Laut Credit Suisse werden in diesem Jahr mit 2016 Filialschließungen doppelt so viele Filialschließungen erwartet wie im Jahr 8600. Der Hauptgrund ist die zunehmende Konkurrenz durch Online-Händler und ein verändertes Verbraucherverhalten.
US-Einzelhändler kündigten im ersten Quartal 2017 die Schließung von 2880 Filialen an, doppelt so viel wie im Vorjahreszeitraum, so die Analysen der Credit Suisse, die auf Ankündigungen von Einzelhändlern basieren.
Seit Jahren versuchen Einzelhändler, Verbraucher durch die Entwicklung von Omnichannel-Funktionen anzusprechen, aber nur wenige hätten das explosionsartige Wachstum reiner E-Commerce-Websites wie Amazon und eBay und die Art und Weise, wie sie das Verbraucherverhalten verändern könnten, vorhersehen können, schreibt Footwear News. „Die Fähigkeit von Amazon, Käufer online anzulocken, gepaart mit der Fähigkeit, einen nahezu sofortigen Versand anzubieten, hat es dem Online-Marktplatz ermöglicht, Kunden von vielen Einzelhandelsriesen, darunter Walmart, Macy's, Sears und JCPenney, abzuwerben.
Führende Experten sind zu dem Schluss gekommen, dass der US-Einzelhandelsmarkt mit Geschäften übersättigt ist. Die Einzelhändler Macy's, Sears und JCPenney gehören zu den Betreibern, die in den letzten Monaten Hunderte von Einzelhandelsgeschäften geschlossen haben.
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