Am 12. Mai 2020 fand in Nischnewartowsk die Eröffnung des ersten Geschäfts unter der Marke s.Oliver Shoes statt. Dies ist ein kleiner Laden mit einer Fläche von 49 qm, der eine Sammlung von Schuhen und Accessoires der deutschen Marke s.Oliver präsentiert.
In der Firma Shu.komVostok, einem Franchisegeber der Einzelhandelskette s.Oliver Shoes in Russland, wird dieses Einzelhandelsformat aufgrund seiner kleinen Fläche, auf der die Produkte einer Marke vertreten sind, als Mono-Store bezeichnet.
Solche kleinen Läden und Ecken von s.Oliver Shoes sollten gemäß der Shu.komVostok-Strategie auch in anderen Städten mit über einer Million Einwohnern auftreten, darunter Moskau und St. Petersburg. Der Einzelhandel entwickelt sich durch Franchising.
„Gemeinsam mit unseren Partnern erweitern wir schrittweise die Anzahl der Monomarkenecken der Marke s.Oliver in Russland und verwirklichen damit die zuvor festgelegten Ziele“, sagt Ivan Shakhin, stellvertretender Generaldirektor von S.Oliver Shoes. - Die Pandemie nimmt natürlich ihre eigenen Anpassungen vor, aber die Anforderungen und das Interesse der Verbraucher an unseren Schuhen bringen uns voran. Die Erklärung des Präsidenten zum „Ende der arbeitsfreien Tage und zum schrittweisen Übergang zu einer schrittweisen Reduzierung der Beschränkungen“ gibt uns Hoffnung. Wir planen, die zuvor skizzierte Entwicklungsstrategie weiter zu verfolgen. “
Der erste s.Oliver Shoes Store entspricht dem allgemeinen Konzept der deutschen Marke, die Innenausstattung basiert auf Herstellbarkeit und Funktionalität, der Fokus liegt auf der Präsentation der Ware. Shu.komVostok erwartet, die Anzahl der Geschäfte der Kette s.Oliver Shoes innerhalb von drei Jahren auf 20 zu erhöhen.
s.Oliver - Deutsche Bekleidungs- und Schuhmarke, gegründet 1969 von Bernd Freier, derzeit im Besitz der S. Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG ist Hersteller von Bekleidung, Schuhen, Accessoires und Düften. Die Richtung der Schuhe entwickelt sich seit 1999, die Produktion konzentriert sich auf mehr als 40 Länder weltweit. Nach eigenen Schätzungen wird der Umsatz der russischen Division - LLC Shu.kom Vostok - im Jahr 2019 5,5 Mio. EUR übersteigen.
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