JCPenney in den USA, Foto: wsj.com
25.04.2017 2985

8600 Einzelhandelsgeschäfte müssen dieses Jahr in den USA schließen

Laut Credit Suisse werden in diesem Jahr mit 2016 Filialschließungen doppelt so viele Filialschließungen erwartet wie im Jahr 8600. Der Hauptgrund ist die zunehmende Konkurrenz durch Online-Händler und ein verändertes Verbraucherverhalten.

US-Einzelhändler kündigten im ersten Quartal 2017 die Schließung von 2880 Filialen an, doppelt so viel wie im Vorjahreszeitraum, so die Analysen der Credit Suisse, die auf Ankündigungen von Einzelhändlern basieren.

Seit Jahren versuchen Einzelhändler, Verbraucher durch die Entwicklung von Omnichannel-Funktionen anzusprechen, aber nur wenige hätten das explosionsartige Wachstum reiner E-Commerce-Websites wie Amazon und eBay und die Art und Weise, wie sie das Verbraucherverhalten verändern könnten, vorhersehen können, schreibt Footwear News. „Die Fähigkeit von Amazon, Käufer online anzulocken, gepaart mit der Fähigkeit, einen nahezu sofortigen Versand anzubieten, hat es dem Online-Marktplatz ermöglicht, Kunden von vielen Einzelhandelsriesen, darunter Walmart, Macy's, Sears und JCPenney, abzuwerben.

Führende Experten sind zu dem Schluss gekommen, dass der US-Einzelhandelsmarkt mit Geschäften übersättigt ist. Die Einzelhändler Macy's, Sears und JCPenney gehören zu den Betreibern, die in den letzten Monaten Hunderte von Einzelhandelsgeschäften geschlossen haben.

Laut Credit Suisse werden in diesem Jahr mit 2016 Filialschließungen doppelt so viele Filialschließungen erwartet wie im Jahr 8600. Der Hauptgrund ist die zunehmende Konkurrenz durch Online-Händler und sich verändernde…
3.44
5
1
2
Bewertung

Aktuelle News

Juicy Couture erweitert sein Sortiment um Lederaccessoires und Schuhe

Die amerikanische Marke Juicy Couture, bekannt für ihren ikonischen Chenille-Trainingsanzug, der 2001 eingeführt wurde und schnell bei Prominenten beliebt wurde, bereitet sich darauf vor, Pitti Uomo total... auf der kommenden Modemesse in Florenz zu präsentieren.
15.01.2025 58

Ecco stärkt seine Präsenz in Italien

Die dänische Schuh- und Lederwarenmarke Ecco, Teil der gleichnamigen Gruppe mit einem Umsatz von mehr als 1,5 Milliarden Euro und weltweit tätig, hat es sich zum Ziel gesetzt, den italienischen Markt zu erobern, schreibt...
15.01.2025 273

Gucci hat das Konzept der Schaufensterdekoration verändert

Die italienische Luxusmarke Gucci möchte wieder einmal mit dem Intellektuellen, dem Kulturellen und dem Zeitlosen in Verbindung gebracht werden. Die Schaufenster der Gucci-Flaggschiff-Boutiquen in Mailand, London, Paris, Seoul, New York, Los Angeles und Tokio präsentieren die Produkte der Marke auf…
14.01.2025 348

Loewe präsentierte eine neue Werbekampagne für die Saison Frühjahr/Sommer 25

Loewes neue Werbekampagne Frühjahr/Sommer 25 unterstreicht die spanischen Ursprünge der Luxusmarke für Bekleidung, Schuhe und Accessoires. Der Fotograf David Sims drehte eine Werbekampagne im Norden Kataloniens im Dorf Taverteta, in den Bergen…
13.01.2025 387

LLOYD hat sich umbenannt

Die deutsche Premium-Schuhmarke LLOYD, die im Mai 2024 den Besitzer wechselte, stellt ein aktualisiertes Logo und eine aktualisierte Corporate Identity vor. Unter der Leitung der Athlete's Foot Arklyz Group hat die Marke eine neue Vision erlangt, die sich im Slogan „Fuel a...“ widerspiegelt.
13.01.2025 417
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang