Rieker
8-Marken von Kleidung und Schuhen werden nach Russland kommen
10.02.2014 2287

8-Marken von Kleidung und Schuhen werden nach Russland kommen

Die russische Marktforschungsabteilung von CBRE gab 2013 die Ergebnisse des Moskauer Einzelhandelsimmobilienmarktes bekannt. Der Haupttrend war der skizzierte Rückgang der Verbraucheraktivität. Aufgrund einer Verlangsamung des Einkommenswachstums und einer Zunahme der Kreditbelastung könnte dies 2014 zu einer „Umstellung“ der Verbraucher auf Waren niedrigerer Preissegmente führen, sagen Experten. Gleichzeitig kamen 2013 33 neue Marken für Bekleidung und Schuhe auf den Moskauer Markt. Davon haben 24 Ketten ihre Verkaufsstellen in Einkaufszentren eröffnet. Die meisten Neueröffnungen wurden in den Einkaufs- und Unterhaltungszentren Afimall City, Mega Belaya Dacha und Atrium eröffnet.

In Bezug auf die geografische Repräsentation gehören fast 60% der Marken, die in Moskau auf den Markt gekommen sind, europäischen Unternehmen, 35% US-amerikanischen Unternehmen und die restlichen 5% zwei japanischen Marken, Marukame und Miki House. Im vierten Quartal von 2013 eröffneten mehrere russische Marken ihre ersten Geschäfte: die Herrenbekleidungskette Lexmer, die Familienbekleidungskette Funday und die Damenbekleidungsboutiquen Bella Potemkina.

Laut CBRE-Bericht liegt die durchschnittliche Leerstandsquote in Moskauer Einkaufszentren heute bei 2,6%. Im letzten Quartal der 2013 in Moskau wurden vier hochwertige Einkaufszentren eingeführt, von denen zwei auf den Verkauf von Möbeln und Einrichtungsgegenständen spezialisiert sind. Das Gesamtvolumen der Beauftragung von Qualitätsflächen in Einkaufszentren im vergangenen Jahr belief sich somit auf 262 Tausend Quadratmeter. meter.

„2014 könnte die sehr hohe Aktivität der Entwickler einer schwächeren Inlandsnachfrage ausgesetzt sein. Russland befindet sich in der Phase relativ niedriger Wachstumsraten der Realeinkommen der Bevölkerung und der Einzelhandelsumsätze. Einzelhändler haben diese Verlangsamung bereits während der Neujahrsverkäufe gespürt. Ein geringes Wachstum ist jedoch kein Rückgang, was bedeutet, dass Moskau weiterhin im Fokus der Aufmerksamkeit der Einzelhändler stehen wird. 17 internationale Marken haben bereits ihre Pläne für den Markteintritt angekündigt. Acht davon gehören zum Segment Bekleidung und Schuhe: Blue Inc., Deichmann, Dolce & Gabbana Kids, Facconable, Forever 21, Hammersmith, Moncler und Monki. " Neukonzeption ihrer Einrichtungen “, sagte Mikhail Rogozhin, Geschäftsführer der CBRE-Abteilung für Einzelhandelsflächen in Russland.

Die russische Marktforschungsabteilung CBRE gab die Ergebnisse des Moskauer Einzelhandelsimmobilienmarkts in 2013 bekannt.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Santoni stellt den neuen „Sneak-Air“-Sneaker vor

Das neue Modell der italienischen Luxusschuhmarke Santoni trägt den Namen „Sneak-Air“ und zeichnet sich durch die originelle Farbgebung aus. Das Obermaterial des Schuhs hat keine einheitliche Farbe, es ist mit vielen grafischen Farbtönen verziert. Dieser visuelle Effekt wird erreicht in…
30.03.2023 101

Die Schuhproduktion wächst in Moskau

Im Laufe des Jahres stieg das Volumen der Schuhproduktion in Moskau um das 1,5-fache. Im Januar 2022 produzierten Schuhfabriken laut der Website des Moskauer Bürgermeisters 148,8 Tausend Paar Schuhe, ein jährliches Wachstum von 48,3 %. Mehr als 200…
29.03.2023 113

Brunello Cucinelli bringt eine eigene Duftlinie auf den Markt

Die italienische Marke für Kleidung, Schuhe, Taschen und Accessoires Brunello Cucinelli baut ihr Sortiment weiter aus. Nach dem Hinzufügen einer Reihe von Gläsern präsentiert die Marke die erste Linie von Düften für Männer und…
29.03.2023 164

Ekonika hat seinen Online-Shop neu gestartet

Die Schuh- und Accessoires-Kette Ekonika hat ihren eigenen Online-Shop-Betrieb mit einem neuen Fulfillment-Anbieter, ProFashion Solutions, neu gestartet.
29.03.2023 258

Das Moskauer Museum und das Kaufhaus Trend Island organisieren eine Reihe von Modeveranstaltungen

In der russischen Hauptstadt im Rahmen der Ausstellung „House of Models. Image Industry“ Das Moskauer Museum und das Kaufhaus Trend Island veranstalten eine Reihe von Veranstaltungen „Rethinking Fashion“. Theater- und Filmkostümbildner, Moderedakteure, Restauratoren und Modeforscher …
29.03.2023 177
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang